Beiträge von Henry 112

    Hallo Nirida,

    du hast die GSS ganz wunderbar beschrieben, ich erkenne Henry 1:1 wieder 😇

    Wie traurig, dass ihr euer Mädel gehen lassen müsst 🥺

    In unserer RHS haben wir einen Labbi, immer auf Futtersuche 🤦🏻‍♀️ und einigermaßen hibbelig. Da ist Henry entspannter und Futter ist gar kein Thema, er frisst nur wenn er Hunger hat. Viel kleiner ist der Labbi auch nicht, aber leichter.

    Ok, manchmal würde ich mich auch über halbes Gewicht und weniger Abwägen freuen, aber wenn ich die Wahl zwischen Labbi/Retriever und GSS hätte, würde ich immer den Schweizer nehmen.

    Natürlich ist meine Erfahrung nicht repräsentativ 🤓

    Henry ist auch ein sehr mäkeliger Esser, was heute schmeckt, schmeckt morgen noch lange nicht. Fleisch darf auf keinen Fall mit Gemüse oder Öl "kontaminiert" sein - das ist dann nicht mehr essbar.

    Das einzige Futter, das er konstant mag, ist Lamm Ba Zamba von Tales & Tailes, ein halbtrockenes Futter. Das hat er den ganzen Tag zur Verfügung und frisst nach Bedarf. Abends gibt's Fleisch, roh oder gebraten und auch da wird der Napf nicht immer leer.

    Hallo Berndurium,

    habe jetzt nicht alles gelesen, aber falls ein Großer Schweizer noch nicht aus dem Rennen ist, unser GSS

    - ist von Welpe an im Büro dabei

    - liegt im Restaurant quasi unsichtbar unterm Tisch

    - ist von Welpe an mit mir in der EZ der Feuerwehr

    - bewacht zu Hause Haus und Hof und meldet lautstark

    - ist ein Lamm im Hundepelz, außer er findet etwas ungewöhnlich, dann wird das sehr laut gemeldet

    - wiegt knapp 50 kg und ist es gewohnt, über den Schultern getragen zu werden.

    Viel Freude mit deinem neuen Mitbewohner, wenn‘s so weit ist!

    Hallo,

    meine 47kg-Zugmaschine wurde tatsächlich mit der Zeit langsamer, wir machen seit gut einem halben Jahr die Ausbildung zum Mantrailer-Team bei einer Rettungshundestaffel.

    Als neulich der Boden so gefroren war haben wir tatsächlich ausnahmsweise mal mit zwei Leinen gearbeitet. Ich hatte die kürzere und mein Mann als Helfer eine längere, er lief hinter uns. So konnten wir gut arbeiten.

    Sind vielleicht auch ältere Spuren eine Idee? Henry ist bei 24h-Spuren deutlich langsamer und trotzdem mit Motivation und Spaß dabei.

    LG

    Hat schon jemand die veganen Weißwürste von Rügenwälder irgendwo gefunden?

    Spoiler anzeigen

    Und ja, hochverarbeitet, ich weiß. Ich werde sie trotzdem probieren und vermutlich nicht daran sterben.🙄

    Von Rügenwalder habe ich sie noch nicht gefunden, aber von Greenforce. Schmecken ziemlich original, "Leberkäs" von Greenforce ist auch lecker. Gibt's beides bei uns im E-Center.

    Im Urlaub liefen wir in Konstanz über eine Rheinbrücke - vor uns balancierte ein Mann auf dem Handlauf entlang, eindeutig zum Spaß, nicht in Suizid-Absicht.

    So ziemlich alle Passanten schauten mehr oder weniger kurz kopfschüttelnd hin und gingen dann ihrer Wege. Unser Hund war höchst alarmiert, Rute hoch, Ohren gestellt, Balancierenden scharf beobachtet - ich denk' noch so: "Bitte nicht bellen! Der fällt noch in den Rhein vor Schreck ..." Henry (bei meinem Mann an der Leine) bellt natürlich aus tiefstem Herzen los um den Balancierer darauf hinzuweisen, dass das was er da tut nicht gut ist. :face_screaming_in_fear:

    Bei Henry ist das dann wirklich sehr laut und sehr tief :hear_no_evil_monkey: Zum Glück ist der Typ nicht vor Schreck ins Wasser gefallen. Die anderen Passanten haben allerdings sehr gelacht.