Vor ein paar Tagen, als ich bei Facebook eine Schlacht um Eierlikör verfolgen durfte, habe ich gelernt, dass diejenigen, die das verwenden, ihre Hunde nicht genug lieben ...
OT:
Spoiler anzeigen
Weil Eierlikör sch...ße schmeckt. Nur deshalb. :)
Vor ein paar Tagen, als ich bei Facebook eine Schlacht um Eierlikör verfolgen durfte, habe ich gelernt, dass diejenigen, die das verwenden, ihre Hunde nicht genug lieben ...
OT:
Weil Eierlikör sch...ße schmeckt. Nur deshalb. :)
Ich denke, der Sonderweg hat tatsächlich etwas mit dem Verbot von E Geräte zu tun. Wenn man sich anschaut, wie andere Länder Vorstehhunde arbeiten, dann sehr oft mit negativer Verstärkung über das E-Halsband. Und ja, das macht auch Sinn, über negative Verstärkung aufgebautes Verhalten bleibt motivationsunabhängiger stabiler. Dabei wird nicht so vorgegangen, wie es beim Strafeisatz der Fall ist und ich finde diese Weg absolut vertretbar.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier entwickelt sich aber wenig in der Richtung, möchte man nicht so ausbilden und auf die massiven Brechstangen verzichten, brauch man den passeden Hund dazu. Es klingt immer alles so einfach, das ganze "nett" aufzubauen und vor allen Dingen sicher abrufbar zu machen, aber es ist wirklich wirklich schwierig in der Realität.Naja und dann bleibts halt bei bewährten Methoden...
Bitte verzeiht mir den unsachlichen Beitrag, aber wenn ich Videos wie dieses oder Bilder wie das der Ente sehe, muss ich leider kotzen.
Sagt mal, wenn ihr schluckt, knackt es dann bei euch auch immer im Ohr? Mir fällt das seit kurzem auf
Ja.
(Ab Mitte 40 freut man sich aber über jedes Geräusch, dass der Körper noch macht.)
Alles anzeigenUnd wie imitierst du mit deiner Feuerwerks-CD die Druckwellen und den Rauchgeruch?
Das ist wohl nicht erforderlich....
Wie dicht willst Du denn mit Deinem Hund an Böllern vorbei laufen damit er die Druckwelle spürt....?
Und auch der Geruch wird dem Hund nur in Verbindung mit dem Knall Angst machen...
Hat er die Angst vor dem Knall überwunden kann ich mir schwer vorstellen das der Geruch Ihn noch schockt.
Aber das ist natürlich wie mit vielen Übungen.
Es dauert sicher teils ewig bis der Hund es versteht und man muss es schon häufiger machen.
Der Effekt das er dann nicht mehr aufschreckt ist sonst wahrscheinlich nicht von dauer...
Berichte doch bitte mal konkret, wie du einen ängstlichen Hund erfolgreich silvesterfest gemacht hast.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch finde das is einfach total individuell. Es gibt nichts was für jeden Hund gleich funktioniert, da spielen einfach verschiedene Faktoren mit rein.
Unserer damaligen Hündin bspw hätt ich niemals Eierlikör gegeben, die hatte einfach zu viele gesundheitliche Baustellen und Allergien/Unverträglichkeiten.
Bei meiner jetzigen Hündin hingegen finde ich Medikamente schwierig. Zum einen weil man ja je nach Mittel aufpassen muss hinsichtlich wie der Hund selbst gestrickt ist ( zu irgendeinem Medikament wurde hier ja bspw geschrieben dass es enthemmt und evtl eher nichts für Verhaltensoriginelle Hunde ist), zum anderen ist es hier einfach Tricky Tabletten in den Hund zu bekommen. Das geht nur wenn man die zerpulvern darf, und es unter was wirklich gutes mischt, sonst wirds gnadenlos ausgepickt oder aus dem Rachen wieder hoch gewürgt.
Bisher funktioniert Likör da relativ gut, es wird gut angenommen und gut vertragen, warum dann nicht?
Schreib ich, obwohl ich da lange Zeit auch gegen und echt kritisch ggü war.
Was den Alkohol an sich betrifft stören sich bspw auch die einen Menschen mehr dran oder vertragen es vom Magen her schlechter, während andere kein Problem mit haben und das Zeug tatsächlich lecker finden.
Schlussendlich ist alles ein Mittel das man nur einmal im Jahr gibt, um Silvester erträglich zu machen. Am besten fände es natürlich jeder wenn der Hund so entspannt damit ist dass er garnichts braucht. Ansonsten ist es Find ich irgendwie wie mit Zeckenmitteln bspw - für irgendein Übel muss man sich entscheiden, und abwägen was da genau das richtige ist.
Ich finde es generell ziemlich erschreckend wie viele Leute hier Ihre Hunde über Tage mit Beruhigungsmitteln und Alkohol abfüllen....
Das sollte auch anders gehen....
Vielleicht liest du mal die letzten Seiten, auch wenn nicht repräsentativ, ist die grobe Erkenntnis, dass ein sehr großer Anteil der Hunde, die mit Feuerwerk gut klarkommen, diese Eigenschaft komplett ohne Training mitgebracht hat. Es gibt einige, die Schussfestigkeit mit ihren Hunden trainiert haben - oder von Anfang an schussfeste Hunde haben - das schützt allerdings nicht zwangsläufig vor Silvesterangst. Die meisten Hunde erkennen auch den Untersachied von simuliertem und echtem Feuerwerk. Bei vielen, bei denen später Probleme entstanden sind, lässt sich dies an ganz konkreten Ereignissen festmachen, bei einigen anderen nicht. Manche werden im Alter taub und nehmen Silvester dadurch nicht mehr bedrohlich wahr. Die Medizin hat sich deutlich weiterentwickelt, Hund werden mit modernen Medikamenten nicht mehr nur ruhig gestellt, sondern die Angst wird verringer.
Dein "Das sollte auch anders gehen..." ist also offensichtlich nur ein netter Wunsch, mehr nicht.
Ich weiß nicht, was ich besser finde,
- Leute, die behaupten, ohne Zwang und Strafen zu arbeiten und hinter verschlossenen Türen dann doch all die Dinge tun, die sie öffentlich ablehnen oder
- wenn jemand offen beschreibt, wie er ausbildet, einschließlich nicht legaler Mittel und das mit "jaja, Gesetze muss man nicht so eng sehen" legitimieren will.
Selbst zahlen, ja, aber warum soll man denn im selben Hotel übernachten? Da kenne ich es eher, falls Übernachtung gewünscht, kann sich das Brautpaar darum kümmern, aber es ist kein Muss.
Stand doch glaube ich nur, dass sie sich drüber freuen würden. Nicht, dass man das soll. Ich kenne es auch nur, dass es möglichst im selben Hotel ist. Vielleicht kommt es drauf an wo man herkommt?
Wenn die Party gut war, braucht man in der Regel am nächsten Tag eh kein Frühstück :)
Und weil sich solche Verordnungen nicht auf bereits homologierte Modelle beziehen
Dazu finde ich nicht.
Ich finde überall die Info "alle Neuwagen ab 2024".
Neue Modelreihen schon seit 2022.
Steht das so in der Verordnung ?
Für das Thema Spurhalteassistent gilt "Zeitstufe B": Für Erstzulassungen mit elektronischer Servolenkung ab 1.7.24, mit hydraulischer Servolenkung ab Juli 26.
Details hier:
Alles anzeigenSagt mal ,ist das jetzt normal?
Unsere letzte Hochzeitsfeier ist schon lange her.
Wir bekamen heute eine Einladung zu einer Hochzeit. Die Einladung war 8 Seiten dick.
Unter anderem wurde darin mitgeteilt dass das Brautpaar sich sehr freuen würde wenn man auf eigene Kosten im gleichen Hotel wie das Brautpaar übernachten und mit ihnen am nächsten Morgen gemeinsam (auf eigene Kosten )frühstücken würde. Das wären für uns zusätzliche Kosten in Höhe von knapp 500€
.
Außerdem wird Abendgarderobe gewünscht aber 6! Farbtöne sind nicht gestattet.
An Farben bleiben noch gelb und blau
. Steht mir beides ….
nicht.
Die Freude an einer gemeinsamen Übernachtung mit Frühstück werden wir ihnen nicht schenken.
Bin ich spießig ,werde ich alt
wenn ich die Forderungen too much finde?
Dass man im selben Hotel übernachten soll, finde ich jetzt nicht besonders, auch nicht, dass man da selbst zahlt. Aber 8 Seiten Anleitung ist schon sehr schräg.
Kann es sein, dass die einen bezahlten Hochzeitsplaner haben?
Als Hundetrainer sollte man vor Allem wirklich Lust auf die Arbeit mit einem sehr großen Spektrum von Menschen haben,
trifft das auf dich zu?
Naja ich bin Reittherapeutin, Systemische Beraterin und Westerntrainerin und voll selbstständig. Das sollte ich schon Lust auf Menschen haben.
Wie kommt es, dass du neben so vielen Tätigkeiten noch Kapazität für ein weiteres Feld hast?