Beiträge von walkman

    Aber andererseits: wer von Euch sich unter die Pferdehufe eines ihm fremden Tiers gewagt hätte, um seinen Hund da rauszufischen, der werfe den ersten Stein...... Ich hätte mich das sehr wahrscheilmich nicht getraut.

    Hier! Ich vertraue der Ausbildung eines Polizeipferdes so weit, dass ich meinen Hund da rausgeholt hätte. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich meinen Hund da auch rausgeholt hätte, ohne darüber nachzudenken, denn einerseits hätte ich nicht gewollt, dass er so etwas anrichtet, andererseits hätte ich auch Sorge um ihn.

    Denn es wäre aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt gewesen, wenn die Beamten den Hund im Angriff erschossen hätten. (Mal abgesehen davon, dass das vom Pferd aus mit einer Pistole - sofern die englischen Polizisten überhaupt eine führen - sicher keiner gemacht hätte).

    Wir wollten schon lange einen, ich habe mich nicht getraut. Meine Frau hat so lange rumgenervt, bis wir letztendlich deswegen sogar umgezogen sind. Eigentlich wollten wir eine ganz bestimmte Rasse vom Züchter. Als wir dann so weit waren, hatten wir doch kein so gutes Gefühl, uns einen Hund machen zu lassen, weil hier um die Ecke ein Tierheim ist.

    Die Auswahl im Tierheim war dann ein wenig wie ein Besuch bei den Ludolfs:

    "Wir hätten gerne einen recht sportlichen, anfängertauglichen Hund, mit dem man viel unternehmen kann"

    "Hamm wa da."

    Das "einfach, Anfängerhund, sozialkompatibel...." muss da irgendwie untergegangen sein. Sicher, man hätte auch nicht gleich den allerersten Hund nehmen müssen, der einem gezeigt wird. Man schickt aber auch nicht den Mann allein zur Hundeauswahl.

    Wir haben den Verdacht, dass Emmi eine Zahnentzündung hat 😒

    Würdet ihr damit zu (gut ausgestatteten, großen) Haustierarzt oder direkt zu jemandem mit Spezialisierung auf Zähne? Wenn letzteres, könnt ihr in Berlin wen empfehlen?

    Nebeninfo: sie hat Epilepsie, chronische Leberentzündung und daher eh ein schlechtes Immunsystem… und ist eine 7,5 Jahre alte Großpudelhündin 🥰

    Erst Haustierarzt. Kann ja sein, dass da etwas anderes ist, da finde ich es gut, wenn jemand am Anfang mit einem etwas breiteren Blick draufguckt., mache ich bei meinen eigenen Wehwehchen genauso. (Ne, nicht TA)

    Solche Schuhe Auszuprobieren ist sicher mal ein spannendes Erlebnis. Für jemand Ungeübten, der gerade einen Urlaub im Allgäu plant, kann das aber zu einem ziemlich uncoolen Urlaub führen, wenn man kurz nach Kauf damit über ein Geröllfeld will :)

    Es haben schon Leute geschrieben, aber hier lohnt sich die Wiederholung, damit du glaubst, dass das wirklich der richtige Tipp ist: Geh auf jeden Fall ins Fachgeschäft! Am besten in eines, das auch eine Teststrecke hat, wo du verschiedene Untergründe und Schrägen ausprobieren kannst (Bergab gehen ist wichtig, damit du feststellst, ob du vorne anstößt, dazu müssen die Schuhe aber richtig gebunden sein, lass dir das am besten zeigen).

    Lass´ dir hier auch keine Marken empfehlen, viele stehen für eine bestimmte Passform (z. B. Haix eher schmal, Meindl eher weit und 1000 andere), die dem einen super passt, für dich aber vielleicht komplett falsch ist.

    Du kannst das Gespräch im Laden aber auch gleich damit starten, dass du etwas Günstiges suchst, das können eigentlich sogar die großen Platzhirschen wie Globetrotter.

    Denk daran, den Anwendungszweck zu schildern, im Allgäu gibt es auch schonmal Schotter und Geröll, da solltest du keine megadünne Sohle nehmen.

    OT: Mann, das hat jetzt wirklich, wiklich lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass die Themen in keinem inhaltlichen Zusammenhang stehen. Ja, den Strich habe ich danach auch gesehen.

    Heute erschieße ich ihn.

    Wir waren draußen im Garten, ich wollte Zwiebeln und Kartoffeln in die Erde bringen.

    Bewaffnet mit Handschuhen, Schaufel und was man noch alles braucht, habe ich den ersten Kübel mit Kartoffeln bestückt. Stehe auf, gehe zum nächsten Kübel, freue mich darüber, daß mir Schröder heute mal nicht bei der Arbeit behilflich sein muss will und drehe mich um....

    Um zu sehen das Schröder meine eingepflanzten Kartoffen ganz sauber und ordentlich ausgegraben hat, sie mir vorsichtig vor die Füße gelegt hat, die Löcher wieder zugebuddelt :face_screaming_in_fear: hat und allen ernstes ein Lecker für seine tolle Arbeit erwartet.

    Viele Hunde können ja auch rückwärts laufen... drängt sich da jetzt nicht ein ganz neues Trainingsziel auf? Siehst du dich vor deinem inneren Auge schon auf der Terrasse mit einem Cocktail, während dein Hund Kartoffel pflanzt? :D