Beiträge von walkman

    War in meiner Kindheit genauso, deshalb finde ich die auch heute nicht so spannend und nehme die gar richtig wahr, im Grunde so wie Tauben, Amseln oder Elstern, ich könnte gar nicht sagen, wie oft ich die im Verhältnis sehe.

    Momentan hört man hier im Wald eigentlich nur den Zaunkönig regelmäßig.

    Naja, der Spatz ist vom Aussterben bedroht.

    https://www.grosseltern.de/weltspatzentag…terben-bedroht/

    Nein, der Bestand geht zwar zurück, regional scheinbar auch deutlich, bedroht ist er aber nicht.

    Ich freue mich immer sehr, wenn ich mal Spatzen sehe. In meiner Kindheit in den Sechziger und Siebziger Jahren waren Spatzen die mit Abstand häufigsten Kleinvögel, die gab es überall, gerade auch im städtischen Bereich. Heute ist es für mich eine kleine Sensation, wenn ich mal Sperlinge sehe. Egal ob in der norddeutschen Großstadt, oder bei meiner Mutter bei Bonn am Rhein, oder vor 3 Jahren in der ländlich gelegenen Reha, dort gab es ein Futterhäuschen und viele Meisen und andere Kleinvögel kamen, aber keine Spatzen.

    Wie ist es bei euch? Seht ihr noch Sperlinge?

    War in meiner Kindheit genauso, deshalb finde ich die auch heute nicht so spannend und nehme die gar richtig wahr, im Grunde so wie Tauben, Amseln oder Elstern, ich könnte gar nicht sagen, wie oft ich die im Verhältnis sehe.

    Momentan hört man hier im Wald eigentlich nur den Zaunkönig regelmäßig.

    Mal ´ne Frage, die wirklich zum Thread-Titel passt:

    Wie häufig lecken eure (kastrierten) Rüden an ihrem Geschlechtsteil herum?

    Die Frage ist ausnahmsweise mal ernst gemeint, ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem momentan etwas häuft, oder ob es mir nur so vorkommt.


    (Nein, die Grundsatzfrage des "Warum" stelle ich selbstverständlich nicht, als Mann kenne ich die Antwort. Nur der Grund für ein vermehrtes Belecken in dem Bereich wäre interessant. Präputialkatarrh ist es nicht, das war vor der Kastra regelmäßig ein Thema.)

    OT:

    Ich kann bis heute nicht verstehen, wie jemand auf die Idee gekommen ist zu sagen "oh nein, die Katze hat Kaffeebohnen gefressen und ausgekackt! Ach komm, die gehen noch..."

    Ist auch nicht neu, die Berichte gabs schon vor 1,5 Jahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaub auch nicht, dass das ein Einzelfall ist. Im Hobby-Mantrailing ist es schon (leider) fast normal, dass da (bewusst oder unbewusst) manipuliert wird. Wundert mich dann auch nicht, wenn sich das auch in professionellere Bereiche zieht.

    Da gab es mehrere Skandale, ist im Rettungshunde-Thread meine ich behandelt worden.

    Letzte Entwicklung dazu war in Sachsen:

    Polizeihunde: Freistaat Sachsen stellt "Mantrailer"-Programm ein | MDR.DE

    Habe glücklicherweise eine Quelle gefunden, die das Gegenteil zeigt:

    No evidence for magnetic alignment in domestic dogs in urban parks - ScienceDirect

    Danke, du hast meinen Tag zerstört. :loudly_crying_face:

    Wir haben uns lange gefragt, warum sich unser Pudel eigentlich immer beim Kacken wie ein Kompass dreht, bevor er irgendwann die richtige Ausrichtung gefunden hat. Die Magnetfeld-Erklärung hat da schon viel Sinn gemacht ... jetzt bin ich wieder ratlos. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dazu gibt es andere, aus meiner Sicht schlüssigere Theorien:

    Why Do Dogs Spin Before They Poop? – American Kennel Club

    Mir wurde gerade erläutert, dass Hunde aufgrund des Magnetfeldes in der Regel in Nord-Süd-Richtung kacken sollen. Es gibt wohl genau eine Studie dazu.

    Aus eigener Erfahrung (meines HUNDES, nicht ich) ist das Quatsch.

    Kuriose Forschung: Hunde koten in Nord-Süd-Richtung - [GEO]

    Habe glücklicherweise eine Quelle gefunden, die das Gegenteil zeigt:

    No evidence for magnetic alignment in domestic dogs in urban parks - ScienceDirect

    Ich habe jetzt eine Anzeige über die Online Wache gemacht und bekam tatsächlich einen Anruf vom örtlichen Polizeirevier. Die wollen jetzt mal hier Streife fahren zu den "gefährlichen" Uhrzeiten. Wir können ziemlich genau sagen, wo es herkam, weil dort Böllerdreck liegt, aber ich wette, wenn die Polizei Streife fährt wird NICHT geböllert. Es wäre ja zu schön, wenn sie die Typen auf frischer Tat ertappen würden und die dann auch richtig blechen müssten.

    Allerdings ertappe ich mich dabei, dass ich Angst vor einer möglichen Rache der Hirnis habe. Ist halt blöd auf dem Dorf, wenn jeder dich (und deinen Hund) kennt.

    Meine Bekannte hat auch eine Anzeige gemacht. Die war allerdings schlauer und hat in den Sozialen Medien nur anonym gegen die Böller-Heinis gewettert.

    Streife fahren kann auch zivil passieren ;)

    Viel Glück, dass die die erwischen!

    Huhu. Wir bekommen heute unseren ersten Kaffeevollautomaten 😍 und ich wollte mal fragen welchen Kaffee ihr am besten findet?

    Es kommen ganze Bohnen rein. Kaffee sollte eher mild sein 🤗

    Man wird es an meinem Post merken, trotzdem schreibe ich es vorab: Ich bin kein Kaffee-Feinschmecker :)

    Ich fand den Bio-Kaffee von ALDI gut, allerdings gibt es hier das Phänomen, dass Frau alle paar Wochen den Kaffee nicht mehr gut findet und eine neue Marke her muss. Ich habe auch den Eindruck, dass bei mir Gewöhnung eine sehr große Rolle spielt. Mir fällt die Änderung der Kaffeemarke auf, aber nach einiger Zeit merke ich nix mehr. Es sei denn, ich bin zwischenzeitlich in einem Cafe (oder im Camper), wo es immer die gleiche Sorte gibt. Im direkten Vergleich dazu fällt mir dann immer der Unterschied auf, sonst nicht. Wenn ich das den Kolleginnen erzähle, die für 200g Kaffee 25 EUR ausgeben, habe ich jedes Mal das Gefühl, dass die am liebsten den Sitzplatz wechseln würden :D

    Wenn du noch keine Präferenz hast, würde ich deshalb mit dem Billigsten anfangen, den du kriegen kannst, den eine Weile testen und dann erst bei Bedarf zum Nächsten wechseln.