Beiträge von Ernalie

    Wie soll denn da ein Durchschnittseinkommen aussehen, wenn Wohnen schon ü 2000€ kostet? Dass geht doch vorn und hinten nicht aus? Verrückt in manchen Ecken.

    Naja. Ich sage Mal so. Man ist ja nicht gezwungen, ein Haus zu Mieten, was dazu auch noch über eine deutlich gehobene Ausstattung und Energieeffizienz verfügt. Man muss auch kein Haus mir 130m² mieten. Vielleicht reicht ja auch ne Wohnung.


    Für ein derartiges Haus wäre das hier tatsächlich ein guter Preis. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch anders geht. Dann muss man eben seine Ansprüche runterschrauben.


    Man sagt ja gut 1/3 des Nettogehalts darf fürs Wohnen draufgehen.

    Ich musste auch schmunzeln. Schön das es örtlich so unterschiedlich ist.

    In Hamburg kenne ich, bei einer netten Wohnung mit guten bis angemessenenen Parametern, so 50Anfragen innerhalb der ersten drei Stunden und nach 3Tagen geht das Inserat offline weil zu viele Interessenten = Verstopfung der Vertriebskanäle.

    Ja genau so. Ich war auch schon auf diesen total sinnfreien Massenbesichtigungen, wo über Hundert Leute durchgeschleust werden in einer langen Schlange. Dann doch lieber das Inserat offline nehmen. Aber alles gleich frustrierend!

    War bei unserer Wohnung (also der, in der wir zur Miete gewohnt haben) damals genau so. Es waren extrem viele Leute zur Besichtigung da. Ein Wunder, dass wir diese Wohnung auch noch bekommen haben. Trotz Hund. 🙈


    Ich suche beruflich häufiger mal Wohnungen und es ist echt frustrierend. Man muss, um eine Wohnung zu kommen, eigentlich innerhalb einer Stunde nach Einstellung des Inserates Kontakt aufnehmen. Ansonsten ist die Anzeige schon wieder weg.

    Freitag fahre ich mit dem Womo und meiner Tochter über das we nach Prag. Habe einen Stellplatz gefunden mit Klo, Dusche, etc für 25 € die Nacht. Mit Anbindung der Öffis und man ist wohl flott in der Altstadt. Ich bin gespannt und werde berichten. Meine Schwester überlegt auch ob sie mitkommt, drei Personen wäre Premiere in diesem Womo. Da wir vermutlich eh nur zum Schlafen drin sind, sollte das machbar sein.

    Cool! Das hatten wir auch noch auf dem Plan.

    Bin gespannt, ob der Stellplatz gut ist!

    Und ich hab den Collie, der im Camper bleiben muss, weil er alles und jeden lautstark kommentieren/ anjodeln würde, wäre er vor dem Camper angebunden. Gar nicht territorial, dafür ist Emil zuständig, wenn jemand zu nahe kommt, sondern einfach nur, weil er es GESEHEN hat. Und das dann mit 120dB.

    Im Camper sind beide leise und können auch allein bleiben.

    Ich würde halt so gerne mal im Urlaub was als Familie unternehmen. Viele Aktivitäten fallen da schon raus. Unsere Tochter liebt schwimmen. Das geht halt aber nie gemeinsam. Immer nur aufgeteilt. Genau wie sämtliche Spielplätze, etc.

    Da wir wäre es auch für den Elternteil der begleitet, ganz angenehm, nicht alleine gehen zu müssen.

    Wahrscheinlich müssen wir das echt mal gezielt trainieren, damit das in den kommenden Jahren mal geht.

    Den Hund im Auto zu lassen (wenn das Wetter das absolut sicher zulässt) war hier ein sehr viel einfacherer Prozess, als das Alleinebleiben zu Hause.

    Auch im Camper ruhig zu sein, war viel leichter zu vermitteln, weil wir ja dann direkt daneben waren und Einfluss nehmen konnten.

    Joah. Wars bei meinen bisherigen Hunden auch. Karla litt leider so krass unter Trennungsangst, dass sie gar nirgends alleine bleiben konnte. Mit Mühe und Not haben wir es auf 2-3 Stunden zu Hause gebracht.

    Im Auto haben wir noch überhaupt nicht trainiert. 🙈


    Territorialterrortierschutztier

    Das Wort.. 🤣

    Ich bin gerade das erste Mal in meinem Leben auf einem dieser großen Campingplätze mit tausend Angeboten und Schwimmbad und tausend Spielplätzen.

    Ich find's furchtbar, das Kind liebts 🤣


    Aber was ich hier echt bemerke: für alle hier ist es ganz normal ihren Hund am Auto zu lassen.

    Ich will das auch 😢😢 wir teilen uns immer schön auf. Einer mit Kind ins Schwimmbad, einer beim Hund. Einer mit Kind auf dem Wasserspielplatz, einer beim Hund. 🙄

    Wie stressfrei diese Hunde hier alle alleine bleiben... Mit Karla bräuchte man das gar nicht versuchen.