Mich hätte schon interessiert, ob es jetzt aktuell eine Kündigungswelle gibt. Ich habe dort drei Hunde versichert und bei meinem alten Hund haben die einen höheren 4stelligen Betrag übernommen. Von den anderen Hunden gab es nichts bzw. nur einen kleinen Betrag....
Ich hätte es gut gefunden, wenn die Frage einfach direkt gestellt worden wäre, anstatt sie in einer auf mich eher passiv-aggressiv wirkenden Weise zu hinterfragen. Die Frage war doch eigentlich ganz einfach: Ob es vor ganz kurzer Zeit Kündigungswellen bei AGILA gab.
Vielleicht sollte ich noch einmal klarstellen, dass meine Bemerkung über „Schlagzeilen“ eher im übertragenen Sinne gemeint war, und ich habe das ja auch bereits in meinem Beitrag angepasst. Ich verstehe nicht ganz, warum das immer noch Thema ist, obwohl das im Grunde schon geklärt war.
Ich habe zu diesem Thema auch nur schnell mal gegoogelt um irgendwelche Quellen dazu zu finden.
Mir ging es schlicht darum, dass solche Vorkommnisse bei AGILA immer mal wieder auftreten.
In den letzten 20 Jahren, in denen ich in verschiedenen Hundeforen aktiv war, habe ich immer wieder von gehäuften Kündigungen gehört – oder auch von sehr hohen Beitragsanpassungen, die teils weit über die Deckelung der Versicherung hinausgingen.
Keine Ahnung, ob es jetzt offizielle Nachweise dafür gibt. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es noch nicht so lange her ist. Als die Freundin von mir diese Anpassung erhalten hat, bei der der Beitrag auf insgesamt 150% der Deckelungssumme angehoben wurde, gab es in mehreren Foren zeitgleich Beiträge darüber von Leuten, den du es ähnlich gingen.
Nein, darüber habe ich keine Quellen. Erinnere mich aber deswegen, weil sie die Versicherung dann gekündigt hat, weil der Hund da schon so alt und krank war, dass der nicht mehr operiert worden wäre und es für sie Unsinn war, 150% der Deckelungssumme einzuzahlen. Und da der Hund noch lebt, kann's nicht allzu lange her sein.
Eine bestimmte Regel konnte ich bei diesem Kündigungen oder Erhöhungen nie finden. In der Welle, wo wir gekündigt wurden, ist der Hund meiner Freundin zb ja nicht gekündigt worden. Der war im selben Tarif, ähnliches Alter und hat die Versicherung deutlich mehr gekostet als meine Hündin damals (die hat die Versicherung quasi nichts gekostet). Hab's nicht verstanden.
Gab’s nicht vor etwa 2-3 Jahren eine Kündigungswelle?
Zu der Zeit wurden wir „rausgeekelt“, von 97€ auf fast 150€ für einen 3 oder 4 jährigen Labbi. Und ich meine hier im Thread wurden ein paar gekündigt.
Aber ganz aktuell hab ich auch nichts gehört…
Ja. Ich schätze, das war dann die, wo meine Freundin auch dabei war.