Beiträge von walkman

    Es ist heiß. Also läuft hier den ganzen Tag der Ventilator.

    Außerdem hat der Hund bösen Durchfall.

    Ich liege auf der Couch, der Ventilator steht etwa 1,5 Meter vor der Couch, der Hund liegt im Körbchen.

    Während ich auf der Couch beim Lesen die kühle Brise genieße, steht der Hund auf, stellt sich zwischen Ventilator und Couch und man hört ein recht lautes "pff pfrrr". Ich schaue von meinem Buch auf, der Hund schaut mich an, schüttelt sich und geht zurück ins Körbchen.

    Und ich muss mich zusammenreißen um nicht zu brechen :kotz:

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank. Das Bild bleibt jetzt das ganze Wochenende in meinem Kopf und erheitert mich. :D


    (Und ernsthaft natürlich: Gute Besserung für den Hund!)

    Ich hab angerufen. Die Kollegin hat noch nicht drüber geschaut. Ihr wird nochmal Bescheid gesagt, dass sie sich das bitte ansieht, lol. Sie ruft mich dann an..

    Ich dachte mir sowas. Nerven beschleunigt leider manchmal.


    rufe ich Mittwochmittag (vor dem wahrscheinlich freien Nachmittag) an.

    Haben bei euch echt die TÄ Mittwochsnachmittags frei/ zu? :D

    Ja, und hier haben auch jede Menge Friseure noch immer montags zu!

    Letztens in der Kleingartenanlage. Wir laufen da ganz normal lang, da kläfft es plötzlich aus zwei kleinen Kehlen auf der anderen Seite des Zauns hinter einer Hecke. Als wir dann gerade aus der Gartenanlage raus waren, tauchte auch der Halter eines der Hunde auf mit der kuriosen Bitte "Könnten Sie nicht öfter hier entlang gehen? Mein Hund hat noch nie gebellt." Ähm, 1) klang das in meinen Ohren nicht so reizvoll, 2) klang das nicht so, als wäre es das erste Mal gewesen und 3) laufen wir dort ohnehin jeden zweiten oder dritten Tag lang. Wir sind also oft genug dort. Schon interessant, welche Wünsche manche Halter haben. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Klingt so als wollte der das Gebell gut verkaufen, so im Sinne von "it´s not a bug, it´s a feature". :)

    Wann ruft ihr beim Tierarzt an wenn ihr auf Untersuchungsergebnisse wartet? Jedes Mal, wenn mir gesagt wurde "wir melden uns", musste ich doch selber anrufen, in verschiedenen Praxen.

    Jetzt wurden bei meinen Hund Freitag Proben entnommen, diese Woche sollte eine Kollegin draufschauen und es ggf noch eingeschickt werden. "Wir melden uns. Aber wenn wir uns bis Donnerstag Abend nicht gemeldet haben, rufen sie bitte bei uns an". Ich komm mir immer so aufdringlich vor wenn ich dann selber anrufe. Irgendwie heißt es dann auch immer "jaaaa, die Kollegin/der Kollege wollte sich sowieso gerade melden".

    Wenn die sagen "wenn wir uns bis Donnerstagabend nicht gemeldet haben, rufen Sie uns bitte an" rufe ich Mittwochmittag (vor dem wahrscheinlich freien Nachmittag) an. :D

    Die glauben ja dann scheinbar selber nicht dran, dass sie sich melden.

    3.) Mein Gartenschlauch ist zu kurz. Der Wasseranschluss außen ist vorn am Haus, ich bräuchte aber auch mal Wasser an der Terrasse. Ich Fuchs wollte also den Adapter einfach im Bad anschließen und den Schlauch durchs Haus auf die Terrasse legen, das geht aber nicht, weil Badzimmerarmaturen ja nicht so ein Gewinde haben. Komm ich irgendwie aus der Nummer raus, ohne einen neuen Schlauch kaufen zu müssen?

    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal Gelegenheit habe, den ultimativen Adapter zu verlinken:

    https://traumshop.net/produkt/gardena-auf-usb

    :upside_down_face:

    Direkt mal ein Kundenkonto eingerichtet :D

    Könnt ihr mirHundestrände an der Ostsee, möglichst zwischen Flensburg und Timmendorfer Strand ,empfehlen? Wichtig wären sehr nahe Parkmöglichkeiten und ein wirklich schöner Strand. Es geht um den letzten Wunsch eines Schwerstkranken noch einmal seinen Hund am Strand spielen und rennen zu sehen.

    Wenn ihr eine Stelle findet, die eventuell geeignet, der Weg zum Strand aber zu weit ist, könnt ihr mal die dort ansässige Freiwillige Feuerwehr, DLRG oder ähnliche Institutionen fragen, ob sie das Tragen vom Parkplatz zum Strand unterstützen oder übernehmen können. Für solche Aktionen findet sich eigentlich immer jemand.

    Hunde bei warmem Wetter eine Stunde im Auto lassen geht mit gar keiner technischen Lösung, außer mit E-Autos mit Hundemodus und Fernüberwchung. Mobile Klimaanlagen sind zu schwach und zu fehleranfällig, darauf würde ich mich niemals verlassen.

    Ordnungsamt nur einmal andersrum. Da habe ich einen Chihalter angezeigt, weil 5 Chis die im Rudel angreifen schaffe ich nicht zu blocken. Einer hat ins Hinterbein gebissen und doof die Sehne erwischt. Nach der Aussage, es ist immer der große Hund, der übrigens auch nur Kniehoch war, Schuld und überhaupt kann das gar nicht sein, dass so ein kleiner Hund verletzt, habe ich meine Konsequenzen gezogen.

    Was kam da mit dem Ordnungsamt am Ende raus?

    Bei Kleinsthunden kommen meine Hunde auf den Arm und ich trete im Zweifelsfall. Und ich finde es wirklich traurig, dass ich da ernsthaft an meinen Hemmungen arbeiten musste, weil eigentlich bin ich da viel zu friedfertig für. Deshalb bin ich ja auch so schlecht im blocken, zu viel innere Diplomatie und zu wenig Standing :ka:

    Ich finde das nicht schlimm, Hemmung zu haben, gegen Tiere (oder Menschen) Gewalt anzuwenden, auch wenn sie der Abwehr dient. Das ist eher ein Zeichen von Zivilisiertheit, als von Schwäche oder Unvermögen.

    Mir fällt es auch recht schwer, z. B. im Pulk anfliegende Golden Retriever wegzutreten, insbesondere wenn eigentlich Frauchen Konsequenzen verdient hätte.

    Ich will nach Norwegen, Dänemark fand ich langweilig, ist aber kürzeste Weg.

    Wir waren gerade in Norwegen (unfassbar toll!!), auch über Dänemark gefahren. Uns hat 1. überhaupt niemand kontrolliert und 2. wenn's wirklich nur um ne Durchreise geht, ist das eigentlich kein Problem. Wichtig nur, dass der Hund nicht aus dem Auto darf bzw nur für bissel Gassi und dann auch ein Maulkorb drauf sein muss.

    Dazu gibt'seinen längeren Thread, die positive Erfahrung ist prima, ich will aber Sicherheit und die gibt es bisher nicht.