Beiträge von walkman

    Ich schäme mich fast, dass ich mich "nur" über meine Angsthunde sorge.

    Ne, da musst du dich nicht schämen. Ich persönlich fand es letzte Nacht deutlich entspannender, im Brandeinsatz mit Feuerwerkskörpern beworfen zu werden, als vorher zu Hause zu versuchen, den eigenen Hund zu beruhigen.

    Es tat mir auch total leid, ihn mit meiner Frau alleine zu lassen (das arme Tier musste dann Broilers hören, BROILERS...! Als wären Böller nicht genug gewesen.)

    Noch ein bisschen durchhalten, Leute - bald isses geschafft.

    Danke für eure Gesellschaft, sonst wäre ich heute Nacht ziemlich alleine gewesen ❤️

    Einen guten und hundeentpannten Rutsch wünsche ich euch!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ach, kiffen statt Alkohol geht bei Hunden auch? Guckt so :D

    Der Hund erlebt heute sein erstes Silvester bei uns. Jeder Böller wurde bisher mit ziemlich genervtem Bellen beantwortet. Beruhigen war auch nicht sehr erfolgreich. Parallel Fernsehen ging nur mit Gehörschutz, weil wir sonst einen Tinnitus vom Bellen kriegen, klingt herzlos, aber was hat der Hund davon, wenn wir noch schwerhöriger werden.

    Das tramplige Pupertier hatte einen nächtlichen langweile Anfall und hat Indy mit aufgeweckt, die bis dahin friedlich geschlummert hat :muede:

    Und die jungen Leute von schräg gegenüber belästigen alle seit Stunden nicht nur mit Böller, sondern auch mit Techno.

    Ich bin müde, aber mein Bett steht im lautesten Raum.

    Das war bei uns jetzt die Lösung: Ich bin ins Arbeitszimmer umgezogen, hier läuft jetzt Techno, kennt der Hund schon, sieht jetzt vergleichsweise entspannt aus.

    Nächstes Jahr bin ich Silvester mit Tierschutztöle woanders.

    Was genau ist denn das, eine Ausbildung oder ein Minijob?

    Ihr habt hier nichts zu verlieren, weil 1.) solche Jobs heutzutage ohne Probleme jederzeit woanders zu bekommen sindund 2.) dieser Filialleiter seine Vorgehensweise sicher nicht ändern wird, weil eine Mami freundlich mit ihm gesprochen hat 3.) das tasächlich auf eine Trennung hinauslaufen muss, entweder deine Tochter von dem Laden, der Laden von ihr, oder der Laden vom Filialleiter.

    Am besten bindest du schnellstmöglich einen Anwalt ein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze auf einen Rechtsstreit hinausläuft, ist schon sehr groß.

    Schreib dir bis zum Termin jeden einzelnen unrechtmäßigen Vorfall mit Datum, Uhrzeit, allen Gesprächen, also wer hat wem wann was gesagt, möglichst mit Zeugen, auf. Vielleicht gibt es ja auch noch Dinge, die deine Tochter noch nicht erzählt hat, z. B. Beleidigungen, Belästigungen etc. Mit dem Anwalt besprichst du dann eure Ziele und die nächsten Schritte.