Wie nehmt ihr eigentlich den Ton hier im Forum wahr wenn nach Rat gefragt wird?
Total dämliche Frage und ich mag sie eigentlich auch kaum stellen, aber für mich fühlt es sich unter manchen Posts so an als ob die Fragesteller für den Versuch sich Rat zu suchen gesteinigt werden. Ich denke selbst wenn der Hundehalter noch so inkompetent rüber kommt - es eventuell auch ist- ist es doch erstmal lobenswert das immer mehr Leute sich mit ihren Tieren auseinander setzen wollen oder? Irgendwo muss ja jeder mal anfangen und ich denke der O Ton könnte auf manche abschreckend wirken 🤔. Womit ich nicht meine das es nicht auch tolle Antworten gibt, ich würde behaupten das sind 98%, aber für mich sind die 2% die dann doch irgendwie überheblich wirken und nicht interessiert wirklich zu helfen total frustrierend 😅.
Oder sehe ich da Gespenster? Kann auch gut sein, dank meinem Autismus fällt es mir nicht ganz so leicht den gemeinten Ton von geschrieben Dingen einzuschätzen 😬
Wenn Antworten eine gewisse Grenze über- bzw unterschreiten, ignoriere ich sie konsequent. Bei manchen Namen rechne ich schon mit unpassendem Ton und bin dann positiv überrascht, wenn der Inhalt doch nützlich ist.