Ich bin begeistert.... nicht.
Die erste Tour in die Schweiz war... speziell. Da ich nicht in einem Schwung durchfahren wollte, bin ich nur bis Bayreuth gefahren, wo es einen ganz netten Stellplatz gibt, um von da aus dann am nächsten Tag in die Schweiz zu fahren.
Ich war vom Fahren ganz begeistert. Der Sitz ist super, das Ding hat nen Tempomat, alles supi.
In Bayreuth angekommen wollte ich autark stehen, da der Strom dort auch besetzt war. Hatte aber hier das Ding noch zwei Tage am Strom gehabt, sollte also gehen. Wir stehen, ich will die Heizung starten, sie läuft für ne halbe Std und zeigt dann ne Fehlermeldung. Und ließ sich danach ums Verrecken nicht mehr starten. Am nächsten Morgen mit dem Händler telefoniert, nachdem ich und Emil in der Nacht fast erfroren wären. Die waren sehr hilfsbereit, was aber nix geändert hat, lief nicht.
In der Schweiz hab ich dann am Landstrom gestanden und tada.... Heizung läuft, kein Ding. Der Händler meinte, dann ist wohl die Batterie zu schwach.
Ausserdem hat er irgendwo einen seltsamen Kurzschluss oder so, wenn ich im Bett mittels USB Kabel mein Handy lade (Buchse an der Leselampe), geht vor dem Bett die Deckenlampe an. Ich schalte sie wieder ab, sie geht wieder an. Ich schalte sie ab, sie geht wieder an.... Irgendwann blieb sie dann aus. Diese Lightshow hatte ich dann jeden Abend, sobald ich das Handy einstöpsel.
Also drei Tage am Strom gestanden, alles easy, Heizung läuft.
Gestern bis nach 16 Uhr Prüfungen abgenommen und dachte nun ich wage es, die Batterie war die ganze Zeit am Strom, ich fahre wieder über Bayreuth und vllt ist da ja auch ne Steckdose frei.
Nada. Ich komme da an, knüppelvoll, die Womos stapeln sich. Kein Strom. Emil und ich gehen erstmal Gassi, kommen zurück, ich will heizen, geht nicht. Also um 22 Uhr wieder das Ding gestartet und nachhause gefahren bis knapp zwei Uhr nachts. Bei Temperaturen unter Null mache ich im ungeheizten Womo kein Auge zu.
Heute das Teil zum Händler gebracht, zwecks Mängelbeseitigung, halbe Std später melden sie sich, Heizung läuft. Ohne Landstrom. Das verstehe wer will, ich nicht. Ich hab dennoch gesagt sie sollen das mal ne Weile austesten, so ohne irgendeine Reparatur, oder Idee, nehm ich den nicht wieder. Nervnervnerv.
Jedenfalls hat er jetzt einen Namen. Wegen der Lightshow nenne ich ihn Lumos (auch wenn das an sich kein Name ist).