Beiträge von walkman

    In Amerika werden die wirtschaftlichen Verhältnisse immer schwieriger, die Inflation klettert hoch und die Leute bekommen dort die Ahnung, dass etwas Großes auf sie zu kommt. Und ich habe dabei das Gefühl, dass das auch zu uns kommen könnte.

    Something Major Is Coming and People Are Getting Ready

    Der Kanal erscheint mir keine geeignete Quelle dafür zu sein, ob "etwas Großes bevorsteht". Die verdienen Geld genau damit.

    Dass die Zeiten in Deutschland ungemütlicher werden denke ich schon. Aber aus diversen Gründen.

    Ganz ehrlich, bei einem Gassihund, suche dir einen Anderen. Mich macht Gassi stehen aber auch unglücklich und ich muss mich da sehr zu zwingen.

    Für meinen Senior habe ich das gern gemacht. Der musste sich im Gegenzug, aber die restlichen Spaziergänge anpassen und bei seiner Abendrunde habe ich ganz forenunkonform die Flexleine genommen und auf dem Handy rumgedrückt, weil ich ihn sonst doch nach 30 Sekunden mit meiner Ungeduld gestresst hätte.

    Für einen fremden Hund niemals.

    Helft mir mal kurz: Was genau ist ein Gassi-Hund? Einer, den man nur für jemand anderen zum Gassi ausführt, weil der eigentliche HH keine Zeit hat?

    Der das im Gegenzug dann für den eigenen Hund macht?)

    Ich unterscheide zwischen "Gassi"=er kann schnüffeln wie er will und "Wandern"=ich bleibe nichtcstehen, sondern am Ende der Schleppleine muss er mit.

    Extrem belebter Wohnmobilstellplatz am Fluss. Alle Locals und die Wohnmobilisten haben sich scheinbar verabredet, ihre Hunde zur gleichen Zeit Gassi zu führen. Wir waren nicht eingeladen, waren aber trotzdem mittendrin.

    Restlos alle Begegnungen haben ohne Ausrasten funktioniert (weder Hund noch ich).

    Wenn ich daran zurückdenke, wie stressig es früher war, wenn nur ein einzelner Hund am Horizont zu sehen war, kann ich kaum fassen, dass da heute in der Spitze 9 Hunde um uns herum waren und das echt easy ging. Echt schön. (Klar, es gibt noch Baustellen, aber die Entwicklung ist schön.)

    Junger Hundehalter mit Kopfhörern mit freilaufendem Hund an einem beschränkt breiten Weg am Fluss. Ich guck Hundehalter an und zeige auf den Hund. Er "oh, sorry, war in Gedanken", er ruft den Hund in den Vorsitz, leint an und führt ihn brav außen vorbei. Ich hab mich bedankt und gelobt, wie toll der Hund abrufbar ist, hat ihn scheinbar auch gefreut.

    Ich wette übrigens drauf, dass das ganze Zeug bestimmt munter gekauft wird, nur weil ein Name drauf steht.

    Dabei is das alles echt nix besonderes, das gibt's alles schon längst x-fach so von diversen anderen Herstellern.

    Ich wüsste aber ehrlich nicht, warum man sich in dem Punkt denken sollte, dass das ein Qualitätsmerkmal sein sollte, nur weils von ihm ist. Die Meinung dazu bekam man schon x mal in sämtlichen Formaten zu hören, ich kann das nicht ernst nehmen, lol.

    Wie viele Nichthundehalter mir schon gesagt haben "also ich guck ja immer den Rütter...", so als wäre das wie eine Art VHS-Kurs mit Zertifikat...

    Der Name wird wirklich von einigen als Qualitätsmerkmal wahrgenommen. Dieser Mechanismus ist ja in ganz vielen Themenfeldern zu beobachten, so funktioniert halt Marketing.