Wie könnt ihr denn so schnell sein?!
Wobei Komoot mit 6:34 h angezeigt hat und die Garmin-Uhr meiner Freundin halt die 7:43 h.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum absolvierten Marsch!
Bei sowas kommen total viele Dinge zusammen: Eine Kollegin läuft Ultramärsche und kennt dadurch viele Läufer, die auch mal an Märschen teilgenommen haben. Die sagen alle, dass es für sie deutlich leichter ist, lange Strecken zu laufen als zu gehen. Dabei schlägt denen wohl vor Allem die Zeit auf die Motivation, weil ja alles im Schnitt doppelt so lange dauert. Und bei den sehr langen Märschen geht man eigentlich mehr gegen seinen Kopf, als gegen seinen Körper. :)
Geschwindigkeiten finde ich persönlich nicht wirklich wichtig, vor Allem sollte man sich da nicht vergleichen, sondern nur die Tour "genießen".
Ich bin damals die 100 km mit durchschnittlich 4 km/h inklusive Pausen gegangen, also reine Gehzeit etwa mit 5 km/h. Ich war aber alleine unterwegs und habe mir meine Begleitungen immer nur nach Geschwindigkeit ausgesucht, irgendwann sind die dann halt weg. Danach habe ich mich echt gut und relativ fit gefühlt. Nach den 55 km mit fester Begleitung und sehr, sehr viel langsamerem Tempo (hatte mich angepasst) war ich so fertig, dass ich beim Zurückfahren am Steuer abgelöst werden musste, weil mir schwarz vor Augen wurde :)