Beiträge von lurchers2

    Ich würde auch sagen, es wird dringend Zeit, dass der junge Mann lernt, wer die Aufträge ausgibt.

    Er wird wachen und schützen wollen, aber dann bitte in deinem Auftrag und so, wie du es möchtest.

    Dazu gehört, dass du ihm jetzt bei bringst, was du wann von ihm erwartest. Neutrales Verhalten übern wäre ein wichtiger Anfang. Und dann gleich weiterüben was er tun und lassen soll. Bei Freundkontakt, Feindkontakt etc.

    Sonst sagt der dir morgen, was er von dir erwartet. und wer Freund und Feind ist.

    das hätten einige meiner Schätzchen getan, und das sind keine mit besonderem "Schutztrieb", sondern mit besonderem Spieltrieb, aber eben auch Geltungsbewusstsein und eigenem Urteilsvermögen.

    Die Mischung von keine Erfahrung, Familie, Kinder, Hund ohne bekannte Vorgeschichte, der sehr herzhaft zubeisst und erst sehr kurz da ist (also wie wichtig und tief ist die Bindung bdem hund wirklich) lässt mich dringend zur Abgabe raten. Wär der Hund seit Jahren / seit Welpenzeit da, Erfahrung und single Haushalt, gute tierärztliche Versorgung da,vwär mein Rat ein anderer.

    Ihr solltet euch eingestehen,Brass der Hund nicht euren Ansprüchen entspricht. Im Gegenteil. Und euch ehrlich fragen, ob ihr dem HUND gerecht werden könnt. D.h. könnt ihr den sicher und trotzdem artegerecht halten? Könnt ihr euch sichern und Gäste/ Fremde/ Kinder und trotzdem "artegerecht" leben ? Ich würde vermuten nein. Andere könnten das aber. Gebt euch und dem Hund eine Chance und bringt ihn deshalb zurück.bso schnell wie möglich.

    Ich habe erlebt, dass das eher eine Frage der Abläufe und der Einstellung ist, als eine Geldfrage. Es kostet nichts extra, den Schieber zur Aussenanlage dicht zu machen. Oder anzuleinen vor dem füttern. Oder eben erst zu clickern, bis die Hunde die Tür freigeben vor dem reingehen/ nach aussen/ innen gehen etc.

    Genau das. Wenn der Fokus auf einer anderen Tätigkeiten liegt, als dem Umgang mit dem hund, sollte es doch möglich sein, das dann ohne direkte ungesicherte Berührung tun zu können. Es geht ja nicht um Isolationshaft, auch durch Gitter ist Kontakt möglich. Aber risikofrei. Clickern zb ist so auch möglich. Und das ist sicher qualitätvoller, als hund durch Zwinger scheuchen beim reinigen oder leere Futterschüssel wegnehmen.

    Es wäre ein guter Anfang, wenn TH Kein-Kontakt Routinen einführen würden für die standardprozesse füttern und reinigen. Und insgesamt den Mitarbeiter*innen präsenter wäre, dass fremde Hunde in stressigen Situationen halt grundsätzlich wie alle anderen wehrhaften (Zoo) Tiere zu handhaben sind. Das ist egal ob die "gut" oder "böse" sind. Jeder hat Mal nen schlechten Tag.

    Supergau ist ein grosses Wort. Und wird in diesem Fall ganz sicher zum echten Supergau führen. Einem HH die noch viel unsicherer wird. Und nen hund er ab sofort draussen nur noch von HH lernt, wie schlimm und stressig es draussen ist. Das war nicht gut, aber i.d.r. kein Beinbruch. Hauptsache du vermeidest sowas in Zukunft. Wirst sicherer und ermöglichst dem Hundi positive Kontakte. Und am besten, du lässt dich Mal bisschen professionell coachen. Und zwar in echt, nicht per Internet.

    Ja,du übertreibst. Aber das wird schon. Hast du dir schon eine Welpenschule gesucht? Die sind in erster Linie gut für die Halter.

    Zur Situation: warum lässt du die leine deines Welpen los und den hund alleine weglaufen? Nimm einfach deinen Welpen hoch auf den Arm und setz ihn wieder ab,vwenn die Luft rein ist. Und wenn's Mal viel wird: auf den Arm/ in den Rucksack. So hab ich das immer gemacht. So hat welpis Ruhe und ist trotzdem dabei / man muss nicht postwendend nach Hause flüchten. So hab ich das mit Kind auch gemacht.

    Ich vermute du brauchst mehr Ruhe, weniger der Hund. Und zwar nicht ein paar Tage, sondern im Gemüt. Aber auch das wird schon werden. Nicht reinsteigern, cool bleiben, Hunde sind nicht aus Zucker und verzeihen auch mal ne doofe Sache. Hauptsache du wirst Fels in der Brandung. Ich empfehle wirklich Kontakt mit Hundetrainer, VL auch als "Begrüßungspaket" . Bieten hier viele an. Als erstbegleitung in der Welpenzeit. Kopf hoch, wird schon.