Beiträge von walkman

    Ich hadere mit mir. Eine frühere Lieblingsband aus Jungerwachsenzeit (Lacrimosa) spielt am 01.10. in einem Club in der Nähe. Ich hab sie jetzt sehr lange nicht mehr gehört, weil ich aus dem Gothic-Pathos doch etwas rausgewachsen bin und auch die letzten gekauften Alben mich nicht mehr so überzeugt haben.


    Gehe ich trotzdem hin oder versaue ich mir damit eine Jugenderinnerung?

    Die düstren Bands aus fernen Zeiten wissen normalerweise, welche Erwartungen die Menschen von damals heute haben. Würde mich wundern, wenn man da heute enttäuscht wird.

    Vielleicht Energiespareinstellungen?

    Macht das Ding Updates?

    Wird igrgendeine software geladen, die du nicht brauchst?

    Ist das Teil gebraucht? Wird das schnell swhr warm?

    Der Laptop ist neu. Ein Lenovo Ideapad Slim 3. Die Updates hat er sich anscheinend alle ohne Probleme geladen. Heiß wird er gar nicht, alles andere läuft auch ohne Probleme. Er zeigt dann nur auf einmal eine schwache Internetverbindung an. Der Router selbst läuft, allen anderen Geräten nach ist das WLAN auch stabil und gut. Besser wird es dann nur, wenn der Laptop einmal runtergefahren wurde. Danach läuft es wieder zügig.

    Merkwürdig. Vielleicht läft da ein Haufen mitgebrachter unerwünschter Software?

    Neuer Laptop... :fear:

    Eigentlich funktioniert erstmal alles, nur die Internetverbindung ist irgendwie schwankend. Mal ist alles super und Seiten werden schnell geladen, dann ist das Signal plötzlich total schwach und es tut sich kaum noch was. Starte ich den Laptop neu ist wieder alles super. Ich hab leider nicht viel Ahnung - jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielleicht Energiespareinstellungen?

    Macht das Ding Updates?

    Wird igrgendeine software geladen, die du nicht brauchst?

    Ist das Teil gebraucht? Wird das schnell swhr warm?

    Auf der Seite der Organisation gibt es eine Hündin die mir gefallen würde aber dann kommt wieder der Gedanke ob es nicht zu früh ist und ich doch nicht bereit bin für einen neuen Hund :fear:. Das ist, dass was Chaos in meinem Kopf verursacht. Nun aber genug gejammert, jetzt werde ich erstmal versuchen noch etwas den Kopf zu sortieren. Danke für deinen Input.

    Ich habe null Erfahrung mit dem Thema, aber ich stelle mir vor, dass sobald ein neuer Hund erst einmal da ist, vermutlich niemand denken wird "och nöööö, ist doch noch zu früh".

    Die negativen Gedanken oder auch positiven Erinnerungen werden vermutlich situationsabhängig aufkommen. Bei mir wäre dann wahrscheinlich egal, wie groß der zeitliche Abstand ist.

    E 15 steht da. Und es blinkt "Wasserzulauf" aber es kann auch nicht gut kommunizieren. Es kann nur sagen "Wasserzulauf" "Salz" oder "Klarspüler". Wenn es einfach Bauchweh hat - keine Chance, das mitzuteilen.

    Nach vorne ziehen, ausstöpseln und aus lassen. Nicht dran rumbasteln, das ist gefährlich:

    "Der Fehlercode E15 signalisiert, dass sich Wasser im unteren Bereich des Geräts befindet, genauer gesagt im Bereich, wo sich die Umwälzpumpe, die Heizung und die Elektronik befinden. Dies ist ein ernstes Problem. Daher aktiviert ein Schwimmer den Sicherheitsschalter in der Bodenwanne, um Kurzschlüsse und weitere Schäden am Gerät zu vermeiden. Der Geschirrspüler kann erst wieder betrieben werden, nachdem die Ursache für den Wasseraustritt behoben wurde."

    Da ist Wasser in einem Bereich, wo auch Strom sein kann. Die Kombination ist kacke. Ich persönlich würde da nur Fachleute ranlassen.


    Wenn du dich umbringen willst, gibt es hier mehr Tipps dazu:

    Bosch Geschirrspüler Fehlercode E15

    Melli24 Oh, verd.... ich hatte den Satz mit dem Durchfall total überlesen und hatte als Bild vor Augen, dass sie aufsteht, vor den Lüfter geht und pupst und fand das echt zum Lachen (Situationskomik halt).

    Durchfall ist echt doof, für alle Beteiligten. Gute Besserung für die Maus.

    Oh, nein nein. Sie hat wirklich nur laut gepupst. Sorry wenn das nicht klar rüber kam.

    Den Durchfall habe ich nur erwähnt um zu erklären, warum sie pupst und weshalb es sooo erbärmlich stinkt. ;)

    Ich will nicht sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, aber...

    ... doch. Bin ich.

    :D

    Hat schonmal jemand von euch als Quereinsteigerin in der Pflege angefangen? Ich spiele mit dem Gedanken.. bin jetzt 52 Jahre alt und träum schon länger davon, aber ich habe mich nie getraut. Jetzt gerade habe ich aber ein "wenn nicht jetzt, wann dann" Gefühl. So dieses "vielleicht sollte diese Tür zu gehen, damit eine neue Tür aufgeht". Aber Pflege? In meinem Alter?

    Man ist nie zu alt, um etwas Neues auszuprobieren!

    Probearbeiten ist schon deshalb eine sehr gute Idee, um einen Eindruck von der körperlichen Belastung zu bekommen, und den Hinweis von miamaus2013 finde ich extrem wichtig, damit man nicht in einer reinen Ausbeutung endet.