Beiträge von walkman

    walkman

    Ja, das mit den Befestigungspunkten hatte ich auch schon im Kopf. Im Heck unter dem Vett käme aus Platzgründen eher nicht in Frage, aber ein Rausstellen der Box würde mich auch nicht stören.

    Allerdings wäre die von @Fahima erwähnte Lösung mit anschnallen definitiv auch eine Option :applaus:

    Gerade im Camper würde ich Anschnallen statt Box eher vermeiden, weil der Weg zur nächsten bremsenden Vordersitzlehne doch weit weg ist.

    Hier mal ein Video als Anregung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für deine Einschätzung, ein Thermometer für hinten hatte ich mir eh schonmal auf die imaginäre Liste gesetzt.

    Tatsächlich habe ich noch keinen konkreten Plan für den Platz der Box, ich kann mir auch eine Position direkt hinter den Vordersitzen vorstellen, bei der man die Box dann bei Ankunft nach draußen stellt und zum Fahren wieder einlädt.

    Aber das kommt am Ende eben wirklich sehr auf den Wagen und dessen Ausbau an =)

    Dann würdest du hinter den Sitzen noch ordentliche Verzurrmöglichkeiten brauchen. Ich persönlich finde bei Kastenwagen gerade dieses "Anhalten, Stuhl umdrehen, Campen" so toll. Eine Box rausstellen zu müssen fänd ich doof.

    Ich komme nochmal mit einer Anfängerfrage um die Ecke :D

    Wie gut klappt das bei euch mit der Klimatisierung im Sommer?

    Geplant wäre ja ein Kastenwagen und da gibt es dann Kandidaten mit und ohne Trennwand. Ich denke mit Hund kommt ja nur einer ohne in Frage oder man müsste sie entfernen (und evtl die Zulassungsthematik beachten), da es sonst ja keinerlei Kühlung während der Fahrt hinten gibt.

    Reicht denn die Fahrzeugklima in der Regel, um den Wohnbereich hinten während der Fahrt für den Hund halbwegs angenehm runter zu kühlen?

    Ella müsste wahrscheinlich in einer Box im Wohnbereich mit fahren, mit ihren 20kg und 55cm SH passt sie vermutlich nirgendwo anders hin und ich würde gern vermeiden, dass der Hund hinten gegrillt wird :pfeif:

    Bei einem kompletten offenen Kastenwagen kommt schon etwas kühle Luft nach hinten. Allerdings würde ich meinen Hund bei so einem Fahrzeug hinten unterm Bett in einer Box transportieren und da wäre es dann zu warm und da kommt dann auch kein Luftzug hin. Ich würde dann wohl einen Luftauslass nach hinten basteln und zusätzlich ein Funkthermometer in die Box legen.

    walkman das klingt doch gut, trotz kleinem Rückschlag :)

    Wir kratzen grade an der 20 Minuten Marke. Seither lief es fast schon zu einfach. Heute ist sie mehrmals aufgestanden bevor wir dann 10 Minuten draußen bleiben konnten. Wollte es dann nicht zu stark in die Länge ziehen. Morgen / Dienstag nächster Versuch mit 20 min 💪🏻

    Wenn ich ehrlich bin, war das davor eigentlich kein Rückschlag, sondern einfach mein Versagen. :)

    Sitze in der Pause beim Training, Hund ist in der Box im Auto.

    Zwischen den Autos huscht ein Hund vorbei.

    Mir egal, wird schon richtig sein, meiner ist ja in der Box.

    Dann: "Komisch, sone Rute hat doch eigentlich nur meiner!?"

    Jo, ist meiner.

    Jetzt hat das Tierschutztier ernsthaft seine Erfahrung "wenn man lange genug am Kindergitter rüttelt, geht es irgendwann auf" erfolgreich auf die Hundebox übertragen.

    Geht mir das auf den Sack.

    Nächstes Jahr bei Netflix: Tierschutztier in "Prison Break - Staffel 6".

    Klar können sich auch Gemeinden ohne Tourismus finanzieren - aber wenn man darauf setzt (klassische kommunalpolitische Entscheidung), dann tut man gut daran, die Einnahmequelle zu hegen und pflegen.

    Es ist allerdings psychologisch nicht grad gelungen, dafür ausgerechnet die Feuerwehr, ich gehe mal von freiwilliger FW auf Ehrenamtbasis aus, bluten zu lassen.

    Die Feuerwehr ist i. d. R. alle Einheimischen. Wer nicht im aktiven Dienst sein kann, ist anderweitig für die gemeinsame Feuerwehr tätig.

    Man verkündet denen also: ihr seid nicht so wichtig, löscht doch mit der Giesskanne. Hauptsache die Touris haben es hübsch.

    Gelungener Tourismus funktioniert genau andersrum: wenn die Einheimischen sich ernstgenommen und wohl fühlen, können sie das auch an die Touristen weitergeben. Wenns nur noch Generve um den Tourismus gibt, geht das den Bach runter, weil die grundlegende freundliche Stimmung futsch geht.

    Ein Fahrzeug ist nicht untauglich, nur weil es 30 Jahre alt ist. In der Regel werden Fahrzeuge und Ausstattung nach Bedarf ausgetauscht oder ergänzt. Wenn die Anschaffung eines neuen LF nun verschoben wurde, dann wurde das mit Sicherheit unter Berücksichtigung des Bedarfs gemacht. Ich bin sicher, dass es auch in der hier angesprochenen Gemeinde regelmäßig neue Fahrzeuge etc. gibt.

    Es klingt aber deutlich interessanter, wenn man das "wir haben kein Geld" in "wir müssen mehr in Tourismus investieren, damit wir uns ein neues LF leisten können" umformuliert.

    Hilfreich ist es auf jeden Fall!

    Aber "schön" ist es, wenn man auf der Arbeit sitzt und weiß, dass der Mann gerade mit dem Motorrad unterwegs ist. Wenn man dann nämlich auf einmal die SMS mit "Hilfe, Notfall" bekommt und damit angerufen wird, macht man Hals über Kopf früher Feierabend, fährt ängstlich Richtung Standort und versucht währenddessen den Mann anzurufen. Der nach einer gefühlten Ewigkeit ran geht und meine Panik gar nicht versteht 😵‍💫.

    War ein Fehlalarm 🙈.

    Ich finde die Funktion an sich richtig super, wenn sie denn auch immer so zuverlässig funktionieren würde 😅.

    Eh... ja... puhh.. da würde ich innerlich wirklich tausend Tode sterben. Geb ich dir recht.

    Auch das Gegenteil ist unschön: Kollege liegt schwer verletzt auf der Straße, seine Frau ruft an, weil sie von seiner Uhr über den Unfall informiert wurde.

    Sie: "Was ist los?"

    Er: "Nur ein kleiner Unfall, alles ok"

    So eine Funktion finde ich gut, wenn man wirklich außerhalb der Zivilisation unterwegs ist, sonst weniger. Auch ecall sehe ich skeptisch.

    Der vorletzte Versuch des Alleinebleibens ist mit Ansage gescheitert. Ich musste ausgerechnet um 17 Uhr den Hund alleinelassen, zu einer Zeit, wo sonst normalerweise Spiel und Action angesagt sind. Das lief entsprechend sehr schlecht. In den ersten 2 Stunden wurde sicher 7 mal mit Abstand von 15, 20 Minuten für 1-2 Minuten gebellt.

    Ich hatte schon befürchtet, dass wir es uns jetzt komplett versaut haben. Heute dann nochmal ein Test, 4 Stunden über Mittag, wo eigentlich immer Ruhe angesagt ist. Ergebnis: Nicht einmal gebellt.

    Also Glück gehabt, der unprofessionelle Fehlversuch hat uns scheinbar nichts zerstört.

    Ich will Trockentrenntoiliette, Dusche und Wintertauglichkeit (Außentanks nutze ich im Winter nicht, reicht mir auch so), außerdem muss die Batterie auch bei wenig Sonne für 3 Tage reichen.

    Alte Wohnmobile machen mich ein wenig wahnsinng, wenn ich eines kaufen müsste, würde ich unbedingt einen holzfreien Aufbau wählen.