In Brandenburg gab es den schon. War Anfang der Woche.
Beiträge von lurchers2
-
-
WER VEMRISST MICH!!! Yokshire Terrier in Mecklenburg-Vorpommern - Greifswald | Vermisste Katzen und Hunde | eBay Kleinanzeigen
Omg, kennt wer wen, der wen kennt? Die kleine wird doch irgendwo ganz dolle vermisst. -
-
-
Ich kenn ein Hündinnen Rudel da kommt kein Rüde mehr rein. Wurden immer zerbissen. Und in der Regel leben die Hündinnen - Gruppen in den mir bekannten gemischten gehege Haltungen sehr viel harmonischer zusammen, als die Rüden- gruppen. Also statistisch weniger Wunden die ärztlich versorgt werden müssen. Allerdings mit Management. Wer sich nicht verträgt, muss auch nicht zusammen leben und läufige Mädels gehen extra.
Vielleicht also doch ein kleines bisschen Geschlechterklischee dabei? -
Ich hab beides schon erlebt. Zu gleichen Teilen zahlenmäßig . Hündinnen die sich töten würden, Rüden die sich an die Gurgel gehen, innerhalb und außerhalb von Familienverbänden. Für immer Feinde/ gleich wieder freunde. Vielleicht ist allgemein bei Rüden eher der Daumen drauf bei Haltern? So von wegen Hündinnen sind "weicher" ? Und dann kommt es gefühlt eher zur richtig üblen beisserei? Oder üble beissereien unter Hündin nen bestätigen das Vorurteil, unter Rüden wird gefühlt dann eben angenommen es ist die Ausnahme?
-
Amputation klingt richtig. Ein Grund für kupieren von Jagdhunden ist genau das Problem. Manche Ruten sind sehr anfällig. Das kann man nicht trainieren. Tapen geht so lala. Ich würde das dem hund nicht dauerhaft zumuten.
-
Du willst vom Sprung über die 80 cm Latte direkt zum Weltrekord. Wenn Hund das bei bekannten Hunden und fremder Umgebung kann, dann kannst du gaaaanz langsam die Schwierigkeiten erhöhen. Also zb fremde Hunde, aber du kennst die Halter, 10 Meter mit superlecker. Einmal. Nächstes Mal zwei oder drei Mal. Dann wenn das klappt7 Meter. Etc. Und wichtig: ERST WENN ES wirklich KLAPPT schwerer werden.
-
Wenn die Klinik dich nicht kennt ist das hier völlig normal. Und wenn die dich VL als säumigen kennt, auch. TA des Vertrauens behandelt bei mir gegen Rechnung. Andere bei solchen Summen gegen Versicherung dass die Bezahlung vor Abholungen des Hundes auf dem Tisch liegt. Sonst geht der Hund zum Tierschutz. Wenn ich natürlich sag ich hab das Geld nicht und nehmen den hund wieder mit, darf die Klinik nicht eingreifen.
Hündin wäre im achso schlimmen Tierheim aber behandelt worden. Bei dir nicht. Das ist für mich animal hoarding . Auf Kosten der Hündin und der Welpen. Und du wusstest das vorher. Um so schlimmer. -
Husky Drive mit Mali Drive ist echt schlimm. Ein Feature ist die schnappigkeit und das Artgenossen orientierte aufbrausende. Da schwingt bei jedem stake Out vernichtungsszenario mit. Je mehr Mali desto unglücklicher die Hunde dabei. Echt echt unsozial gegen Mensch und hund. Und eben nicht so einfach über gehorsam zu kriegen. Denn auf der Ausbildungsseite natürlich Husky-typisch absolut nix zu wollen in Sachen unbeding sicher auch unter druck. Da haste ganz ganz schnell ne ernsthafte Meinungsverschiedenheiten mit dem sehr unabhängigen Hund mit eigener Meinung. Braucht keiner. Am Schlitten nicht, im Fuss auch nicht. Leider.