Alles anzeigenEine Abstellgenehmigung hast du doch aber auch nicht, also selbst wenn die jetzt behaupten, das Paket hätte die ganze Zeit dort gelegen, hätte es der Zusteller ja nicht einfach da abstellen dürfen.
Ich glaube, ich würde nach dem völlig unmöglichen Verhalten des Verkäufers und der Tatsache, dass der Zusteller eben auch Mist gebaut hat, erst mal gar nichts machen und warten, was bei dem Nachforschungsantrag herauskommt. Wahrscheinlich eine gefälschte Unterschrift und ein unrechtmäßig abgeworfenes Paket.
Ist vielleicht moralisch fragwürdig, aber wenn man mir als Kunde so dermaßen dumm kommt, dass ich befürchten muss, dann noch irgendwelche Forderungen zu bekommen, dann hätte der Verkäufer schlicht Pech gehabt...
Ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Vor allem, wenn es raus kommt, habe ich noch mehr Ärger.
Ach Mensch, hätte das Paket nicht einfach wegbleiben oder besser entsorgt werden können.
Ich würde hier auch ehrlich bleiben. Wenn am Ende kein Schaden für niemanden entsteht, ist ja allen geholfen.
Vielleicht hat auch jemand das Paket aus dem Hausflur für seins gehalten, geöffnet, Fehler bemerkt und dann entsorgt. Wirst du wohl nie herausfinden.
Offen spielen ist hier sicher der einfachste Weg.