Beiträge von lurchers2

    ich würd mal schätzen, wen da Spezies oder Einrichtungen hunde abnehmen,hat sich die trainingsnummer erledigt. Und auch schulung wird da schnell absurd. Wenn man da gross schulung braucht, ist das keine geeignete Voraussetzung um einen solchen hund überhaupt zu übernehmen.

    Ne “einweisung“ zum hund ist ja erstmal.bei spezialisten gut und im sinne des Hundes. Muss man nicht jeden trigger oder jede hilfreiche Intervention selber raustüfteln.

    ihr solltet eineeine.hausleine an den hund machen. Damit könnt ihr ohne anfassen dem hund steuern.

    Ich würde ihn nicht im der boxhund sitzen lassen. Er lernt dann nämlicj dann genau das in deerder box sitzen. Das soll er aber gerade nicht verfestigen.

    wenn er draussen raus kommt, ist das schonmal gut. Bringt ihn 3mal am tag raus. Pullern soll erich schließlich auch nicht on der, Wohnung lernen. Das später wieder raus zu kriegen ist schwer bis unmöglich.

    Futter auch so stellen, dass er raus kommen muss.

    So sollte er lernen, draussen passiert ihm nix. Und auch einfach sich daraun gewöhnen, draussen tu sein. Vl hat er sich im th auch irgenwo drin verschanzt und soder gelernt, dass drinnen besser ist als draussen.

    ich find schon das gehört hier her. Grnau so , wie die grösser schwerer hängeaugigen molosser. Aks neueste errungenschaft werden jetzt anscheinend die mastino neapolitan und die ganzen anderen Übriggebliebenen cane typen noch zu Grunde gerichtet.

    Spoiler anzeigen

    twh sind ursprünglich ja eher für ihre (für wolfshunde) gewisse Durchsetzung gskraft, härte und ernsthaftigkeit bekannt. Hybriden-artiger sind m.w.n. die saarlos wh.

    Aber ist ja auch nebensache. Ich wünsche den Hunden jedenfalls schnelle Verbesserung ihrer Situation. Und keine weiteren vom-regen-in-die-traufe unterbringungen mehr.

    ich empfehle bei den havanesern / bologneser mal gucken. Und nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. Die sind vom typ lebnhaft, sozial interessiert, freundlich und verspielt. D.h. sehr gut trainierbar und gut mit zu nehmen.

    Ich bin derzeit allerdings total voreingenommen. Eine Freundin hat kleine Hündin , inzwischen 6 Monate. Sie hatte bisher genau wie ich eher “beindruckende“ hunde. und die kleine wuselmaus hat mich komplett um.die pfote gewickelt. Wie auch die Büro- Kollegen, kunden, kind, Nachbarn.

    ich hoffe einfach, dass in erster Linie professionelle leute, bzw Einrichtungen oder hobby-gehegehaltung gemeint und angesprochen werden sollen. Was soll schließlich ein hund mit groben Baustellen im zusammenleben in einer normalen wohnungshaltung mit einem sozialpartner, der nicht/bzw nur sehr eingeschränkt funktioniert?