- Zuchterlaubnis und Erlaubnis zu Würfen nur dann, wenn es verbindliche Zusagen von qualifizierten Interessenten gibt
Joa... Faend ich..doof. Auch/gerade als Kaeufer.
Passt mir ein Welpe dann naemlich nicht (egal wieso!!) muss ich den dennoch nehmen und darauf haette ich absolut keine Lust!
Was mach ich als Zuechter wenn ich einen kompletten Wurf mit kleinen Teufeln hab, aber nur wenige der verbindlichen Interessenten sowas koennen und die anderen eher einen netten Welpen (nett fuer meine Rasse)? Ich bin dan gezwungen die Welpen dennoch zu diesen Menschen zu geben und das kann dann weniger schoen enden.
Und nein, ich fuer meinen Teil kann vor der Geburt der Welpen und bis die sich entwickeln nicht mit Sicherheit sagen, wie die Welpen werden. Eine grobe Richtung ja, aber mehr auch nicht.
Dann könnte man auch mehr Interessenten als erwartete Wurfgröße vorgeben. Wie gesagt, diese "Forderungen" sind sowieso nicht durchsetzbar, und beispielhaft zu sehen.
Es wird auf absehbare Zeit immer deutlich mehr Hunde als Interessenten geben, damit ist auch der Platz in den Tierheimen dauerhaft sehr knapp. Und damit wird es erst Recht für gefährliche Hunde keine intensive Betreuung geben können, sodass das Thema "Euthanasie" wahrscheinlich in der Zukunft eine größere Rolle spielen wird.