Beiträge von walkman

    Wie üblich ist es heutzutage, dass da der Nachtisch selbst mitgebracht wird?

    War es jemals üblich, seinen eigenen Nachtisch mit ins Restauran zu bringen?

    Ich kenne das überhaupt nicht und finde das auch nicht passend.

    Ich kenne das auch nicht, außer vielleicht, dass bei Hochzeiten der Kuchen woanders bestellt wird.

    Aber ich will ausschließen, dass ich irgendeine Entwicklung verpasst habe.

    Ich bin davon ausgegangen, dass diese Vorgaben (die ich übrigens nicht auf der verlinkten Seite gefunden habe) beschreiben, dass ein HSH ohne Zaun eine Annäherung von Hunden auf 5m tolerieren soll.

    Seite 95 unter Zielfeld 4, Punkt 2
    Link: Vollzugshilfe Herdenschutz

    "Tolerieren" ist auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Der HSH soll den Hund misstrauisch beäugen und defensiv abwehren.

    Vielen Dank! Ein Zaun ist da also nicht dazwischen, richtig?

    Bevor du einen Heizlüfter kaufst, guck mal, welche vielen anderen Möglichkeiten es gibt: Von transportabler Dieselheizung (Chinaheizung) über Kamin bis Kanalheizung gibt es viele 1000 Dinge, jeweils mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen aber auch Gefahren!

    Dass meine Mc`s einen Fremdhund so dicht nicht tolerieren würden, heisst ja nicht, dass sie ihn gleich atomarisieren. (Die Rinder aber schon...)

    Erstmal würden sie ihn gar nicht so nah kommen lassen und solange ein Fremdhund sich nicht wie ein Jäger oder Angreifer benimmt, hat er hervorragende Chancen aus der Nummer ohne Kangalspucke am Fell wieder rauszukommen.

    Davon bin ich auch nicht ausgegangen, dass der Hund da nicht lebend rauskommt. :)


    Nein. Aber du schriebst, dass selbst deine Hunde diese zitierten Vorgaben nicht einhalten könnten, deshalb

    - zweifle ich am Sinn der Borgaben

    - frage ich, wer seinen Hund als Testobjekt zur Verfügung stellen würden, wenn selbst deine darauf - wie auch immer - nicht wunschgemäß reagieren bzw nicht reagieren würden

    Du hast hier aber schon gelesen um welche Situation es geht ? Die Hunde von mcchris sind mit der Herde hinter einem Zaun. Wenn da was bis auf 5 Meter rankommt ist da ganz viel von Seiten der HH deren Hund das tut schief gegangen.

    Nein, das habe ich möglicherweise wirklich missverstanden: Ich bin davon ausgegangen, dass diese Vorgaben (die ich übrigens nicht auf der verlinkten Seite gefunden habe) beschreiben, dass ein HSH ohne Zaun eine Annäherung von Hunden auf 5m tolerieren soll. (Dass ein HH nicht ganz klar im Kopf ist, wenn er ohne Not absichtlich mit seinem Hund auf einen HSH bei der Arbeit zugeht, oder ihn frei dorthin laufen lässt, sehe ich ganz genauso. Ich hätte es aber auch so verstanden, dass genau das getestet würde, daher die Frage)

    Wer stellt eigentlich für so einen Test seinen Begleithund zur Verfügung?

    Und woher kriegt man einen Neuen, wenn der Test nicht erfolgreich ist?

    227 Seiten in diesem Thread mit ganz viel Herzblut und Aufklärung von mir - und Du glaubst immer noch, dass HSH alles über den Jordan befördern?

    Nein. Aber du schriebst, dass selbst deine Hunde diese zitierten Vorgaben nicht einhalten könnten, deshalb

    - zweifle ich am Sinn der Borgaben

    - frage ich, wer seinen Hund als Testobjekt zur Verfügung stellen würden, wenn selbst deine darauf - wie auch immer - nicht wunschgemäß reagieren bzw nicht reagieren würden