Beiträge von walkman

    Wie wäre denn ein Low-Budget-Vorschlag: Baumarktplane mit Löchern, z. B. sowas: https://www.bauhaus.info/abdeckplanen/t…lane/p/21816882

    Richtige Tarps reißen irgendwann bei Belastung und sind auch nur begrenzt dicht (oder müssen ordentlich behandelt werden), außerdem sind sie in ordentlicher Qualität ziemlich teuer (etwa das zehnfache, wenn man die wirklich guten nimmt).

    Eine Baumarktplane ist für Camping (nicht Trekking) leicht genug, hält ewig und kostet einen Bruchteil. Wenn man will, kann man fast beliebig viele Ringösen an den genau richtigen Stellen einschlagen und hat damit eine sehr individuelle Lösung. Beim Abspannen sollte man natürlich aufpassen, dass die Plane weit genug über das Auto reicht, dann ist es auch über der Tür dicht und die Ösen verkratzen nicht das Blech.

    Dazu dann noch vom großen A einfache 2m-Zeltstangen, eine Rolle Zeltschnur / Polyesterseil und Häringe (wer nen Akkuschrauber mitnimmt, kann auch Tellerkopfschrauben kaufen) , damit hat man für unter 100 (inklusive Akkuschrauber) ein robustes Dach, das man mit wenig Übung auch alleine aufbauen kann. :D

    Hat er einen aktuellen Allergietest und weiß, wer die Übeltäter sind? Helfen bei ihm die altmodische Allergietabletten noch? Falls er schon Asthma hat, ist er richtig eingestellt?

    Diese Pollenschutzgitter sind nach meiner Erfahrung so engmaschig, dass es sich wie eine ein geschlossenes Fenster anfühlt. Deshalb würde ich eher beim Mann ansetzen. :)

    kein test, warscheinlich gras. cetirizin hilft gut. kaum asthma, mittel hilft sofort und lang.

    Wenn Gras das Problem ist, soll er halt das Kiffen lassen :D

    Ne, im Ernst: Schick ihn zum Allergietest, lass ihn sich zum Thema Hyposensibilisierung beraten lassen, sorg dafür, dass er die Tabletten jeden Abend nimmt, nicht erst an solche mit Problemen, lass ihn jeden Abend Duschen (MIT Haaren!), Klamotten immer außerhalb des Schlafzimmers ausziehen, (Bett-)Wäsche in der Saison nie draußen trocknen lassen...

    Und wenn das alles nichts hilft, nimmst du eine Cetirizin, dann kannst du auch bei geschlossenem Fenster schlafen :)

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was in das Formular muss, wir hatten sowas nicht. Wichtig laut Doc war nur, dass auch meine Angaben im Heimtierausweis standen, die habe ich da mangels Platz irgendwie reingequetscht, das hat völlig gereicht. Die Kontrolle des ganzen Tierkrams lief ausschließlich über das Tunnelpersonal an der Pet-Reception, die waren extrem freundlich. Hätte man ein Formular gebraucht, hätte man das sicher auch da noch ausfüllen können. Chip wurde ausgelesen, durfte ich aber selber machen.

    Der Urlaub war so weit prima, wir haben uns nur etwas viel Strecke für die kurze Zeit vorgenommen (Nachteil Zug=Fahrt durch ganz England). Was mich überrascht hat, war die Fahrweise der Engländer auf den schmalen Straßen, die haben echt alle Lack gesoffen, vorausschauend fahren kennen die nicht, bringt auch nix, durch die Hecken kann man eh nur 5m weit gucken. Also fahren die, als könnte nie was hinter einer Kurve oder einem Hügel sein. Das nervte mich auch den ganzen Urlaub bis zum Schluss, in Schottland war es allerdings etwas leerer und übersichtlicher.

    Wetter war perfekt, kühl, ab und zu Regen und wenig Sonne, perfekt zum Wandern. Gegen Ende wurde es mir in England mit über 20 Grad wetwas zu warm. :)

    Und es gab wenig deutsche Touris, auch wenn ich selbst Teil des Problems bin, freue ich mich immer, wenn ich nicht viele (offensichtliche) andere Deutsche treffe. :D

    Achja: Die Midges mochten nur mich, das war sehr nervtötend, obwohl noch nicht viele unterwegs waren. Ich hatte mir für den Camper extra Midge-sicheren Netzstoff gekauft und damit die originalen Netze verstärkt, trotzdem waren irgendwo immer genug Tiere da, um mich bluten zu lassen :D

    Für das Tier sollte das alles gewesen sein, das Formular haben wir nicht gebraucht (sind vor zwei Wochen durch den Tunnel hin und vorgestern zurück).

    Falls ihr länger nicht rübergefahren seid: Denkt an Reisepässe für euch, Perso reicht nicht mehr.

    kann ich im Schlafzimmer irgendwas machen, dass mein Mann Nachts nicht fast erstickt (wegen Pollen)? Ich aber auch nicht, weil ich mit geschlossenem Fenster absolut nicht schlafen kann?

    Luftreiniger und Fliegengitter.

    LG
    Sacco

    Hat er einen aktuellen Allergietest und weiß, wer die Übeltäter sind? Helfen bei ihm die altmodische Allergietabletten noch? Falls er schon Asthma hat, ist er richtig eingestellt?

    Diese Pollenschutzgitter sind nach meiner Erfahrung so engmaschig, dass es sich wie eine ein geschlossenes Fenster anfühlt. Deshalb würde ich eher beim Mann ansetzen. :)

    Heißer Insidertyp einer Spätmittelalterlichen: Schokolade glättet, Kuchen glättet, Eis glättet, Nudeln mit Sahnesoße glätten ebenfalls, ebenso Chips, Nüsse, Kekse und ähnlich Nahrhaftes. :klugscheisser: :sweet:

    Die heilige Dreifaltigkeit....Stirn, Nasal und Halsfalten......*seufzer*

    Solltet ihr ein Mittel wissen, wie man sich am besten entfaltet, bitte her damit. Gern auch per PN!

    ......früher war ich ein Schmetterling, jetzt bin ich ein Nachtfalter...oder wie meine alte Omma zu sagen pflegte: nicht mehr Weintraube sondern mehr Rosine....

    Aber mir war nicht klar, dass man so schnell zur Rosine wird...

    In derselben Geschwindigkeit, in der die Falten kamen, hat meine Sehkraft nachgelassen.

    Problem gelöst, schon toll die Natur...

    Jaaaaa! Genau! Jedes mal erschrecke ich mittlerweile, wenn ich fotos von mir sehe. Stirn gefaltet, augen gefaltet, hals gefaltet... alter falter. Wie soll man denn damit umgehen

    Heißer Insidertyp einer Spätmittelalterlichen: Schokolade glättet, Kuchen glättet, Eis glättet, Nudeln mit Sahnesoße glätten ebenfalls, ebenso Chips, Nüsse, Kekse und ähnlich Nahrhaftes. :klugscheisser: :sweet:

    Kann ich so nicht bestätigen, habe mich im Urlaub primär von Chips und Bier ernährt. Seit Kurzem wieder zu Hause, ich auf die Waage.

    Frau: "Und, wieviel kg du?"

    Ich: "2kg..."

    Sie "Och, das geht ja noch für die Ernährung."

    Ich"... abgenommen"

    Sie: Sauer.

    Ich habe bisher immer jemanden vor Ort gefunden der mir den Rücken eincremt. Hab da einfach andere Badende angesprochen

    Hmm, hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube, das ist mir zu befremdlich, auf dem Campingplatz immer meine Nachbarn anzusprechen 🫣😅 aber vielleicht ist da ja ein total toller auch alleine unterwegs Camper-Mann…. Wobei, dann trau ich mich eh nicht 🤣

    Es gibt Sonnenschutzspray, damit kann man sich ganz gut selbst den Rücken einsprühen. Von Garnier z.B. :smile:

    Danke für den Tipp! Ich hatte nur die Sprays zum pumpen im Kopf, aber stimmt, da gibt’s auch so Sportsprays, das müsste dann klappen! Die kann man, meine ich, auch über Kopf sprühen. 🤩

    Ist sowas heutzutage noch ok, jemanden nach "Rücken eincremen" zu fragen? Da überspringt man doch so ziemlich alle Stufen von Ansprechen über Flirten bis Körperkontakt :)

    Wie viel trinken eure Hunde bei dem Wetter? Emma trinkt zur Zeit gar nicht. Selbst nach einem längeren Spaziergang, wenn sie hechelt und k.o. ist, trinkt sie nicht. Sie bekommt Nassfutter und hat damit natürlich schon einen Teil Flüssigkeit, aber das reicht ja nicht. Hab ihr jetzt ein bisschen Joghurt ins Wasser gemacht, dann trinkt sie etwas. Aber auch nicht so viel.

    Meiner will nur aus fiesen Pfützen trinken, das verbiete ich ihm und biete ihm dann sofort was aus der Trinkflasche an. Gefühlt trinkt er im Moment bei dem Wetter auch weniger, aber er bewegt sich auch viel weniger als zu der Zeit, als es noch kühler war.