Allerdings kann ich verstehen, dass MR sich einen Hundeführerschein wünscht.
Kann ich auch gut verstehen: Weil der Hundeführerschein auch für MR die nächste Gelddruckmaschine wäre.
Allerdings kann ich verstehen, dass MR sich einen Hundeführerschein wünscht.
Kann ich auch gut verstehen: Weil der Hundeführerschein auch für MR die nächste Gelddruckmaschine wäre.
Sobald sich die Rahmenbedingungen ändern, ist ja eh wieder alles hinfällig.
bevor unser zweiter Hund kam, hätte ich gesagt, dass der Ersthund bis auf zwei kleine Macken, super ist. Also waren wir gefühlt vielleicht bei 90%.
Dann kam der Zweithund, und obwohl der Ersthund ihn akzeptiert hat usw. gab es auf einmal Themen, an die ich nie gedacht hätte. Gefühlt rutschte der Ersthund auf 20%.
Ich habe ein Jahr lang echt viel mit ihm (und natürlich dem Welpen / Junghund) gearbeitet, bis ich wieder zufrieden war.
Ich vermute, so wird es hier vielen gehen: Selbst wenn ein Hund bei 99,9 % ist, kann das bei geänderten Rahmenbedingungen oder neuen Anforderungen ganz anders sein. :) Wenn ich meinen nur dann abrufe, wenn er nix anderes zu tun hat, wird er auch zum 100%-Hund :)
Alles anzeigenBitte geh zum Arzt, oder noch besser ins KH (wegen Röntgen usw.) Meine Finger sahen gleich aus, ich war nicht Beim Arzt. Resultat: Gelenkskapselverletzung, ich konnte die Finger nicht mehr abbiegen (es wurde immer schlimmer), es folgten monatelange Schmerzen, Physiotherapie und Arthrosen. Mit sofortigem Therapiebeginn und Schiene wärs rascher zu einer Besserung gekommen.
Gute Besserung wünsch ich dir!
Ach du Schande.
Ich dachte echt, das ist nur ein blauer Fleck.
Ich weiß nicht Mal, wie das passiert ist.
Da hätte ich den Rettungsdienst, beim Rennen, wohl doch besser Mal aufgesucht 🫣
Dann gehe ich morgen Mal zum Arzt.
Nein, geh heute. "Finger tut sehr weh" ist Grund genug dafür, ernsthafte Sachen werden vom Warten eigentlich nie besser.
Ein Arzt wird das vermutlich auch nicht ohne Röntgen beurteilen.
Dann hat sie auch keine innerlichen Konflikte
Innerlich hat sie keine, nein... :)
Da kann aber auch so eine Decke aus Schurwolle echt was bringen
Mein Papa hat mich gerade ausgelacht als ich ihn panisch fragte ob denn die große Gasflasche ausreichend sei um ein Wochenende den Camper zu heizen und ob ich dann auch noch kochen könnte oder das lieber lassen sollte
![]()
Ich freu mich schon so aufs Wochenende und ich habe auch nur ein ganz kleines bisschen Angst, dass ich irgendwas nicht hinbekomme
Beim Kochen immer mindestens ein größeres Fenster öffnen, ansonsten mach´ dir keinen Kopf: Nimm Bettzeug oder Schlafsack mit, mit dem du notfalls auch bei Null grad nicht frierst, dann kannst du völlig entspannt sein, selbst wenn nichts funktioniert. :)
Meine Tierschutztöle nutzt primär das "Fuck you".
😆
Da steht allerdings, dass er auf dem Sarg schläft.
Achsooo, na dann ist das natürlich artgerecht, sorry. :)
Ihr scheint ein Kälteproblem von unten zu haben. Schlafsäcke sind für den Zweck eigentlich nicht so doll, weil man durch das Gewicht deren Isolationsleistung gewaltig herabsetzt. Ich würde mal über den Kauf einer Schaumstoffmatte (wenn Ästhetik eine Rolle spielt, dann evtl. eine Kunstfaserdecke) nachdenken.
Ne, der Mann hat da ein Problem.
Durchaus ein eingebildetes.🤣
Der liegt auf 2 Matratzen + ISO Malle, und ner geschlossenen Holzkiste
Hach wie schön, wie immer: Bei den Hundeviechern wird bei jedem streng riechenden Pups ein Kotprofil gemacht, wenn der Mann friert, stellt er sich nur an
Einen Mann in einem Sarg unterzubringen ist übrigens auch nicht artgerecht.
Der seriöse deutsche Camper würde eher seine Ehefrau vermieten, als seinen Camper. :)
dann ist die Sicherung der Hunde auch direkt weniger problematisch, die hat ja keine Straßenzulassung. Aber hat sie denn genügend Schlafraum für uns vier? Also, ich in den linken Arm, Freund in den rechten, aber Alma und Bolle auf den Bauch? Naja, muss man halt ausprobieren. Schick mal Fotos per PN.
Sorry, das ist ein Missverständnis, ICH bin kein seriöser deutscher Camper! :)
Es gibt doch extra Hundecamper Vermietungen
Wäre das nix?
Voll. Aber die Angebote sind eh die gleichen. Bei PaulCamper kann ich auch ‚Haustier Erlaubt‘ ankreuzen und kriege dann nur die angeboten.
Irgendwann hatte ich mal meinen Traumcamper gesehen, den finde ich ums Verrecken nicht wieder… da waren Windhunde drauf. Also, deshalb war’s nicht mein Traumcamper, aber der war so komplett geil für Hundeurlaub ausgestattet.
Windhunde sind im Logo von Laika, der Hundeumbau wird dann wohl von Drittanbietern gewesen sein.
Jaja, wer kennt den Spruch nicht ‚don‘t be gentle - it‘s a rental‘ 😶
Ich muss sagen, mir persönlich wäre so ein etwas abgewrackter Camper lieber, manche sehen ja so schön und weiß und klinisch rein aus, da hätte ich echt Angst, dass ein Hund ein Haar verliert.
Ich spüre Tendenzen zu 90s beige mit schlimmen Mustern.
In anderen Ländern funktioniert diese Einstellung perfekt, in den USA z. B.. In Deutschland kannst du das komplett vergessen, da versuchen Leute sogar mit ihrer abgeranzten Schrottmühle Geld zu machen.
Vermietet denn jemand von euch den eigenen Camper? Falls ja: was ist euch da wichtig, z.B. was die Reinigung betrifft? Ich könnte auf der Rückfahrt bei meiner Mutter anhalten und staubsaugen. Aber hier bei uns ginge das z.B. nicht.
Der seriöse deutsche Camper würde eher seine Ehefrau vermieten, als seinen Camper. :)