Bis einmalig 1000€ braucht ich ne OP Versicherung nicht sooo dringend. Schlimm werden ja erst die 2.500 € not OP WG Magendrehung/ Unfall/ wiederkehrende krebs OP etc.
Beiträge von lurchers2
-
-
Immer noch danke für eure inputs..Ok
Also das ist kein durchnittshh.und keine Anfängerin. Eher überambitioniert. Die kann schon und mag auch gerne hochenergie Hunde. Typ wtp/ will to Work passt auch Ich sag ihr halt , dass n Border ggf zu wenig Stress fest ist. Für das was sie dem hund anbietet / verlangt. Das nimmt sie schon ernst.
-
Eilinel danke,
was sind denn deine beiden?
PS: sie hat ja drüber nachgedacht und sich erkundigt. Und möchte einen Borde Collie. Gern aus vernünftiger zucht. Daher ja meine Frage zu Züchtern und geeigneten Linien. Und meint, dass sie das kann und will.
Ich bremse da gerade und würde halt gerne was nicht ganz so reizempfindliches empfehlen. weil ich viel älter bin und denke,dass sie Border vermutlich " können" würde, aber ich die in Privathand einfach unglücklich finde.
Also Australien Shepard wäre weniger weich, weniger reizoffen, dafür griffiger? Ich kenn da nur zwei exemplare .ein echt Recht fades Plüschmonster, einer mit extremem kontrollbedürfnis. Das wär dann evtl. Einmal Typ Show einmal typ original?
-
Das Mädchen hat ja gewartet. Seit über 10 Jahren. Und jetzt passt alles und sie wird- m.e. da nicht lange wiederstehen können. Daher meine Fragen/ bitte um Anregung. Ich werde den khc einwerfen.
-
-
-
Ich würde statt Mittelschnauzer den zwergschnauzer empfehlen. Labrador, pudel, Irish Terrier (so ziemlich alle mittelgroßen und kleinen Terrier ausser VL prt, patterdale, Jagdterrier etc). Aus ordentlichem Züchterhaushalt.
-
-
Der Typ liegt ihr und soll es sein. Ich persönlich habe andere Vorlieben und Vorschläge. Es wir aber entweder ein Hütetyp den ich mit aussuche aus vertretbarem haus und mit gesicherten Wesen oder sie lässt sich einen "tollen" Hund aus TS/ ebay etc. aufschwatzen. Weil sie zwar n gutes Händchen für Hunde hat, aber eben alterangenessen naiv und gutherzig ist . Und das fänd ich sauschade. Daher ja meine Bitte.
-
Ich bräuchte bitte ein bisschen Schwarmwissen. Eine junge Frau Anfang zwanzig, hat endlich die Vorraussetzungen zur Hundehaltung. Sie hat ein sehr gutes Händchen und macht seit ihrer Kindheit hundegassi, Schlittenhundeurlaub, Trainingsteilnahme, hundesitterin etc. Lieblings beschäftigung wandern und zelten von Norwegen bis kirgistan. Nun soll es der eigene hund werden. Sie will nen Border Collie, auch als Junghund, von eBay sofort. ich empfehle Welpen, hüte(Mix). Kompromiss sie trifft sich mit einer Trainerin, selber Border Halterin. Und ich such mit aus. Gesetzt ist ein Hütetyp. Ich sehe einen solchen auch durchaus bei ihr. Denke aber VL etwas stadtangpassteres als nen Border Collie wär evtl besser. Sind das zb Australien Sheperds? Oder Arbeitsmixe, zb Fuchs mit Hofhund? Oder gibt es "stabile" Bordercollie Linien in Deutschland, die zwar weniger zwanghaft hüten aber immer noch wesensstabil sind? Ich steh halt gar nicht auf die Teile und kann daher echt nicht gut empfehlen. Wo kann man Hingucken? Hat wer Hinweise für uns?
Danke schonmal im vorraus. PS. Sie hat als Kompromiss zb nach diesem hier gefragt. https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lien-a83675134/