Beiträge von walkman

    oder übertreibe ich da?

    Ja.

    Ich möchte halt auch nicht wie eine verrückte Hundefrau rüberkommen und weiß nicht ob ich da evtl auch übertreibe aber ich kann ja auch nichts für meine Gefühle die ich diesbezüglich habe dann. 😖

    Nach dem, was du schreibst, bist du wahrscheinlich eine durchschnittlich verrückte Hundefrau.

    Damit bist du mit einem nenneswert großen Teil der ursprünglichen Zielgruppe nicht mehr kompatibel.

    DerFrechdax danke für deine Antwort 🙏

    Für mich wäre das halt auch ein Grund, das Ganze zu beenden.

    Das wäre demnach ein sinnvoller Schritt.

    Hilfe! Nach meiner unerwarteten Wanzenmutterschaft im Sommer ist Willi Weberknecht der über unserem Fernseher im Schlafzimmer wohnt, augenscheinlich gestern Mutter von 25 Kindern geworden.

    Der Hund, der Mann und ich haben das jetzt diskutiert: Flammenwerfer (Vorschlag Mann) lehne ich ab, aufessen (Vorschlag Hund) ebenfalls.

    Wie kann ich die umsiedeln? Und wohin?

    Sorry, Team Flammenwerfer.

    Sind bei euch eigentlich die Gassi-Strecken und Parkplätze immer so gut ausgebaut oder sind die Menschen, die ich kenne einfach übervorsichtig?
    Ich hab's schon oft genug erlebt, dass es bei Feld-/ oder Waldwegen hieß "Puh, also hier können wir nicht weiter, schau mal wie der Weg aussieht". :ka:

    In Deutschland gibt es extrem wenige unbefestigte Wege, die man offiziell befahren darf.

    Arte Autopubertät

    wenn wir bei dieser Schreibweise bleiben, kann ich mich damit anfreunden.

    Sehr gerne.

    Ich liebe es, dass in deinem Leben sogar meine Verschreiber irgendwie Kunst sind. :)

    Ich bin im Auto-Tinder gefangen und will jetzt diesen kleinen Poolboy.

    Vielleicht wären in dieser Lebensphase Mietwagen eine Lösung?

    Billige?

    Ich packe die pastellgelbe Fender Stratocaster ein (sie sitzt auf dem Beifahrersitz, kann nicht spielen), die Hunde sitzen auf der winzigen Ladefläche. Ich setze meine goldene Sonnenbrille auf und dann fahren wir auf einen Hügel und hören die Pixies und trinken Pina Colada im Sonnenuntergang.

    Ich werde mich jung fühlen und schön und leicht und unbeschwert und keine einzige Sorge um mein Leben oder um die Welt spüren.

    Die Jungbauern, die auf ihren Traktoren vorbeifahren, werden mich entzückt grüßen und sagen "schön, dass Sie auf unserem Feld stehen, Sie sind eine Zierde auf diesem Acker! Soll ich ein Foto für Insta machen? Sie sehen aus wie 20, das ist doch bestimmt ihr Ding!"

    Hach....... wie schön. Ich sollte wieder mehr lesen.

    Und ich werde beschwipst kichern und doch cool abwinken und mir mit dem Geld in meiner Tasche Luft zufächeln, weil ich nur 30 Euro Versicherung für das Saisonkennzeichen bezahle.

    Poolboy wird Ostholstein angemeldet, deshalb steht auf dem Saisonkennzeichen: OH:JA 1990

    Und so endet auch diese schöne Geschichte wie schon so viele auf dem Land:

    Besoffen.

    Auf einem Acker.

    bzw.: Was Midlifecrisis? Ich bin aus der Teenagedepression ja noch gar nicht raus!

    Als Mann Ende 40, der sich auch nur bis zu seinem 8. Lebensjahr weiterentwickelt hat, bist du mir da weit voraus.

    Hättest du all´ die Autos selbst probegefahren, in die du dich in den letzten Wochen verliebt hast, läge hinter dir eine Schneise gebrochener Autoherzen.

    Ist das eine Arte Autopubertät oder eine Auto-Midlife-Crisis? :)

    Volle Zustimmung für alle Vorschläge! dazu noch ein Verbot der Abgabe / Verwendung von Feuerwerk unter 18 (auch nicht F1) und kein Feuerwerk in der Nähe von Landwirtschaft/Ställen/Tierheimen etc.

    Milo bekommt, wenn ich eine Weile Hauptfutter mit Getreide füttere, Ohrenentzündungen. Einzelne Leckerlies, Kauartikel oder mal ne Dose mit Nudeln statt Kartoffeln sind allerdings kein Ding.

    Wie schnell das geht mit der Entzündung kann ich aber gar nicht so genau sagen. Als er zu mir kam, hatte er bereits eine Ohrenentzündung, die dann bei mir behandelt wurde. Ich hatte ihn dann die ersten Monate hier zufällig getreidefrei gefüttert und irgendwann auf Futter mit Getreide umgestellt. Ein paar Wochen (?) später habe ich bemerkt, dass er eine Entzündung im Ohr hatte, die war da aber schon ordentlich. Wurde wieder behandelt und drei Monate später kam direkt die nächste.

    Wir haben dann recht schnell erst komplett auf getreidefrei umgestellt, weil unser Tierarzt schon auf Getreide getippt hatte (soll wohl öfters vorkommen). Nach und nach habe ich dann auch wieder ab und an Leckerlies mit Getreide gegeben, die Ohrenentzündungen kamen trotzdem nicht wieder.

    Ich werde jetzt von Geflügel und Mais auf Lachs und Kartoffeln umstellen. Bei Geflügel war ich eh schon skeptisch, bei Würstchen kotzt er regelmäßig. Falls es doch der Mais ist, sollte ich es auch merken.

    Aber mir fällt gerade auf:

    Waren das bei euch immer mehrere Symptome oder hatte auch jemand nur das Ohrentzündugsproblem als einziges Anzeichen für Unverträglichkeiten?

    Wäre selbst backen eine Möglichkeit, also mit seeehr wenigen Zutaten, von denen Du annimmst, dass Dein Hund sie verträgt?

    Habe ich auch mal eine Weile gemacht. Habe einige Rezepte mit lediglich drei Zutaten gefunden. Einfach in den Mixer, backen, fertig. Kann man auch einfrieren.

    Neeeeeee, bei aller Liebe, aber das Tierschutztier kriegt schon hochwertigere Nahrung als ich, wenn ich jetzt auch noch damit anfange, für ihn zu kochen, während ich Fast Food konsumiere, liefert mich jemand in der Psychiatrie ab.

    Kommt drauf an wieviele Leckerlis du gibst. Hier gibt es sehr wenig und so verschwindende Mengen z.b Erbsen (bei uns Allergieauslösend), macht da kaum was aus.

    Hier ist es eher im Hauptfutter oder aber auch, wenn er mal ein Stück Kopfhaut bekommt.

    Wenn du natürlich viel nebenher gibst, kann das schon sein. Das würde ich dann auch als Erstes weglassen. Aber wie gesagt, so eine Woche oder zwei kann das schon dauern, bis sich das wieder normalisiert.

    Wir haben in letzter Zeit recht wenig Leckerli gegeben, weil wir den Trainingsumfang stark reduziert haben. Ich protokolliere ab jetzt auch mal, was wir sonst noch so geben und reduziere die Quellen.

    Passiert(e) das bei euren also vor Allem beim Hauptfutter, nicht tbeim falschen Leckerli?

    Ja, es war beides Mal das Hauptfutter. Ich kann nicht sagen ob die Ohren sofort reagiert haben, ich hab das damals erst gemerkt als es schon ne richtige Entzündung war und das hat ne Weile gedauert.

    Bei der Reaktion auf Geflügel kann der Durchfall immer weniger Stunden nach der Aufnahme und da haben auch schon kleine Leckerlis gereicht.

    Vielen Dank, das hilft schon sehr weiter.

    Ich denke, wir werden wohl zunächst die wahrscheinlichste Quelle (Hauptfutter) ändern und dann ersteinmal beobachten. Tritt das Problem Ohrentzündung nicht noch einmal auf, reicht das vielleicht schon.