Beiträge von lurchers2

    ich kenn.beides. und bei suntis schilderungen würd ich wohl wirklich auf die suche nach mitstreitinnen gehen, jede blöde Begegnung mit ort und zeit der unteren Naturschutzbehörde, dem pächter/ hegering/ landesforst (je nachdem) und auf jeden fall der zuständigen kommune als beschwerde mitteilen. Und nach einiger zeit mal kommunale abgeordnerw bitten, mal offiziell nachzufragen, wie mit Jagd infos umgegangen wird. Und wie viele Beschwerden es gab. Das gibt richtig druck. Und zwar nicht von einer “blöden ts tussi“. Sondern von breiterer front.

    Liebe te. M.e. muss man schmerzmittel ausprobieren. Was am besten wirkt und vertragen wird, und wie teuer ggf. Rimadyl ist erst mal ok. Mein derzeitiger senior verträgt das nicht gut, für ihn.funktioniert novalgin besser. Der vorgänger hat sehr viel stärkere erhalten, die ihm aber toll geholfen haben. Previcox. Ich wünsch dir, dass du ein bisschen verschnaufen kannst und einen für ALLE machbaren weg weiterhin findest.

    manchmal hilft aucv statt ignorieren die Verbindung bellen= stinklangweilige begrenzung am platz durch leine/ allein im raum schaffen.

    Ich würde mivh wohl genauer beschäftigen, ob, wann und wie lange es generegebrauchgll brauchg, bis der hund alleine runter kommt. Und ob und wie ich ruhe_ halten und Ruhe Rituale etabliert habe. Und das auch jeden fall tun , bzw festigen. Das wär mein lernprogramm für 2020. Eigentlich ja umgekehrt. Erstes Jahr ruhe lernen, dann erst irgend welche weiteren Betätigungsfelder aufmachen.

    ich würde noch einmal einem versuch mit schmerzmitteln und begrenzung versuchen. Mindestens nachts. So hab ich veim letzten oldie meinen nachtschlaf sichergestellt. Und wenn dann gar keine Besserung der Situation entsteht, nochmal entscheiden. Ganz sicher hat dein hund massive schmerzen. Der “ will“ ja nicht laifen, weil er keine lust hat. Hunde lrbrn im.moment. schau, ob die noch überwiegend gut sind.

    nötigung, bedrohung. Daa geht nach meiner Erfahrung wirklich flott und da kommt dem herrn auch ein brief ins Haus. Vl. Hilft das ja noch. Ich würde vermutlich meine springgerte einpacken und herrn hund eine auf die schnüss verpassen. Tut richtig weh, sieht aber keiner von ferne. Und selbst wenn, wirkt es rel. harmlos.

    ich seh das Problem zur Lösung nicht. Jeder Vorfall ist natürlich schrecklich, aber doch gemessen an der hundedichte eine grosse Ausnahme. so selten, das es hier ein thread dazu gibt. Ich verweise gern auf autos, haushaltsleitern etc. Die verbietet auch niemand. Obwohl damit sehr viel mehr Menschen schwer verletzt werden.

    versuch es mal mit typgerechter haltung. Ein husky ist kein hofhund, kein hütehund und auch kein jagdhund. Sondern ein Teamarbeiter, ein verlässlicher zughund, ein robuster sonnenschein für alle lebenslagen, derdie auch sehr verlässlich mitmacht(solange du spass machst, andere huskies und Bewegung im spiel sind). Und verlässlich alles andere überhört. Willkommen im leben mit husky.

    Spoiler anzeigen

    meine 1. irish terrierin ist volle lotte in den stromzaun, hat eine gezonkt bekommen, ist mit doppelter Wucht nochmal reingelaufen. Bis der Zaun nachgegeben hat, bzw sie drunter durch rutschte. Kommt also immer auf den hund an. Daher würde ich da beim.husky eher nicht drauf setzen.