Beiträge von walkman

    Das einzige, was ich jetzt schreiben möchte, dass das gesamte System der Demokratie und Bürokratie in unserem Land infiziert ist mit einer Krankheit, die schlimmer, als Tollwut ist. Wir leben in einem Polizeiland. Nur ein Anwalt hilft und zwar in 2 Stunden nach 3 Telefonaten. Tierfrundliches Land-nicht über Deutschland

    Soso, aufgrund dieses Vorfalls meinst du nun, "das gesamte System der Demokratie und Bürokratie" beurteilen zu können?

    Jungejunge, ich kann verstehen, dass man sehr aufgebracht ist, wenn einem der Hund weggenommen wird, aber denk´noch einmal darüber nach, wer hier in erster Linie Mist gebaut hat. Und mach´ dir noch einmal bewusst, wie viele andere Staaten solche Probleme handhaben.

    Hat jemand Vorschläge für einen außergewöhnlichen JGA für Frauen?
    Also irgendwas, was nicht jeder macht? Soll schon Richtung Party gehen.

    Es kamen bisher Vorschläge wie:
    Festival / Escaperoom / Paintball / Kasino / Kanutour -> bei den Sachen wie Escaperoom danach dann halt feiern...

    Aber irgendwie hat das alles noch nicht so das besondere Etwas..

    Jemand ne Idee? :D

    Sag mal Altersdurchschnitt, Ort, vermutetes pro-Kopf-Budget und wie gemischt die Gruppe ist (von Schwiegermama bis Schwester oder nur halbwegs ähnliche Leute). Ich durfte bei sowas intensive Erfahrungen sammeln, wenn auch primär für Männer Jungs. edit: Und gibt es irgendwelche gemeinsamen Interessen?

    Wenn man als Hundehalter seinen Hund an einer denkbar engen Stelle des Weges ablegt (5m davor hätte derjenige weit ausweichen können), warum schnauzt man dann den anderen anderen HH (mich) an, wenn dieser 10 Sekunden zum Leinensortieren stehen bleiben muss?

    "Stehen bleiben ist ganz schlecht!" Gefolgt von Beleidigungen. Öhm ok... Ich war schon knapp vorbei, wie wäre es also mit selbst weitergehen?

    Ich finde es nicht gut, kann es aber erklären: :) Weil HH mit einem schwierigen Hund Stress haben und dann im Eifer des Gefechts jede Kinderstube vergessen, sofern sie mal eine hatten. Manche verstehen sicher auch nicht immer, was das Gegenüber da gerade macht und warum.

    Ich kacke zwar niemanden an, bedanke mich immer freundlich bei allen, die sich rücksichtsvoll verhalten, aber bei schlecht laufenden Spaziergängen (wie gerade) leide ich an innerlichem Tourette.

    Byte Dann würde ich auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Um´s Anprobieren kommst du sowieso nicht herum, deshalb lohnt sich bei sowas kein Internetkauf.

    Grobe Tendenz bei deinen Anforderungen wären:

    - Kategorie B sollte reichen

    - möglichst leicht

    - keine Membran,(trocknet langsamer)

    - eher Glattleder (weniger Aufwand)

    - nicht zu teuer (dafür nutzt du sie zu selten)

    aber vor Allem müssen sie passen! :)

    Dein Hund zeigt Anzeichen von Krankheit.

    Er sollte nicht wild herum toben, auch keine langen Wege gehen.

    Wenn er Hunger hat, würde ich in so einem Fall die Mahlzeit (Schonkost) auf 3-4 Portionen über den Tag verteilt geben.

    Ich würde nicht mehr warten und eine Diagnostik mit Röntgen, Kotprofil, großes Blutbild... angehen.

    Ich hatte eben schon mit dem TA geschrieben, wir fahren morgen hin. Vielen Dank!

    Wenn du den Schuh nicht sehr oft nutzt, vielleicht auch nur für Wanderungen bis 3, 4 Stunden, ohne Matsch, nasse Wiese etc. und ohne, dass du am nächsten Tag in den Schuhen wieder los musst, dann ist es wirklich egal. Dann tun es vermutlich auch sehr viel billigere Schuhe.

    Bei der Mesh-/Membran-Zunge wäre ich skeptisch, ob die dicht sind. Ich selbst habe lieber sehr dichte Glattlederschuhe, die wirklich wasserfest sind, in denen man aber evtl. schwitzt. Wenn solche Schuhe zusätzlich zum Leder eine Membran haben, sind die wirklich sehr wasserdicht. Die Schuhe hier mit dieser Zunge haben aber an der Stelle nur Textil/Membran, das wäre mit zu unsicher. Das ist aber Geschmackssache. Dass eine Membran dafür sorgt, dass die Füße besser belüftet sind, habe ich noch nie erlebt und halte ich für Marketingblabla. Mag sein, dass eine Membran minimal mehr Luft durchlassen, dann aber nur bei idealen Bedingungen und vielleicht messbar, aber für den Fuß kaum wahrnehmbar. Aber das sind nur meine Erfahrungen.

    Wenn du einen Schuh wirklich lange nutzen willst, aber nicht besonders intensiv, dann ist - wenn du den Schuh ansonsten gut pflegst - bei manchem am Ende die Sohle die Schwachstelle, je nach Zwischensohle fällt die dann nämlich auseinander. Aber da reden wir von 10 Jahren, alo nichts, was beim Kauf eine Rolle spielen sollte.