Beiträge von walkman

    Hat jemand den ultimativen Tipp wie man die Trinkflasche für die Hunde auf einen Spaziergang mitnehmen kann? Wenn ich mir die an die Leckerlietasche hänge dann baumelt die da rum und das stört extrem. Eine Umhängetasche kommt nicht in Frage da ich super empfindlich mit den Schultern bin. Jedes mal den Rucksack mitnehmen ist ja auch nicht so das wahre.

    Diese hier passt bei mir in die Beintasche der Cargohose, davor hatte ich dafür nen Flachmann genutzt. :D

    https://www.outdoortrends.de/nalgene-everyd…BRoC0nIQAvD_BwE

    Für uns selbst früher Tassen von den Reisegegenden, wurde aber schnell zuviel. Heute sind es nur noch Kühlschrankmagnete (kann man auch ne Metalltafel für kaufen).

    Andere kriegen nur Postkarten,nir auch egal, ob die jemand liest.

    Neulich in der U-Bahn: Mein Junghund übt sich in zivilem Ungehorsam und bleibt auf mein "Komm, aufstehen, wir müssen aussteigen!" einfach liegen, während ich schon Richtung Tür gegangen bin. Alle anderen Fahrgäste schmunzeln. Ich packe ihn an den Vorderbeinen und ziehe ihn hoch. Sagt ein Mann zu mir: Na, so lernt er es ja nicht.

    Ja, was soll man da sagen? Hätte vielleicht noch fragen können, was denn die bessere Idee wäre außer: Hund liegenlassen und bis zur Endstation mitfahren. :denker:

    Bin ja offen für gute Ideen, aber ich glaube, was Sinnvolles wäre dabei nicht rumgekommen.

    Alternative: "Mein letzter Hund fährt immer noch in der Linie 7 im Kreis, wird aber auf Dauer zu teuer.":)

    Koksende Leute auf nem Wohnmobilstellplatz. Wo bin ich?

    Sachen gibt's...

    Gestern Nacht auf dem gleichen Platz, 3 Uhr, jemand macht Musik mit der Gitarre und singt dazu (arabisch). Klang gut, vielleicht ne doofe Uhrzeit. Deutscher Camper stürmt wutentbrannt zum lustigen Musikanten und sch..ßt ihn zusammen, was er doch für ein bekloppter Vollhonk sei.

    Schön hier. Wenn Tierschutztöle das hier irgendwann beherrscht, müsste alles klappen.

    Ja, das stimmt schon.

    Irgendwie überwiegt inzwischen auch das Bedürfnis, zukünftig in solchen Situationen die tollen Vorschläge weiter oben auszuprobieren. Potzblitz. :D

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Leckerli für Emma. Sie ist leider sehr wählerisch und die meisten Leckerli findet sie nur mäßig oder nach einer Woche mag sie die nicht mehr.

    Zwei Monate haben die Gänsefleischleckerli und Lammleckerli von Vetconcept gut funktioniert. Aber die Begeisterung ist weg und oft nimmt sie die gar nicht mehr an.

    Dann hatte ich eine kleine Tüte mit Hering Leckerlis von Tales und Tails, sie super ankommen. Aber das war eine Limited Edition und gibt's nicht mehr. Die Leckerli mit Huhn von denen kommen nicht gut an.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was fast jeder Hund liebt, aber man gut im Leckerli Beutel mitnehmen kann und ohne, dass man danach schmutzige Finger hat.

    Käse als Würfel geht immer. Eine Zeit lang fand mein Tier die Vitakraft Geflügelwürstchen aus der Dose gut, neuerdings wird davon gekotzt. Frolic ging eine kurze Zeit (Standard ist bei uns auch vet concept). Thunfisch ist auch toll, leider widerlich und unpraktisch. Vitakraft Meat Balls sind bei uns noch ganz gut.

    hier auch einer der besten Tage: Tierschutztöle hat mindestens 500 Menschen ertragen, 20 Hunde ignoriert und die Nähe von ein paar ausgewählten Fremden gut gemeistert.

    Eine Stunde vor dem Camper und trotz ausgeprägtem Territorialverhalten nur auf ein Paar Hunde und ganz wenige Menschen reagiert.

    Es geht bergauf.

    Die größte Herausforderung für mich ist, mich an den Erfolgen zu freuen und nicht nur an die Momente zu denken, wo es nicht so geil lief.

    Wie machen die, die auch bei kälteren Temperaturen im uniisolierten Auto o.ä. schlafen das mit den Hunden?

    Ich habe letzten Oktober das letzte Mal zwei Nächte im Auto geschlafen. Ich hatte es unter einem Berg aus Decke und Schlafsack ganz gemütlich warm. Aber der Hund hat trotz Wintermantel immer wieder kalte Ohren. Deswegen ging das Spiel im Stundentakt: Hund zu mir unter die Decke, dann wurde es ihm zu warm, dann ist er wieder raus und nach ner Stunde war er wieder kalt und wollte wieder aufgewärmt werden. War dann nicht so erholsam für mich - der Hund schläft deutlich schneller wieder ein als ich... Von untern isoliert war es gut, da war es nicht kalt. Aber die Luft im Auto war doch nur bei ca 4 Grad.

    Mein Hund hat nen billigen Menschen-KuFa-Schlafsack. Wenn es extrem kalt ist, decke ich ihn zu, ansonsten liegt er drauf. Wenn ihm zu warm wird, legt er sich auf den nackten Boden unterm Tisch. Allerdings kommt er eher mit Kälte als mit Hitze klar.

    Boah, wie ich jetzt schon kühles Wetter vermisse...

    "Potzblitz"

    Ich bin gerade schwer versucht, ab sofort alle Hundehalter in meiner Umgebung mit Kommentaren zu belegen und wenn dann "Potzblitz" oder "Und?" zurückkommt, "Ach, auch DF? :D " zu antworten.

    Klappt heute nur in Düsseldorf :) Das ist aber ein tolles Erkennungszeichen: Seit ich das Tierschutztier habe, komme ich mit derart vielen Leuten in Kontakt .. :D Hätte ich das mal gewusst, als ich Single war. Eine Freundin meinte mal, Hunde seien "Dosenöffner", wenn ich den Tag reflektiere, weiß ich, was sie meint :D