Es gibt einfach den Punkt wo man absichern muss .
Grade bei solchen Hunden.
Absichern ist selbstverständlich, wenn ich den Abstand nicht zu 100% sicherstellen könnte, dann mit Maulkorb.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt einfach den Punkt wo man absichern muss .
Grade bei solchen Hunden.
Absichern ist selbstverständlich, wenn ich den Abstand nicht zu 100% sicherstellen könnte, dann mit Maulkorb.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es an der Nordsee jetzt am schönsten mit Hund ist? Gerne auch auf einer Insel (außer die haben alle ganzjährig Leinenpflicht? Ich glaube, auf Borkum ist das nicht so, oder?).
Ich mag Texel, allerdings würde ich nicht behaupten, dass ich wüsste, ob es da am schönsten ist :)
Keine Sorge!
Ich hab's schlimmer getroffen als SavoirVivre mein energetischer Junghund hat mehr Glück beim Denken als ich - das macht das Leben auch nicht immer einfach
Das stimmt definitiv! Ich bin immer sehr dankbar wenn meine Hunde nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind!
Kann ich gut verstehen. Ich warte darauf, dass mein Viech Sachen bei Amazon bestellt und dann mein Windows Passwort und meine Handy-Pin ändert.
Vielleicht sollte ich mal meinen Kontoauszug prüfen...
... wenn ich mich im Winter freue wenn der Hund kackt. Dann ist die Hand nimmer so kalt 💩 habe den Beutel auch schonmal in der Jackentasche vergessen.
Määähhh.... hatte einmal nen Beutel kurz in der Jackentasche, um zum Bäcker reinzugehen. Der Geruch ging tagelang nicht mehr raus. Meine Dankbarkeit für den Handwär,er hielt sich in Grenzen.
King-Kong und CassimitSundT : Das macht mir Hoffnung.
Wie habt ihr den Gehorsam denn ganz konkret erreicht? Momentan ist mein Weg eher Richtung "Blümchen streuen" (herrliche Formulierung, die werde ich definitv jetzt häufiger nutzen), also Konzentration auf mich mit Belohnung für Aufmerksamkeit. Wäre das auch euer weg, oder eher etwas anderes?
Wenn er erstmal im Arbeitsmodus ist, läuft es schon erstaunlich viel besser, aber sobald er Pause hat...
Ein sch...teures Halsband von md-textil, Belastbarkeit der Bänder und des Verschlusses sollen 2,7t sein.
Wenn er das nächste mal Unterordnung mit Amoklauf verwechselt, müsste das dann ausschließlich Halterversagen gewesen sein.
Habe die gerade mal Googeln müssen. Holla die Waldfee. Und ich heule rum, weil das Lederhalsband 40-50€ kostet...
Ja, ich weiß. Komplett gestört. Aber nachdem der Hund in der UO in die Leine gegangen und das Halsband aufgegangen ist, war ich zu Allem bereit.
Welche Erfahrungen haben denn die Profis hier gemacht mit reaktiven bzw. territorialen Hunden? Habt ihr viele erlebt, bei denen die BH völlig aussichtslos war, oder war der größere Teil solcher Hunde (kommt sowas überhaupt oft vor?) doch letztlich erfolgreich?
Nachdem was du vorher geschrieben hast, hat dich die gesamte Hundesuche vorher schon extrem emotional belastet, wieso willst du genau an der Stelle weitermachen?
Vielleicht ist es auch nur, weil mir jemand anderes gesagt hat "die darfst du nicht haben", dass sie dadurch noch interessanter für mich wurde?
Ich fand auch einfach das Telefonat Käse und wollte das so nicht stehen lassen. Also habe ich vorhin der Pflegestelle eine Nachricht geschrieben, dass ich glaube, dass sie einen falschen Eindruck von mir hat und ob wir nicht noch einmal bei einem Treffen reden können.
Wieviel davon ist
- ... verletztes Ehrgefühl?
- ... der Wunsch, einen Konflikt aufzulösen?
- ... Ehrgeiz, es mit der Hünding jetzt erst recht schaffen zu wollen?
- ... Projektion?
Beantworte das nicht hier, sondern nur für dich.
Wenn davon (oder von ähnlichen Dingen) irgendetwas auch nur ansatzweise zutreffen sollte, dann überlege dir genau, ob das gute Voraussetzungen zur Adoption sind.
Du willst einen Hund, du musst niemandem etwas beweisen. Und die Leute auf der Pflegestelle sind für dein restliches Leben vollkommen egal!!!
Ich bin auf der Suche nach wirklich warmen Handschuhen… gerne etwas wasserabweisend. Preislich erstmal nicht festgelegt… und zusätzlich ein Paar Fäustlinge. Aber es scheint eine schwere Suche zu sein… habt ihr Tipps?
Ich habe auch schwere Lederarbeitshandschuhe mit Baumwolle innen und einer Kunststofflage in der Mitte, mit Schleppleine, dessen Ende der Hund nicht immer erinnert, ist alles weichere sofort hinüber.
Ein sch...teures Halsband von md-textil, Belastbarkeit der Bänder und des Verschlusses sollen 2,7t sein.
Wenn er das nächste mal Unterordnung mit Amoklauf verwechselt, müsste das dann ausschließlich Halterversagen gewesen sein.
Da würde ich nun tatsächlich an eine einseitige Seh- oder auch Hörschwäche denken. Hast Du da mal kontrollieren lassen?
Er hat allgemein etwas Höhenangst, gerade wenn die Brücke Spalten hat so dass man bis zum Wasser durchsehen kann (wie die zum Park) und er geht über andere Brücken immer mit so süß gespreizten Zehen. Mir ist ansonsten aber noch nie aufgefallen, dass das in eine Richtung stärker wär als in die andere. Aber danke dir! Ich werde das mal beobachten.
Hast du selbst Höhenangst?