Auf der Seite der Organisation gibt es eine Hündin die mir gefallen würde aber dann kommt wieder der Gedanke ob es nicht zu früh ist und ich doch nicht bereit bin für einen neuen Hund
. Das ist, dass was Chaos in meinem Kopf verursacht. Nun aber genug gejammert, jetzt werde ich erstmal versuchen noch etwas den Kopf zu sortieren. Danke für deinen Input.
Ich habe null Erfahrung mit dem Thema, aber ich stelle mir vor, dass sobald ein neuer Hund erst einmal da ist, vermutlich niemand denken wird "och nöööö, ist doch noch zu früh".
Die negativen Gedanken oder auch positiven Erinnerungen werden vermutlich situationsabhängig aufkommen. Bei mir wäre dann wahrscheinlich egal, wie groß der zeitliche Abstand ist.