Beiträge von walkman

    Wir wohnen ja in einem touristischen Hotspot und haben einen recht großen Vordergarten. Da kommt man natürlich schon mal auf die Idee, hier einen WoMo - Stellplatz anzubieten.

    Was ist für euch bei einem privaten Stellplatz wichtig, was kann oder muss sein?

    Wie sind eure Erfahrungen mit privaten Stellplätzen?

    Ich mag einfach einen Stellplatz weit weg von irgendwas, ohne Familienanschluss oder Kontakt, ohne Strom, ohne irgendeine Einrichtung, eventuell mit ner Wasserzapfstelle auf Anfrage.

    Aber da ist sicher jeder Camper anders.

    Wenn Preis egal ist: Empire Riverside oder Atlantic. Die haben auch sehr gute Hotelbars, falls der pensionierte Mann das mag.

    Betten zum liegen,

    Sorry, aber gibt es in Hotels auch andere Betten?

    Ja, gerade in Hamburg gibt es unzählige Bettenanbieter, die nicht primär "zum Liegen" vermieten. :D

    Es gibt sie noch, die normalen Rottis (so nenne ich es mal), aber es werden immer weniger. Die werden immer deformierter, massiger und gehen mAn (wie der Boxer) mit grossen Schritten auf QZ zu...

    Kann es sein, dass es da regionale Moden gibt?

    Hier habe ich in den letzten Jahren auch nur drei Rottweiler gesehen, die alle normal (sofern das normal ist, also eher schlank, wenig gedrungen und recht sportlich/drahtig) aussehen. Die zwei, mit denen ich Kontakt hatte, waren eigentlich nur insofern auffällig, als dass sie ein ganz extrem ausgeprägtes Kuschelbedürfnis hatten.

    Vielen Dank für alle Rückmeldungen!

    Ich hab auch so eine "Blase aus Stahl"-Kandidatin. Ich mache mir schon Sorgen, dass es sich auf Blase und/oder Niere auswirkt, gerade wo sie jetzt langsam alt wird. Wir bieten es ihr alle 4-6h an, manchmal macht sie aber selbst nach 10-15min warten im Garten nicht, sondern schnüffelt oder glotzt nur rum. Dann muss sie halt aushalten, aber das scheint für sie kein Problem zu sein. Auch nachts, ich mache mir zwar Gedanken, weil ich am liebsten nicht mehr als 10h hätte, aber sie hält ohne Probleme 12-13h aus und muss selbst dann nicht dringend :ka: Melden tut sie sich eigentlich nie, dass sie muss. Nur wenn's fressen geben soll xD

    Das Tier hier meldet sich schon, wenn es so weit ist.

    Das kann dann auch mal nachts um halb 4 sein, wie ich jetzt mal ausporobiert habe.

    Mir ist nur nicht klar, ob das auf Dauer gut wäre, wenn man nur mit nem Hund geht, wenn der das offensichtlich einfordert.

    Alleine bleibt der übrigens nie mehr als 6h. :)

    Ich muss mich mal auskotzen und weiß nicht so Recht wo, ich denke es passt hier aber am besten hin.

    Wir wohnen ja am Naturschutzgebiet, Teile unserer Flächen sind ebenfalls Naturschutzgebiet, direkt an diesem führt ein Wirtschaftsweg lang, der natürlich von diversen Hundehaltern und Spaziergängern genutzt wird. Soweit, so gut.

    Nun steht hier abermals die Gemeinde und "pflegt" die Strecke und ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Da wird alles niedergemetzelt, inkl wertvoller Grünstreifen, mit Laubbläsern hantiert und alles muss klinisch rein werden oder so? Keine Ahnung, aber es ist zum verzweifeln und das auch noch zur Brut- und Setzzeit. Jeder der seine Wiese mäht arbeitet hier mit Wärmebild, wir machen, tun, hegen aber es ist gefühlt nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein und man kommt gegen die ganze Zerstörung im Kleinen gar nicht mehr gegenan. Letztes Jahr hab ich schon mit der Gemeinde diskutiert, dass man mir kein Salz in die Hecken kippt! Es wurde ein urtalter, wertvoller Efeu seitens der Gemeinde entfernt, da hätte ich schon heulen können und dann wollte man da auch noch mit Salz bei, damit ja nichts wiederkommt. Der Gemeindegrund grenzt genau an unsere Flächen.

    Sowas ist doch ein tolles Thema für das örtliche Käseblatt. Wenn ihr so etwas habt (also diese Hülle, in der Prospekte versendet werden, die aussieht, wie eine Zeitung), dann kann man damit extrem hohen Druck auf eine Gemeinde ausüben.

    In welcher Umgebung war denn dieser Vorfall? Es wäre ja denkbar, dass beide Ereignisse nur zufällig parallel stattgefunden haben, oder? Wann hat das Sabbern denn aufgehört?