Beiträge von walkman

    Du warst dann vermutlich in Adenau, oder? Daun, Mayen, Bad-Neuenahr, alles zu weit weg?

    Ja, genau.

    Theoretisch wäre der Hausarzt wieder verfügbar, aber der verweist auch nur ins Krankenhaus.

    Ich würde die Reise in ein anderes Krankenhaus mal ins Auge fassen, so weit ist das alles ja eigentlich nicht, oder? Deine Skepsis den Ärzten gegenüber kann ich jedenfalls nachvollziehen.

    Bin ich wirklich die einzige, die es schade und etwas bösartig findet, dass du ihr den Hund nicht zurückgibst?

    Sie hatte ihn bestimmt länger als du und manchmal macht man Fehler, die man anschließend bereut. Wäre das wirklich keine Möglichkeit für dich?

    Ansonsten sehe ich für die Verkäuferin keine Chance. Aber überleg mal wie verzweifelt sie sein muss, dass sie zu solchen Schritten greift.

    Ja bist du.

    Ich hatte auch den Gedanken, dass Menschen Fehler machen und bereuen können, das ist nicht abwegig, sondern empathisch. Ändert aber rechtlich nichts und moralisch auch nicht, denn die genauen bzw. wahren Hintergründe für den plötzlichen Sinneswandel werden wir nie erfahren.

    Du machst dich als helfender zum Ziel weil du "anders " bist

    So in der Qualität wie ein jagendes Rudel ein bestimmtes Tier aus einer Herde auswählt

    Entsprechende Bekleidung macht dich

    wahrscheinlicher zum Opfer

    Das setzt eine ganze Tätergruppe voraus, ich denke, es ist viel banaler: Da stehen gerade Leute - zufällig in Uniform - im Zentrum des Interesses der Öffentlichkeit, schmeiße ich da einen Böller hin, kann ich einen Teil der Aufmerksamkeit auf mich lenken. Für meine Kumpels bin ich damit im Scheinwerferlicht, für alle anderen bin ich das nur anonymisiert.

    War zwar schon gestern.....

    1x WAW Ruckdämpfer Easy Dog Walk grau Gr. S.

    Milo meint ja gelegentlich hinter Autos mit Anhängern oder ähnlichem hinterher rennen zu müssen. Darf er natürlich nicht :klugscheisser: - meistens habe ich das auch gut im Gefühl. Aber für die Tage an denen es mir mal nicht so gut geht, da ist es vielleicht gut so ein Teil zu haben ;).

    Fliegt einem der Hund nicht um die Ohren, wenn der in so eine Feder knallt? Ich habe auch sowas zu Hause, habe mich aber noch nicht getraut, es dran zu machen.

    Gibt es bei dir im Bereich nirgendwo ein offenes Krankenhaus oder einen niedergelassenen Spezialisten?

    Nur das Krankenhaus, in dem ich nun war. So gesehen besser als nichts.

    Du könntest dir Manuka Honig besorgen (ich hab immer die Medihoney Tuben zuhause) und täglich die Wunde damit verbinden.

    Hm, da könnte ich am Donnerstag mal den Arzt fragen. Ohne Rückfrage trau ich mich das nicht, wenn ich nicht an den Verband darf. Aber den Honig hätte ich zuhause, der hat mich schon durch Corona gerettet.

    Ich würde nicht selber dran rummachen. Sorry wenn ich so doof frage, aber: Wo wohnst du???

    Update Nr2, falls jemand neugierig ist ;)

    Spoiler anzeigen

    Kontrollbesuch, Verbandwechsel im Krankenhaus.

    Nun wurde extra für so ca. 20 Sekunden der Chirurg dazu geholt. (Nachdem ich es geschafft habe, ins Krankenhaus reinzukommen. Gar nicht so einfach, wenn keiner da ist. Auf die Klingel wurde auch nicht reagiert. Dabei hatte ich ja Termin. Nun gut, ich konnte mich letztendlich zusammen mit einer Angestellten des Krankenhauses einschleichen ... )

    Ergebnis: Stärker entzündet als zuletzt und stinkig. Jetzt werden mal Entzündungswerte kontrolliert und Donnerstag ist nächster Termin. Ansonsten nur wie üblich: Spülen, Verband, fertig. Nur ist der Verband halt jetzt luftdicht.

    Ich hätte grad gerne mehr Vertrauen in Ärzte |)

    Gibt es bei dir im Bereich nirgendwo ein offenes Krankenhaus oder einen niedergelassenen Spezialisten?

    Ich schäme mich fast, dass ich mich "nur" über meine Angsthunde sorge.

    Ne, da musst du dich nicht schämen. Ich persönlich fand es letzte Nacht deutlich entspannender, im Brandeinsatz mit Feuerwerkskörpern beworfen zu werden, als vorher zu Hause zu versuchen, den eigenen Hund zu beruhigen.

    Es tat mir auch total leid, ihn mit meiner Frau alleine zu lassen (das arme Tier musste dann Broilers hören, BROILERS...! Als wären Böller nicht genug gewesen.)