Alles anzeigenLustig, dich stört die Verallgemeinerung zum Staff, gleichzeitig verallgemeinerst du die Hundehalter
Ich behaupte, die wenigsten Hundehalter können die Körpersprache von irgendwelchen Hunden lesen. Und der Staff ist nicht unbedingt dafür bekannt, genau das dem Menschen leicht zu machen. :)
Da bin ich voll bei Dir! Aber die, die das geschrieben hat, daß sie sich mit nem Staff eher nicht so wohlfühlen würde, ist ja selbst schon ein Weilchen Hundehalterin und im DF aktiv, daher ging ich davon aus, daß die einen Hund schon lesen kann..... Deswegen wundern mich dann halt solche Aussagen, weil das für mich irgendwie nicht zusammengeht. Das ist für mich wie der Bäcker, der Fragezeichen in den Augen hat, wenn ich Dinkelmehl erwähne *gg
Hab ja geschrieben, bei Otto Normalverbraucher kann ich das noch verstehen, wenn der Angst hat, der kennt sich net aus, kann als vlt.-auch-Nichthundehalter keinen Hund lesen, und sitzt dann auch noch der Kampfhunddiskussion aus der Presse auf. Da versteh ich die Ängstlichkeit dann schon.
OT: Hundehalterin sein und hier schreiben ist auch noch keine Garantie für Hundeahnung. :) Und Vorbehalte gegen bestimmte Rassen müssen nicht nur aus der Presse stammen: Den örtlichen hier mag ich z. B. nicht besonders. Der ist in der Regel mega-gechilled. Aber selbst der Halter sagt, er könne nicht einschätzen, wann der Hund beschädigen will. Der zweite Staff gehört einer mir gut bekannten Trainerin. Der hat zweimal Hunde getötet. Da brauche ich jetzt auch keine Presse für Vorurteile.