Beiträge von lurchers2

    ja, vermutlich wird es halt ein Gutachten geben und einen molossermix weniger im th. Normalerweise würde der hund auf kosten der kommune im th sitzen. Pauschal pro hund pro Monat. Im betreffenden offensichtlich nicht möglich/ nicht gewollt. Dass hier ne unterbringung für über 500€ pro Monat erst nach zwei Jahren auffällt, find ich schon merkwürdig, aber hat sich vermutlich vorher irgendwie versendet. Ich bin.sicher, es gäbe auch th die den für den pauschalen Betrag unterbringen.

    Dann spart man sich doch den ein oder anderen auslandswelpem zur Auslastung der Kapazitäten.

    ich hab weder von vorfall noch von unverträglichkeit ggü menschen was gelesen. Die Trainerin kommt ja offensichtlich recht gut klar. Ich lese nur “zu teuer“. Und wasvon “ kommune, ahlt ein jahr“, jetzt sind es svhon zwei“. Und hoffe, dass irgendwo ein th plätzchen ist auch für diesen Kerl. So wie in etlichen fällen hunde halt im th wohnen für immer. Und das ist in Deutschland in allen mir bekannten fällen sehr viel besser als tot. Und on vielen fällen besser als bei vielen privathaltern.

    du setzt duch unter druck, hast aber gar keine Erfahrung mit der hundeerziehung. Und keinen.Vergleich mit anderen junghunden. Ich würde daher wirklich einen junghundekurs empfehlen. Für dich mindestens so sehr, wie für deinen hunf. Ganz sicher aber für euch als teamentwicklung.

    Ps: du hast ein hundekind.Alltag und mitlaufen dauert ca 2 jahre.

    Daher werden zb Therapie hunde/ blindenhunde/alle anderen hunde mit job erst mal ca 1 jahr einfach gut sozialisiert und aufgezogen, dann gutausgebildet ca 2 jahre. Und erst dann eingesetzt. Da du alle drei schritte selber machst, lass dich bei schritt 1 und 2 wirklich eng begleiten.

    gut lesen, merken was das auch heisst, wenn wir hier politisch auch wieder österreichische Verhältnisse haben. Staatliches Geld für naturräume, nachhaltige Forschung, brauchen die nicht. Könn wa in Steuersenkungen für grosskonzerne und senkung des spitzensteuersatzes verwenden.