miamaus2013 *Waldi* PawsitiveVibes walkman
Danke für eure Antworten. Er ist ein ganz normaler junger Mann, aber anständig. Keine Suchtproblematik, er behandelt sie anständig, haut nicht permanent über die Stränge, er hat ein vernünftiges Elternhaus, die sich kümmern. Was du, *Waldi*, sagst sind halt auch genau meine Gedanken. Mir ist es extrem wichtig, das sie weiß das wir ihr sicherer Hafen sind und das wenn das leben ihr zuviel wird, wir für sie da sind. Egal wie weit weg sie ist. Damit meine ich nicht, das wir ihr alles unangenehme abnehmen und sie keine Verantwortung übernehmen muss, aber wir stärken sie und fangen sie moralisch auf. Mit dem Wissen kann man denke ich viel schaffen.
walkman ursprünglich wollte sie mal Innenarchitektur studieren. Dann hat sich raus kristallisiert, das es eher Richtung Design und Gestaltung gehen soll und jetzt sind wir beim Mediengestalter angekommen. Das halte ich für realistischer wie Innenarchitektur.
Klingt ziemlich vernünftig und bodenständig!
Ob Mediengestalter ein Job mit Zukunft ist, weiß ich nicht wirklich, vielleicht kann das jemand anderes aus dieser Branche beurteilen (mit Blick auf KI etc. bin ich da recht skeptisch). Ich hatte jetzt eher auch Zimmermann, Elektro o. ä. gehofft :)