Also ich weiß jetzt mehr.
Ich habe mich vorhin mit einem Hundehalter unterhalten und er kennt wohl den Autofahrer ein bisschen.
Jetzt ergibt auch alles Sinn, gegenüber von den Feldweg waren mal 3 kleine Ponys die sind seid ca 3 Monaten aber nicht mehr da, und ich hatte mich immer gewundert wo die hin sind.
Leider wurde 1 älteres Pony wohl von einem Hund angegriffen und musste kurz danach eingeschläfert werden 
Die 2 anderen Ponys stehen jetzt auf einem anderem Weg.
Der Autofahrer ist ein guter Freund von dem Besitzer der Ponys .
Und beide sind nach den Vorfall, natürlich überhaupt nicht mehr gut auf Hundehalter zu sprechen und passen deswegen extrem auf ,ich muss natürlich ehrlich sagen ,das sich einige Hundehalter hier wirklich daneben benehmen, in der Nähe ist auch eine Kuhweide und wie oft da Hundehalter ihre Hunde die Kühe hetzen lassen ist Wahnsinn:(.
Der Hundehalter wird aber echt mal mit ihm und den Besitzer reden, weil er die Situation auch wirklich daneben fand.
Das der Freund vorsichtig ist klar, aber dass er uns so bedrängt hat geht einfach wirklich nicht, er hätte ja auch einfach sagen können, dass er aufpasst wegen den Ponys alles, dann hätten wir dass verstanden, obwohl Amy und Lucky immer angeleint sind klar war Lucky an der Flexi, aber wir waren ja noch nicht mal In der Nähe von den Ponys, aber gut vllt dachte er auch wir gehen den Feldweg bis zum Ende wo die Ponys sind und leinen da ab.
Ich bin nur froh dass ich jetzt überhaupt weiß warum er so zu uns war.
Deswegen hat er auch die andere Hundehalterin so bedrängt, weil sie ja ihren Hund immer dort ableint.
Aber die Lösung kann natürlich jetzt nicht sein die Hundehalter in der Gegend Angst zumachen ,weil früher oder später wird die Situation so eskalieren :(.
Mich macht die ganze Sache deswegen echt wütend.
Ach man :/.