Beiträge von Serkö

    Das ist doch alles irr und wirr…

    Und traurig, dass die zuständigen Stellen keine brauchbaren Auskünfte liefern können.

    Kleenes87 geht es bei Dir um Urlaub? Dann würde ich die entsprechenden Buchungsbestätigung ausgedruckt mitnehmen.

    An die Zu-Fuss-über-die-Grenze-geher: Zollkontrollen können durchaus auch ein paar Kilometer nach der Grenze stattfinden. Oder gar nicht innerhalb der EU-Grenzen.

    Selkie Turnier gemischt mit Hund und Katzen? 🤣 Nein, das könnte ich nicht plausibel vorbringen. Wird schon werden. Danke Dir

    Selkie das schaffe ich nicht auch noch, aber Danke trotzdem

    Ich sag mal so, die Behörden der Zielregion sind sehr human in Sachen Unterstützung und Auskunft, aber meine erste Hürde ist in die EU reinzukommen, auch wenn’s ’nur’ Transit ist. Wird schon werden.

    (Offensichtlich wurden für hier (Serbien) letzthin die Auflagen bezüglich Tollwut gelockert, konkrete Infos habe ich aber nicht gefunden. Habe allerdings auch nicht lange gesucht, da es mich nicht mehr tangiert, ich habe den Titernachweis für alle. Und so ganz gut finde ich das eh nicht, weil das nur das Leben der Wenigen einfacher macht, die sich an die Spielregeln halten, der Rest hat sich die geforderten Auflagen sowieso ‚anders‘ organisiert. Macht denen also nur ihr Geschäft einfacher. Aber das TW-Thema ist hier OT.)

    An wen kann dieser Einsteller denn seine Aufgaben delegieren? Wenn andere Einsteller zwar meckern, sich aber trotzdem einspannen lassen und einspringen, wird es schwierig. Da müssten dann halt alle zusammenhalten und ihn auflaufen lassen, sonst wird das nichts.

    Plus dass sich der SB auch mal seiner Verantwortung als Dienstleister bewusst werden und dieser nachkommen sollte. Ihr bezahlt ihn schliesslich und seid einen Vertrag eingegangen, welcher für beide Seiten bindend ist.

    Von aussen - wie so oft im Leben - alles ganz simpel, wehe man steckt mittendrin…

    Oh, ich habe eben Deinen Nachtrag gelesen (ich war wohl etwas langsam mit tippen). Puh, das ist tatsächlich eine schwierige Situation. SB wider Willen quasi.
    Aber Einkünfte hat er trotzdem durch Euch, auf die wird er wohl nicht gerne verzichten. Und Einstellerwechsel bringt viel Unruhe, die neuen Leute haben andere Ansprüche, Anliegen = mehr Arbeit. Das müsste dem SB doch auch klar sein.

    Wieviele seid ihr (die Genervten) denn?

    Könnt ihr eine Krisensitzung aller Einsteller mit dem SB einberufen? Und dort, auch wenn es unangenehm werden könnte, weiterhin als geschlossene Gruppe Euer Anliegen (entweder Team Rüpel arbeitet mit Hochdruck am Problem oder hat ansonsten seine Sachen zu packen) vertreten? Was macht ihr, wenn der SB sagt „Frauen, macht nicht so einen Aufstand, jetzt habe ich hier endlich mal einen Pferdekerl, arrangiert Euch damit, ist doch halb so wild!‘
    Habt ihr ein Druckmittel (selbst gehen?) Seid ihr dann auch bereit, dieses durchzusetzen?

    Schwierig, ich weiss. Ich drücke die Daumen, dass a kein Unfall passiert und sich b zügig eine passende Lösung findet. 🍀

    Nachtrag zum Thema viel laufen. Ich weiss nicht, wie oft Du die Pferdedecken wäschst, aber ich habe die in der Regel die Saison (Übergangszeit / Winter) durch gebraucht und dann vor dem Einmotten gewaschen.

    Die Maschine ist also nicht im Dauerbetrieb mit schweren Decken, aber genau dafür ist eine Profimaschine ausgelegt.

    Ich hatte mir tatsächlich eine separate und grössere normale WaMa für den Pferdekram gekauft. Kilos kann ich Dir grad nicht nennen, Marke war glaube ich Bosch.
    Schützt die eigenen Kleider etwas vor den Tierhaaren, auch fand ich es hygienischer die Tiersachen in einer separaten Maschine waschen zu können. Und nachdem ich damit alle Pferdedecken waschen und imprägnieren konnte, hat sich das Gerät auch wirklich gelohnt. Deckenwaschservice ist teuer.