Beiträge von walkman

    Hier auf dem Womostellplatz hörte man die Böller der entfernten Orte, Tierschutztier hat sich mal hingesetzt und kurz gezittert, war aber zügig vorbei. Für mehr als eine halbe Stunde haben die Böller nicht gereicht, jetzt ist es wieder ruhig.

    Bis auf die besoffenen Hühner nebenan, die "Ein Bett im Kornfeld" gröhlen.

    Für 2 Nächte Stellplatz, 2 Abendessen für 2 Personen mit Hund habe ich nun 110 EUR bezahlt, dafür das der Hund wenig Stress hat.

    Zu Hause ist wohl schon seit 2 Stunden Stellungskrieg. Hat sich die Flucht wohl gelohnt.

    8

    Ich warte auch auf eine Feuerpause.

    Seit 1 Stunde geht es hier ab. Auf dem Freibadparkplatz 100 m Luftlinie von uns haben sich ein paar Leute eingefunden, ein großes Feuer gemacht und werfen da Polenböller rein.

    Ich hab mal die Polizei gerufen. Die waren sehr freundlich und sagten sie schauen mal vorbei. Machen können sie aber eigentlich nichts.

    Denn die dürfen knallen quasi4 8 Stunden lang....

    Feuer machen wird da nicht erlaubt sein. ;)

    In den Nachrichten haben sie gerade gesagt, dass Silvester in Japan ganz ruhig und meditativ verbracht wird. Ein großer Gong wird 108 mal angeschlagen und alle Menschen sind ganz ruhig. Was für eine tolle Tradition!

    Aber Japan ist leider ziemlich weit für eine Silvester-Flucht entfernt :fear:

    Wenn hier einer 108x nen Gong schlagen würde, würde ich Amok laufen.

    Ich geselle mich auch dazu. Zum Glück haben wir um 14:30 Uhr noch einen letzten Spaziergang geschafft, da war der Rückweg schon schlimm. Seid gut 2 Stunden tigert Aron hechelt und zitternd durchs Haus. Aktuell liegt er in seiner Autobox, auf die ich zusätzlich noch Decken gelegt habe. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig etwas beim TA holen und hoffe, dass heute Eierlikör hilft, damit warte ich aber noch etwas.

    Dazu habe ich sicherheitshalber schon mal Schuhe + Jacke mit Autoschlüssel vor die Tür gelegt, falls doch der Pieper geht. Letztes Jahr hatten wir gar keinen Einsatz zum Glück, mal sehen wie es dieses Jahr ist.

    Bei mir ist es das erste Silvester bei dem ich bei der Feuerwehr bin, ich leg mir aber auch nachher die Klamotten und den Autoschlüssel griffbereit, eigentlich wollen wir heute eine gemütliche Saunanacht verbringen.

    Ich würde evtl. noch Kleidung dazulegen. :D

    Der Womostellplatz hier im Nationalpark ist jetzt komplett voll, sicher um die 70 Wohnmobile. Gefühlt alle mit Hunden. Ich habe den Eindruck, dass das schon eine recht spezielle Zielgruppe ist. Auf dem Platz und eben auch bei der Wanderung gab es nur Hundehalter, die sich ziemlich rücksichtsvoll verhalten. Hier bellt trotz der Hundedichte fast nix. Die sind vermutlich - wie die Halter - Lle schon auf Eierlikör :D

    Da werden mit Kleinkindern wirklich Böller geworfen....

    Wozu kriegt man überhaupt Kinder, wenn man sie Silvester mit Böllern wieder wegwirft?

    fahrt ihr sehr viel mit euren Hunden?

    Vor ein paar Wochen war ich als ziviler Ersthelfer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn. Die, die ganz hinten auf den VU aufgefahren ist, hatte ihren (unfassbar schönen) WSH ungesichert auf dem Beifahrersitz, wo ihm dann der Airbag - der "dachte", dass dort eine angeschnallte Person sitzt - ordentlich eine geballert hat. Auf die Frage, wieso der Hund nicht gesichert war, kam nur:

    "Ich bin nur ein ganz kurzes Stück gefahren"

    Es ist kackegal, wie oft man wie wet fährt, wenn man sein Tier mag, sollte man es maximal sichern, eine Box ist dazu am besten.

    Undctrotzdem gibt es Unfälle, bei denen der Hund auch bei der besten Sicherung keine Chance hat. Das Risiko minimiert man nur durch ordentliche Fahrweise.