ja, das sitzenbleiben deutet auf probleme/ schmerzen hin. Vl könnte man durch orthesen helfen?
Beiträge von lurchers2
-
-
gejammert wird.
Bzw dass dan.die schöne schmauserei blöderweise zu ende ist. Also eher das zurückkommen blöd ist.
Viel Erfolg.
-
ich installiere beim hund erst nal eine andere Erwartungshaltung. Und zwar: juhu, die alte nimmt ihre Schlüssel und geht, gleich gibt's megasuperlecker.
So entspannt sich das verlassen. Dann dehne ich die Zeit alleine aus.
Wie mache ich das:
Markknochen, kong o.ä. einkaufen und mitdann leberwurst o.ä. füllen.
Ritual zum weggehen überlegen (jacke, s hlüssel, abschiedSAtz).
Ritual durchlaufen und hund kong/ markknochen geben. AUs der tüt gehen. SOFORT wieder reinkommen und komg/ markknochen wegnehmen. Im kühlschrank verstauen.
Am nächsten tag nochmal.
Und sm über.ächstsn nochmal.
Ziel: der hund soll verstehen, das die leckerei sofort verschwindet, wenn mensch wiederkommt. Hund soll sich auf lecker freuen, anstatt das weggehen als stressig zu empfinden.
Dann die zeit etwas ausdehnen. Erst möglichst so, dass man immer noch was zum wegnehmen hat.
Mit kamera könnt ihr erfassen, ob hund stress hat.
Darauf achten. Dass ihr immer kmt, bevor der hunf sttesst. Oder AuF JEDEN Fall mit dem.reinkommen warten, bis hund gerade NICHT jankert. Unf wenn es nur zum luftholen ist.
Ziel: hund lernt, dass alleine sein gefühlt nicht stressig ist. Und dass wiederkommen nur stattfindet, wenn gerade eben NICHT gejam
-
das letzte heim war vermutlich ein kofferraum. Das klingt nach dem.üblichen gschichtl. Einer in der Wohnung, alle anderen um keller oder beim kollegen.
-
ich drück der dame und euch die Daumen.
-
ich finde die Idee lobenswert.
Persönlich finde ich es allerdings schwer, nur alte Hunde zu haben. Man ist halt die ganze Zeit mehr mit den Alterszipperlein und -Einschränkungen körperlich und geistig und evtl. Tierarzt beschäftigt, als mit den schönen Seiten.
Ich muss nämlich gestehen, dass ich Hunde halten, damit ich mit denen was anfangen kann. Und die Zeit als wirklich alte Hunde dann als notwendiges Übel eben in Kauf nehme.
-
Humar hat sie dann ja. und der Hund wurde nicht verantwortlich gemacht.
-
Spoiler anzeigen
Dankeschön
-
Aber im Standard verankert steht ja nicht "darf kein Sättigungsgefühl haben".
Daher sollte hierbei immer der jeweilige einzelfall betrachtet werden, bei Qualzuchtmerkmalen als STandard sollte meinem Empfinden nach der standardgebende Verein und die nach Standard züchtenden Mitglieder entsprechend haftbar gemacht werden.
-
echt unfassbar, was sogenannte "Profis" so zustande bringen. Der ist eh noch sehr sehr nett mit seinem Droh-Abwehren, er hätte auch richtig handgreiflich werden können ob dieser fortgesetzten und sich auch noch massiv verstärkenden Bedrohungssituation durch den Streichler. Auch wenn er jetzt vermutlich als gefährlicher Hund gilt. Oder schon gehimmelt wurde (sind die Amis ja doch sehr fix dabei).
Ich dachte am anfang ehrlich, die wollen zeigen, wie man es NICHt machen soll.