Tracker = GPS-anhängiges Ortungsgerät
Tacker = Hund mir ausgeprägter Neigung, sich seine Wohlfühldistanz selbst zu organisieren.
Tracker = GPS-anhängiges Ortungsgerät
Tacker = Hund mir ausgeprägter Neigung, sich seine Wohlfühldistanz selbst zu organisieren.
Dass Ida Frust hat, weil sie nicht hin kann, vermute ich auch. Sie konnte ja in ihrem früheren Leben jeden Hund beschnüffeln, begrüßen und "abchecken". Sie hat auch zwischendrin mal in die Leine gebissen, die hat sie eindeutig genervt und gestört. Das ist jetzt aber wieder weg und das macht sie nicht mehr.
Allerdings springt Ida auch vom Sofa aus aufs Fensterbrett und bellt lautstark, wenn ein anderer Hund am Haus vorbei läuft.
Ansonsten ist Ida aber vollkommen entspannt und unkompliziert.
Nimm dir trotzdem frühzeitig einen guten Trainer, man kann selbst jede Menge falsch machen in solchen Situationen und damit hilft man weder dem Hund, noch sich selbst.
So ein Tierschutzviech - wie auch meins - kennt ja keine Leine. Von den bisher gelebten 4F (fight, flight, freeze, fiddle) funktionieren die meisten mit Leine nicht mehr, auch Deeskalations- und Kommunikationsmaßnahmen auf Distanz sind eingeschränkt. Wäre ich ein Tierschutztier in der Situation, würde ich mir auch erstmal alles auf Distanz halten Und ich wäre sauer ![]()
Ich rätsel nach wie vor, wie ich denn weiß, dass der Fluss (zu) hoch ist. 🤔
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Lösung heißt "Erkunden", also Schuhe aus und rein da. Wathose ist übrigens bei fließenden Gewässern keine Option. Was sonst noch geht: Warten bis jemand anderes reinfährt und gucken ob es klappt :) (Ihr solltet natürliich wissen, welche Wattiefe euer Auto übersteht) ![]()
Hundejunkie95 das was ich als Fahrradlicht kenne, ist mir zu groß und klobig für den jungen und kleinen Hund.
Hast du eine konkrete Empfehlung?
Dann sowas vielleicht?
Ups, jetzt wo du das Thema Cafe ansprichst: Das hier war früher auch ganz schön, kann gar nicht fassen, dass es das noch immer gibt http://www.cafe-ferdinand.de/
Echt oder?
Hab in der Ferdinandstr. gewohnt.... vor über 35 Jahren
Meine Zeit dort ist nur wenige Jahre weniger her.
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es die meisten Cafes heute keine paar Jahre mehr schaffen...
Das Café im Papageienpark Bochum ist ganz nett. Papageien Café - Papageienpark - Parrot Park - Heike Mundt (papageienpark-bochum.de)
Ups, jetzt wo du das Thema Cafe ansprichst: Das hier war früher auch ganz schön, kann gar nicht fassen, dass es das noch immer gibt http://www.cafe-ferdinand.de/
Was muss man in Bochum gesehen haben? Was darf man nicht verpassen?
Die A40: Damit kommt man - zumindest nachts meistens - recht schnell drumherum. :)
Wann und welche Trainingsleckerli gebt ihr, wenn ihr welche gebt?
Nur ein kurzer Einwand ... Gelder vom Staat schaffen Abhängigkeiten und keine Freiheit. Bsp Bürgergeld. Menschen verlernen für sich und ihr Leben Verantwortung zu übernehmen.
Was sollte man denn stattdessen mit den Menschen machen die kein Einkommen durch Arbeit haben?
Selbst wenn alle 700000 offenen Stellen durch Arbeitslose besetzt werden könnten und diese Jobs tatsächlich zum leben reichen würden bleiben immer noch 2 Millionen Arbeitslose übrig.
OT:
Bei 2 % Arbeitslosigkeit spricht man bereits von Vollbeschäftigung im volkswirtschaftlichen Sinne, weil ein Teil davon auf die friktionelle Arbeitslosigkeit zurückgeht und der andere Teil nicht (mehr) vermittelbare Menschen sind. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass alle Stellen in Deutschland jemals besetzt werden.