Beiträge von walkman

    Noch ne (völlig andere) Frage.

    Ich habe bei allen meinen Stall- und Wanderschuhen (knöchelhoch) das Problem, dass die an den Fersen Löcher kriegen. Ich dachte erst, das kommt vom Anziehen, aber bei meinen recht neuen Ariat hab ich die immer NUR mit Schuhlöffel an- und mit Stiefelknecht ausgezogen und das fängt jetzt trotzdem an. Als ich noch MuckBoots hatte, hab ich die genau deswegen entsorgt. Hängt wohl doch mit meinem Gangbild zusammen????

    Kann man das irgendwie vermeiden? Blasenpflaster? In den Schuh an die Stelle? Hält das? Bringt das was? Ich find das echt blöd, weil sonst sind die Schuhe mega-bequem und seit ich darin wasserdichte Socken trage, echt perfekt.

    Löcher von innen oder von außen???

    https://www.n-tv.de/politik/Das-bu…id30006261.html

    Zitat

    Während die deutsche Bevölkerung im Notfall nur eine begrenzte Zeit lang ernährt werden kann, möchten andere Länder für einen längeren Zeitraum vorsorgen. Norwegen hat im vergangenen Herbst wieder begonnen, einen Notvorrat anzulegen. Jährlich kauft das Land 15.000 Tonnen Getreide ein. Bis 2029 will Oslo rund 82.500 Tonnen Getreide einlagern, das reicht für etwa drei Monate.

    In der Schweiz sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, Vorräte an Grundnahrungsmitteln anzulegen: Sie müssen Getreide, Reis, Speiseöl, Zucker oder Kaffee für mehrere Monate einlagern. Die aktuellen Vorräte reichen für etwa drei bis vier Monate.

    Vorreiter ist Finnland. Dort reichen die staatlichen Getreidevorräte für sechs bis neun Monate. Auch Lager für Medikamente und Treibstoffe sind Pflicht. Das Land ist generell gut vorbereitet auf den Ernstfall. Alle Menschen haben zu Hause einen Notvorrat aus Wasser, Lebensmitteln und wichtigen Utensilien. Das finnische Modell soll auf die gesamte EU angewendet werden: Jeder Haushalt soll Vorräte für mindestens 72 Stunden anlegen.

    "Zum einen fehlt es an Vielfalt für eine ausgewogene Ernährung, findet der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie (BOGK). Er spricht sich dafür aus, auch Obst- und Gemüsekonserven sowie getrocknete Kartoffelprodukte in die Zivile Notfallreserve aufzunehmen, und empfiehlt, die Bundesreserve Getreide um Kartoffelprodukte zu ergänzen."

    Das ist ja keine Überraschung, dass der Lobbyverband einer bestimmten Industrie gerne mehr von deren Produkten einlagern lassen will. ;)


    Und dann hab ich auch noch das Glück einen Mann zu haben, der ernsthaft gerne Ravioli ist.🤣

    Versteh ich nicht, aber bitte🤣

    Billig und macht satt

    (Ich es das nicht....)

    Ist er vielleicht ein Kind der Generation Ravioli? :D

    Hat hier jemand gute Tipps gegen schnupfen und Husten.

    Meine Nase rinnt seit gestern den ganzen Tag und ich hab noch Husten bekommen. Am Montag sollte ich aber wieder relativ fit sein.

    Was hilft bei euch gut? Hausmittel, rezeptfreie mittel Apotheke?

    Abschwellendes Nasenspray, damit sich da nichts Größeres entwickelt, kein Alkohol, kein Sport und möglichst viel Schlaf. Und wenn es besser wird, Spaziergänge, damit der Kreislauf wieder hoch kommt.

    Ein Tag ohne wirkliche Meldung.

    Da gab es heute aber etwas wo ich noch nicht ganz einzuordnen weiß.

    Ich stelle einfach mal ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich wirkt der erste Teil wie "was macht die Frau da mit dem Hund".

    Der zweite sieht auch für mich nach Kontrollieren aus.

    Wie nehmt ihr eigentlich den Ton hier im Forum wahr wenn nach Rat gefragt wird?
    Total dämliche Frage und ich mag sie eigentlich auch kaum stellen, aber für mich fühlt es sich unter manchen Posts so an als ob die Fragesteller für den Versuch sich Rat zu suchen gesteinigt werden. Ich denke selbst wenn der Hundehalter noch so inkompetent rüber kommt - es eventuell auch ist- ist es doch erstmal lobenswert das immer mehr Leute sich mit ihren Tieren auseinander setzen wollen oder? Irgendwo muss ja jeder mal anfangen und ich denke der O Ton könnte auf manche abschreckend wirken 🤔. Womit ich nicht meine das es nicht auch tolle Antworten gibt, ich würde behaupten das sind 98%, aber für mich sind die 2% die dann doch irgendwie überheblich wirken und nicht interessiert wirklich zu helfen total frustrierend 😅.


    Oder sehe ich da Gespenster? Kann auch gut sein, dank meinem Autismus fällt es mir nicht ganz so leicht den gemeinten Ton von geschrieben Dingen einzuschätzen 😬

    Wenn Antworten eine gewisse Grenze über- bzw unterschreiten, ignoriere ich sie konsequent. Bei manchen Namen rechne ich schon mit unpassendem Ton und bin dann positiv überrascht, wenn der Inhalt doch nützlich ist.

    Hat echt gedauert, bis ich es erkannt hatte:

    Textil mit einem Draht... Antibell-Halsband? Mit Strom? Teletakt? Hier im Dogforum? Neeee....

    Ach, ein BH. Moment, mit Strom?

    SabineAC69 JA!

    McChris nämlich!!! Schlaue Frau :applaus:

    Macht euch ruhig lustig.

    Solange Leute beim Unkraut Abbrennen ihr Haus nachhaltig umgestalten oder beim Heizen mit dem Grill in der Gartenlaube dauerhaft einschlafen, mache ich lieber einen unnötigen Hinweis zuviel, als dass sich hier Nutzer plötzlich nicht mehr an Diskussionen beteiligen.

    Und ich will niemandem damit unterstellen, dass er Schmidt heißt.

    (Wer es nicht kennt, sucht bei Youtube nach "Herr Schmidt vernichtet Unkraut", Kommentare dazu gehören aber nicht hierher :) )

    So, zu den Lichterketten gibt es nun noch eine feuerschale und Windlichter, das sollte reichen für etwas heller und Atmosphäre 😊 und ich glaub Leine freundin hat auch noch ne feuerschale, dann haben wir sogar 2.

    Feuerschalen sind klasse. Dass ihr damit nicht zu nah an Hecken, Carports usw. gehen solltet, ist sicher jedem klar.
    Aber passt auch an den Hauswänden auf: Manchmal ist da eine Dämmung drauf bzw. drunter, die aussieht, als wäre es nur eine massive Wand. Ist ziemlich doof, wenn sowas brennt. (da kann auch Hitze reichen, nicht nur Funkenflug)