Danke mir geht es schon etwas besser, außer das ich wieder Mega Stress und Druck habe weil auf einmal alle was am Futter bemängeln. Wieso stehen die ganzen Futter dann im Trockenfutter Thread.
Weißt du, am Ende denke ich, ist das Futter gut, was der Hund gut verträgt. Ich glaube, es gibt nahezu an jedem Futter etwas auszusetzen.
Meine Hündin hat jahrelang Mera sensitiv Lamm und Reis bekommen, weil es das Futter war, was sie mit Abstand am Besten vertragen hat.
Die neue Hündin verträgt es nicht. Auch da musste ich erstmal ein Futter suchen, was sie verträgt (und mag).
Futtersuche ist manchmal so ne Reise. Man kauft was, weil man es für besonders gut hält, am Ende kanns noch so gut sein, wenns der Hund nicht verträgt oder isst, wird man was anderes nehmen müssen.
Bin etwas überfordert und irgendwie auch traurig.
Ich hab das Gefühl ich mache es dem Hund so recht wie möglich dann fühlt es sich gut an und dann kommen wieder Kommentare die mich wahnsinnig verunsichern.
Kann ich verstehen. Man erlangt im Laufe seiner Hundehaltungs"karriere" so ein bißchen die Einstellung, dass man gewisse Dinge einfach tut, auch wenn es immer jemanden geben wird, der einem sagt, dass er selbst es anders machen würde. Das ist wie bei Kinderthemen mit Eltern. Fragste 10 Leute, bekommste auch 10 verschiedene Antworten.
Das DF ist ein unglaublich großer Pool wirklich kompetenten Wissens. Es ist gut, wenn man das für sich nutzen kann. Es ist aber auch genau so gut, wenn man es schafft, sich abzugrenzen, wo es nötig oder sinnvoll ist.
Am Ende musst du wissen, was du investieren kannst. Mental und auch materiell.