Beiträge von walkman

    Wir brechen auch nichts übers Knie, zumal die finale Entscheidung eh noch aussteht.

    Bei uns wird der Camper ein kleines Familienprojekt, wobei wir ihn nur als Ausnahme zu dritt nutzen würden und in der Regel zu zweit oder alleine mit Hund unterwegs sein werden.

    Daher steht im September noch eine Testrunde für meine Eltern mit einem 6m Kastenwagen Camper von Paul Camper an, damit sie sehen, ob sie da auf Dauer richtig Lust drauf hätte.

    Dann fällt die endgültige Entscheidung und dann kann es entspannt Richtung Kauf gehen.

    Der Caravan-Salon in Düsseldorf Ende August lohnt sich für diesen Zweck wirklich sehr. Da kriegt man dann mal ein Bild vom gesamten Markt. Ich würde sogar behaupten, dass sich der Weg aus ganz Deutschland uns angrenzenden Ländern lohnt, so groß ist das da.

    Die heißen Wohnmobilcenter am Wasserturm.

    Viel Glück beim Verkauf und natürlich viel Spaß beim Aussuchen.

    Wir müssen jetzt 3 Monate ohne auskommen :verzweifelt: .

    Danke. Der Händler, bei dem wir gestern waren, meinte: mit Gebrauchten handelt er an sich nicht, stellt die aber im Kundenauftrag bei sich auf den Hof (ohne Provision, Kauf eines Neufahrzeugs bei ihm aber vorausgesetzt). Er wirkte allerdings nicht besonders begeistert, als er das Alter von unserem hörte, das wäre sicher viel Arbeit für ihn, da viele Nachfragen von potentiellen Käufern, wovon er ja letztlich wenig hat. Auch meinte er, er verkauft realistisch, man kann da kein Mobil mit Wunschtraumpreis hinstellen. Wir haben dort tatsächlich auch nur sehr neue Gebrauchte gesehen.
    Bei Privatverkauf meinte er, bloß keine Telefonnummer angeben, da hat man sehr schnell Aufkäufer in der Leitung, die einem sonstwas versprechen, vor Ort alles runter reden und echt penetrant werden. Glück haben kann man natürlich und jemand freut sich über unser Schätzchen.
    Aber alles in allem tendieren wir schon zu einem möglichst fairen / seriösen Wiederverkäufer von Gebrauchten, zumal der unser WoMo ja auch einschätzen kann. Frage ist halt, wem kann man da vertrauen. Es ist mit knapp 20 Jahren einfach zu alt, um da sagen zu können, nach 1 oder auch 3 Jahren rechnest du unfallfrei soundso und fertig ist der Preis.

    Das ist auch nachvollziehbar, dass sich ein Händler keine älteren Autos auf den Hof zum Verkauf stellen will. Wenn die Preise davon zu hoch sind, schadet das seinem Ruf. Verkäufe "im Kundenauftrag" sind auch nicht gerade förderlich für ihn, weil sowas nach außen signalisiert, dass der Händler hier nicht ins Risiko gehen will (er gibt ja keine Garantie, sondern vermittelt nur). Ich würde auch eher nach einem Händler suchen, der in Zahlung nimmt oder einfach nur ankauft. Oder den harten Weg des s"selber-Verkaufens" wählen.

    Oh nein, wegen dem Licht brauche ich sowas jetzt auch. :)

    Kann es sein, dass der Neue auch breiter ist?

    Bei meinem Tier würde das nix bringen, der kennt den Unterschied zwischen Lautsprecher und Realität (leider, hatte Hoffnung, damit Feuerwerk zu trainieren).

    Hundegebell von den Hunden fest drumherum wohnenden Hunden interessiert ihn inzwischen nicht mehr. Ich habe aber immer, wenn einer von denen gebellt hat, schneller als mein Hund etwas machen konnte, auf ihn ruhig eingequatscht, dass er die Fresse halten soll. Meistens hat er dann gar nicht erst angefangen, oder nur leise gegrummelt.

    Kann aber auch sein, dass es nur reine Gewöhnung war.

    edit: Bei am Haus durchwandernden Hunden funktioniert das übrigens bis heute nicht.

    Ich hab mal mit ca. 30 Jahren einfach meine englisch Schulbücher von Anfang an nochmal durchgearbeitet.

    Die hab ich nach dem Abi alle entsorgt. Wie blöd war es eigentlich, dass ich dachte kein Englisch mehr zu brauchen 🤣🙈

    Aber ich schätze Harry Potter auf Englisch könnte funktionieren. Das kann ich auf Deutsch fast auswendig.

    Was noch helfen könnte: Amerikanische Bücher sind oft sehr viel leichter zu lesen.

    Triggerwarnung - Nicht ernst gemeint! Und es zielt ja genau auf die im Video angesprochenen rücksichtslosen HH:

    Quatsch. Anruf simulieren und ins Telefon sagen: "Konntest du ihn festhalten? Nicht? Einen freilaufenden Pudel? Schon wieder? Schwer verletzt?"

    Ich würde erst mit dem Prüfer besprechen, was du vor hast, das dann umsetzen und dann sofort durch den Prüfer abnehmen lassen. Sofern eine Änderung der Zulassungsbescheinigung erforderlich ist, formuliert er die und gibt gleichzeitig vor, ob das sofort, oder bei nächster Gelegenheit der Zulassungsstelle zu melden ist.

    Falls du dir Tisch, Schlafgelegenheit etc. vorstellen kannst, würde ich mit dem Prüfer über eine Eintragung als So.KFZ Wohnmobil reden, die wird wahrscheinlich auch günstiger als PKW sein.

    Das klingt ja irgendwie unkompliziert (oder verschätze ich mich da?).

    Ich habe jetzt auf jeden Fall erstmal den TÜV kontaktiert.

    Das hängt stark vom Prüfer und dem konkreten Fahrzeug ab. Wenn er überzeugt ist, dass die Änderung keine Auswirkungen hinsichtlich Sicherheit hat und die Änderungen fachmännisch umgesetzt werden, sollte das unkompliziert sein. Muss aber nicht :)

    Wenn ihr bei einem geschlossenen Kasten mit LKW-Zulassung die Trennwand ausgebaut habt, welche Schritte in welcher Reihenfolge waren dann nötig? Abnahme beim TÜV, Umschreibung auf PKW, Änderung der Versicherung? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Ich würde erst mit dem Prüfer besprechen, was du vor hast, das dann umsetzen und dann sofort durch den Prüfer abnehmen lassen. Sofern eine Änderung der Zulassungsbescheinigung erforderlich ist, formuliert er die und gibt gleichzeitig vor, ob das sofort, oder bei nächster Gelegenheit der Zulassungsstelle zu melden ist.

    Falls du dir Tisch, Schlafgelegenheit etc. vorstellen kannst, würde ich mit dem Prüfer über eine Eintragung als So.KFZ Wohnmobil reden, die wird wahrscheinlich auch günstiger als PKW sein.

    OT zum Zitat von Doti

    "Zuhause ist übrigens dort, wo ich ohne BH vor mich hin pupsen kann. :rolling_on_the_floor_laughing:"

    Erstaunlich, wofür man heute alles eine BH braucht... verrückt. Ich muss unbedingt mal in die PO gucken, wieviel Punkte es für diesen Teil gibt.

    Erste :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hat jemand einen Tipp für eine Kniebandage. Bitte nicht so extrem teuer.

    Danke!

    Ich habe mir alle Bandagen bisher verschreiben lassen, je nach Problemursache sahen die auch sehr unterschiedlich aus. Bist du sicher, dass dir irgendeine günstige helfen würde und nicht das Problem verschlimmert?

    Werde ich mich irgendwann einmal irgendwo 'zu Hause' fühlen?

    Die Frage geht mir gerade durch den Kopf.

    Ich habe keine Familie (nur fast 80jährige Eltern 200km entfernt). Dort habe ich auch das Haus mit sehr großem, was mir vom Grundriss schon seit meiner Kindheit nicht gefällt (Zweifamilienhaus).

    Mich zieht auch nichts in diese Stadt zurück eigentlich aber ich frage mich auch, was mich hier in der teuren Großstadt hält. Nach 15 Jahren Beziehung, die ich noch heute als mein 'Zuhause' definieren würde, bin ich nun 6 Jahre Single und langsam die 'crazy- dog- lady'.

    Was ist Zuhause? Wie findet man SEIN Zuhause?

    Meine Heimat ist meine kindlich verklärte Erinnerung an den Ort, wo ich meine ersten 20 Jahre verbracht habe.

    Zu Hause fühle ich mich da, wo der Bäcker weiß, was ich zum Frühstück kriege. Dieses Stadium erreiche im Durchschnitt nach 3 Tagen am gleichen ort.