Beiträge von Froeschle

    So, wir haben jetzt ein tolles Ferienhaus mit Garten in der Bretagne in der Nähe von cameret-sur-mere.

    Der Vermieter meinte, dass Ende August/Anfang September schon deutlich ruhiger ist und man, wenn nicht viel los ist und man niemanden stört, evtl den Hund auch mit an den Strand nehmen kann. Außerdem gibt's viele kleine Buchten.

    Die Gegend ist ja wirklich traumhaft schön.

    Und zum Meer ist man in 5-10 Minuten mit dem Auto. Somit könnte man sich auch mal aufteilen. Einer geht mit den Kids zum Strand, der andere kommt mit Hund zu Fuss nach und man fährt zusammen zurück oder so.

    Ich hoffe mal, dass wir die Leinenführigkeit bis dahin noch besser im Griff haben. Bisher zieht sie immernoch sehr, auf unbekannten Wegen.

    In jedem Fall wird es sicher für dieses Jahr besser sein, wohin zu reisen, wo es nicht so voll und heiß ist.

    Nur zu kalt braucht's auch nicht werden :ugly: xD

    Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr.

    Ich war als Kind oft in der Bretagne, in den Tümpeln bei Ebbe spielen fand ich total schön, das würde sicher auch den Kids gefallen. Sie sind ja noch etwas kleiner. Hunde-Verbot am Strand ist natürlich echt doof.

    Jetzt müssen wir mal schauen, wo es überhaupt noch ein Ferienhaus gibt. Ist ja leider schon ziemlich viel ausgebucht.

    Den Norden fand ich landschaftlich spannender, der Süden scheint dann aber entspannter :???:

    Wie ist es denn landschaftlich in der Normandie? Da ist es eher flach, oder?

    ich hab mir gerade Ferienhäuser in der Bretagne angeschaut. Von der Strecke etwas weiter, aber auch hier würden wir es mit einer Übernachtung machen. Bei ca. 600 km pro Tag, kann man auch gute Pausen einrichten, wo sich alle die Füsse/Pfoten vertreten können. Autofahren ist für den Hund kein Problem. Eher für die Kids :ugly:

    In der Bretagne ist es nicht so heiß und nicht so voll. Lange Sandstrände und durch Ebbe und Flut viel am Meer zu erleben. Nur mit baden ist halt nix.

    Also der Hund und ich wären einverstanden. Die Kids und der Mann wollen lieber baden :D

    Mal schauen was der Familienrat entscheidet.

    Andere Idee wäre noch, sich draussen zu treffen und den Hund auf Abstand halten (keine Verletzungen) bis sie sich beruhigt hat ne Runde um den Block gehen. Dann gemeinsam in die Wohnung.

    Bei uns ist das Thema ähnlich. Nur ist sie noch jung (11 Monate) und ich hoffe mit Korrektur an der Leine und dem älter werden, verwächst sich das.

    Wir haben Urlaub (Ende August/Anfang September) in Kroatien auf der Insel Cres geplant. Jetzt kommen uns aber immer mehr bedenken, ob das entspannt wird.

    Auf der Insel, die nur über eine Fähre zu erreichen ist, wird sicher weniger los sein, als am Festland, aber "alleine" wird man nicht sein.

    Als wir gebucht haben, hatten wir noch keinen Hund. Penny ist jetzt 1 Jahr alt und entsprechend noch nicht fertig erzogen. Somit sind hund- und Menschenbegegnungen noch nicht gechillt. Auch Mal im Auto "parken" für ne Stunde geht bei der Hitze nicht. Ob es mit alleine lassen im Ferienhaus (Hunde erlaubt) klappt, ist auch fraglich in der fremden Umgebung.

    Da wir noch zwei Kids haben, können wir den Urlaub nicht ausschließlich nach dem Hund ausrichten.

    Bezahlt ist noch nichts, wir könnten also immernoch wo anders hin. Die Frage ist nur wohin.

    Wir wohnen in Süddeutschland.

    Holland? Normandie? Meer wäre schon toll für die Kids. Wenn nicht zum Baden, dann wenigsten zum Sandburgen bauen.

    Habt ihr Ideen? Oder kennt jemand die Insel Cres? Vielleicht bietet sich ja auch dort was an? Ein etwas abgelegener Ort?

    Also aus meiner Sicht, wäre der Junghund die bessere Wahl.

    Wir haben zwei Kids (6 und 8) und einen Junghund. Bekommen mit 5 Monaten. Da "euer" Junghund ja schon vieles kann (Radius einhalten, Leinenführigkeit, Stubenreinheit) spart man sich da eine Menge Arbeit und Zeit.

    Sowas wie Anspringen und grobes Spiel kann man sicher gut abtrainieren.

    Ich fand die ersten Monate super anstrengend und genieße gerade erste Lernerfolge der inzwischen 11 Monate alten Hündin. Auch dass sie inzwischen auch schonmal 3 Stunden aushält ohne für pipi raus zu müssen, das ist echter Luxus xD