Alles anzeigenWie heißt es manchmal so schön? Tot gesagte leben länger. Ich denk das hat sie sich zum persönlichen Mantra genommen
Ich weiß nicht ob ich das könnte. Auch wenn ich selber immer wieder Hundesenioren sehe bei denen ich denke :,, Och jö, wenn du dem jetzt noch ne schöne Zeit geben könntest... "
Fällt schlussendlich eh flach weil ich nicht denke dass ein Oldie Lust auf zwei junge Chaoten hat, aber wenn man die Möglichkeit hat, warum nicht?
Ich denk mir halt auch : Wenn man sich daran gewöhnen sollte oder keine/kaum Probleme damit hat dass der Hund wahrscheinlich in mehr oder weniger absehbarer Zeit sterben wird, dann kann das doch nicht richtig sein. Irgendwie hat doch jeder Hund ein Herrchen/Frauchen verdient das ihn liebt wie auch die jüngeren Hunde, und genauso um ihn trauern wird.
Da fällt mir grad ein dass ich mich manchmal jetzt schon frage wohin die Zeit rennt. Lilo wird dieses Jahr einfach mal schon 5, das is realistisch betrachtet mindestens ein Drittel ihrer Lebenszeit. In 10 Jahren is sie wahrscheinlich schon nicht mehr
Einerseits ist das wahnsinnig viel Zeit, andererseits ist es am Ende irgendwie doch nie genug gewesen und viel zu schnell vorbei.
Susi wäre am 1. Januar 18 Jahre alt geworden und ist am 13. schon 2 Jahre nicht mehr da...
Warum leben Hunde nochmal so kurz?
Vielleicht, damit die Chance größer ist, dass wir nicht vorher dran sind. Fänd ich auch kacke die Vorstellung.
Boah, ich hasse das Thema, wieso habe ich nur den unvrosichtigen Kommentar gemacht? :/
Das mit dem masochistisch und warum tust du dir das an, höre ich immer wieder.
Und ich weine, jedes Mal.
Aber was überwiegt: Ich denke jetzt gerade an diesen nahezu haarlosen Hund in erbärmlichem Zustand. Der vernachlässigte Nackthund mit dem Strippernamen
, der weder pinkeln noch Kot absetzen konnte. Und ich muss so lachen über alles, was sie gemacht hat als Pausenclown vom Dienst, nachdem sie sich auch optisch als weißer Pudel entpuppte. Meine weiße Pudeline mit Strippernamen. Ich muss lächeln wegen all der schönen Momente.
So geht es mir bei allen anderen auch. Egal wie kurz. Wenn das Weinen aufhört und die schönen Erinnerungen kommen, das Wissen, sie waren nicht allein und hatten - vielleicht zum ersten Mal - eine Familie oder zumindest Wärme, Essen und Ruhe. Geborgenheit. Konnten bestenfalls ruhig und schmerzfrei einschlafen. Das ist gar nicht mal so masochistisch.
Jetzt muss ich überlegen, was ein Strippername ist. Mandy?
Da werden Erinnerungen wach. ![]()
Also an Highlander natürlich: "Hi, ich bin Candy...".
Die Szene hat es sogar zu Youtube geschafft ![]()