Trockenfutter hat keinen Reinigungseffekt für die Zähne! Bleib lieber beim Nassfutter, ist sowieso gesünder! Mag Ronja gerne was zu knabbern? Ev. mal ne rohe Karotte, oder auch Rinderkopfhaut, vielleicht Kaninchenohren oder dgl.? Es gibt auch so Zahnpflegesprays die man übers Futter oder ins Wasser gibt, aber ob die was taugen kann ich nicht sagen....
Beiträge von Anton aus Stainz
-
-
Wäre Trockenbarf eine Möglichkeit? Kenn mich zwar damit nicht wirklich aus, ich hab aber mal was drüber gelesen.....das hieß so weit ich mich daran erinnere BALF....oder so ähnlich....

-
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für dich und Jasmin!

-
Ich hab mir ja eigens eine Tierarztpraxis ausgesucht, in der diese Rassen von Haus aus sehr kritisch beurteilt werden.
Das alleine schon aus dem Grund, dass, wenn etwas gesundheitlich beginnt aus dem Ruder zu laufen, ich auch umgehend und ohne Schonung und Relativierung damit konfrontiert werde.
Möglicherweise ist man als Tierhalter doch manchmal etwas betriebsblind und deshalb auf eine ehrliche Meinung angewiesen!
Ich habe bis jetzt Glück mit meinem Franzosen, kein Schnarchen, kein Schnorcheln, kein Rückwärtsniesen oder ähnliches. Wenn er im Garten bei höheren Temperaturen, in unserem Fall über 25 Grad, rumbolzt, hol ich ihn ins Haus, auch wenn er meint da ginge schon noch was, diese Entscheidung muss ich für ihn treffen!
Würde er Atemgeräusche, die über das normale hecheln hinausgehen bekommen, oder gar kotzen müssen, wie dein Möpschen, wär ich schon tausendmal beim Spezialisten und würd ihn auf links krempeln lassen! Besser wird es nicht, sondern nur noch schlimmer, bedenk das! Und mit der Zeit geht dieses qualvolle um Luft ringen auch aufs Herz...
Stell ihn doch zeitnah mal nem Spezialisten vor und lass ihn gründlich untersuchen! Wenn du schreibst aus welcher Ecke du kommst, kann man dir hier sicher mit Kontakten weiterhelfen!
-
Ne absolut dämliche Aktion das Ganze, es tut mir unheimlich leid, dass du das mitmachen musst!
Allerdings sehe ich auch den Welpen als Leidtragenden der ganzen hirnlosen Aktion. Alleine deshalb könnte ich ihn nicht zu seinem Vermehrer zurückbringen und auch nicht einem der Freuden vor die Tür setzen. Wer weiß was dann aus dem Tierchen wird?
Für mich gäbe es eigentlich nur die Variante Tierheim oder einen seriösen Verein, der sich wirklich drum kümmert dass der Kleine ein passendes Zuhause findet und ihn nicht dem Nächstbesten mitgibt!
Oder eben als Pflegestelle bis zur Vermittlung behalten, ist für den Zwuck sicher stressfreier....
Alles Gute für dich!
-
Bei unserem Nachbarshund war es eine Granne die zwischen den Ballen in die Pfote gewandert ist. Unglaublich was die für Wege zurücklegen können! Von außen war da absolut nichts mehr zu sehen....
-
Vielen Dank für eure Antworten!
-
Hier können doch Menschen Schönheitsdinge: ich hab rotflächige Ausschläge im Gesicht. Es ist wohl Rosacea. Ich will irgendwas an Puder, gerne mit LSF, was ich täglich benutzen kann.
Es soll nicht riechen und gerne irgendwie nicht unendlich viel Geld kosten. Hat wer Ideen, wie ich sowas finde ohne 10 vers. Farbtöne kaufen zu müssen?
Hallo!
Ich leide unter Vitiligo, leider wird auch im Gesicht immer mehr...ich habe von einer Bekannten den Concealer von Gosh empfohlen bekommen und bin echt begeistert davon! Deckt super ab ohne zugekleistert zu wirken!
-
Welche Nährstoffe sollen den durch die niedrigen Temperaturen wie kaputt gehen?
Hab ich auch gefragt....

-
Hallo an die Barfer!
Ich habe seit einigen Wochen mit dem barfen begonnen, unterstützt werde ich von einer Ernährungsberaterin...
Ich habe das mit der Futterzubereitung bisher aufgrund meiner Berufstätigkeit so gehandhabt, dass ich das Futter immer für eine Woche vorbereite und die Tagesportionen einfriere. Dabei habe ich beim zubereiten auch die Zusätze, wie Öl und Vitamine etc. zugegeben und dann mit eingefroren!
Das mache ich aus dem Grund, weil mein Mann der bereits in Pension ist, sich damit einfach leichter tut....
Die Ernährungsberaterin meinte gestern dass es besser wäre diese täglich frisch dazuzugeben und nicht mit einzufrieren, da dabei wichtige Nährstoffe verloren gehen könnten.
Mich würde wirklich interessieren wie ihr das so handhabt?
Im Netz findet man dazu keine gesicherten Angaben, die einen machen so....die anderen nicht...