Beiträge von walkman

    Nach meiner Erfahrung ist es schon ein guter Anfang, dass du da keinen Alkohol trinkst. Der in Verbindung mit Schlafmangel und vielen Menschen war bei mir bisher ansteckungsfördernd. Wenn der Raum groß genug ist oder gelüftet wird und es dann ordentlich saubere Gläser gibt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

    Komisch, dass noch niemand gefragt hat: Wie ging das nun aus bzw. wie geht´s dir???

    Ganz, ganz blöde Frage: fährt jemand von Euch einen Seat mit DSG und kann mir wirklich ganz genau erklären was ich wie einstellen muss um in eine Waschanlage zu fahren, wo man in so zwei Schienen 'gezogen' wird?

    Wirklich detailliert....ich habe davor richtig Angst, gerade vor dem losfahren wenn es am Ende auf grün springt

    Der Trick besteht darin, sich vor der Einfahrt nicht stressen zu lassen und den Menschen vorne zu fragen, was man beachten muss, denn Autos sind total unterschiedlich und Waschanlagen auch.

    Wir spielen Codenames und ich habe einen Anfall von starken Wortfindungsstörungen.. Perfekt für den Geheimdienstagenten :doh:

    Jetzt zwar nicht mehr wichtig, aber es lässt mir keine Ruhe. Ich suche einen Begriff, den ich mit Burg assoziiere und von dem ich glaube, dass er mit K beginnt. Kann bei meinem Kopf aber auch nix mit Burgen zu tun haben, sondern evtl mit was anderem, das ähnlich klingt (es ist nicht Kate). Eine kleinere Burg oder irgendwie so etwas. Kann irgendeiner gut autistisch und mit schlechtem Gedächtnis, das gerne Dinge durcheinanderbringt/verwechselt, umgehen und kreativ assoziieren, welchen Begriff ich meinen könnte? Für mich ist es ein ähnlicher Begriff wie Burg, Schloss, Festung, ... Keine Kathedrale, keine Kate. Grrrr!

    Kasematten?

    Wen es interessiert, unser Stromverbrauch derzeit liegt pro Stunde bei 22,5Wh. Also 600Wh/24Std. Drin sind es tagsüber 20C und nachts 16C.

    Wir haben eine Dieselheizung und einen großen Kompressorkühlschrank. Heizung läuft 24Std. durch (Temperatursensor).


    Weiß jemand zufällig seinen Dieselverbrauch/Std. bei DurchschnittsTemperatur um 0C ?

    Zwischen 110 und 620 ml/h sagt die Anleitung, meine Tankanzeige vom Fahrzeug ist aber viel zu grob, um das zu verifizieren. Ich würde max. 250 ml erwarten.

    Blöde Frage: ich soll das Antibiotikum gem. Packungsbeilage mit einer Mahlzeit einnehmen. Allerdings soll ich es im Abstand von 12 h einnehmen. Ich esse jetzt zu Abend. aber ich werd morgen sicher nicht bereits um halb 7 frühstücken |) Reicht es, wenn ich nachher einfach ein paar Kekse zum AB ess?

    Ich würde das zum Anlass nehmen, die Menge Kekse auf den Umfang einer gesamten Mahlzeit zu erhöhen. Sicher ist sicher... :D


    (edit: Beim drüber Nachdenken ist mir eingefallen, dass ich von zu vielen Keksen Durchfall kriege. Das wäre vielleicht eine Kontraindikation für meinen Vorschlag)

    Da merke ich doch wieder, was ich für ein Weichei bin. Sitze gerade im Womo, die Heizung ackert wie wild und ich werde meine Nase heute nicht mehr aus der Tür stecken.

    Da schließe ich mich an beim Weichei-Dasein. Als wir eben im den Camper eingestiegen sind, waren es ca. 2-3C hier drin. Jetzt, nach nur 20min. sind es schon 18C. Ich liebe die 6KW Dieselheizung


    Wir sind auf dem Weg und ich merke mal wieder und ungleich Vor- und Nachbereitungsintensiver „Wintercamping“ vs. Warme Jahreszeit ist. Wassertanks sind alle leer, müssen befüllt und nachdem Wochenende auch wieder entleert werden. Und einkaufen müssen wir auch noch.


    Und deutlich mehr Stauraum für dickere Bekleidung, sowie zusätzliche Decken und Vetbeds (Boden).

    Ja, das mit dem Wasser finde ich auch etwas lästig. Da meine Frau nicht so auf Wintercamping steht, haben wir früher trocken im Winter Camping gemacht, also Flaschen für Trinkwasser genutzt. Jetzt mit wintertauglichem WoMo muss natürlich Wasser in den Tank. Und wieder raus. Echt etwas nervig.

    Ich finde es jetzt immer schwierig die Auslässe der Heizung so zu stellen, dass die Hunde nicht das Gefühl haben im Air fryer gelandet zu sein. Da kommt schon sehr heiße Luft raus. Emil liegt immer erst unter dem Tisch und wenn er durchgegart ist, verzieht er sich in den Fußraum der Fahrerkabine. Da kommt keine heiße Luft irgendwo raus. Lucifer liegt auf, oder unter dem Bett, da muss ich dann den Auslaß zumachen. Was blöd ist, wenn ich abends auf dem Bett sitzend fernsehen will, weil die Bettecke halt dann eher kalt ist.

    Herrlich, der Vergleich mit dem Air Fryer :D

    Mir wäre der Preis weniger wichtig, als die Seriosität, ich würde daher dogdna / Galantos Genetics in Mainz nehmen.

    Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Taschenfernglas? Der Preis ist erstmal nicht das Hauptkriterium. Man soll es halt immer dabei haben können und es soll trotz der geringen Größe vernünftig sein. Auf was muss man da achten? Was geht gar nicht?

    Es kommt sehr darauf an, was du damit machen willst. Wenn es leicht sein soll (z. B. zum Wandern) bin ich ein Freund von Monokularen, damit kann man schon ganz gut erkennen, ob weit vor einem eine andere Wandergruppe oder ein Bär auf dem Weg ist. Ich finde es dabei wichtig, dass beide Teile (Okular und Objektiv) sicher abgedeckt werden können, ohne dass der Deckel dauernd abfällt.

    Wenn du höhere Anforderungen hast, oder vielleicht sogar mal in die Sterne gucken willst, dann sind die Grenzen nach oben offen, m. E. reicht dann auch kein Taschenfernglas, sondern dann würde ich mir etwas Großes anschaffen bzw. mehrere für unterschiedliche Zwecke.