Ich war übers Wochenende noch mal 3 Tage auf dem Campingplatz, auf dem ich bereits war.
Mich fasziniert total wie viele Facetten Camping haben kann. Von kleinem Anhänger, wobei meiner schon echt winzig ist, übers Dachzelt bis hin zu großem Camper mit Vorzelt und Teppich. Dauercamper gibt es dort auch und Zelter.
Wobei ich das mit dem Teppich, über den ich mich anfangs amüsiert habe, durchaus nachvollziehen kann. Es ist schon schön wenn man bei entsprechendem Wetter barufss vorm Anhänger laufen kann, wenn die Stellplätze geschottert sind.
Ich bin ja bei 28 Grad gestartet und kam auch so da an. Dann ist Sonntag das Wetter umgeschlagen und ich bin gestern bei 11 Grad wieder gefahren
Da der Campingplatz ganz oben auf einem Berg ist (Harz) blieb da auch der Regen hängen und hat alles so aufgeweicht, das meine Erdnägel bei einem Windstoss unters Vorzelt einfach raus geflupt sind.
Ach es war schon wieder schön. Ich lebe da ja immer total zeitlos und vertüdel den Tag. Wir schlafen gut und lange, stehen irgendwann auf und eh wir frühstücken ist es manchmal kurz vorm mittag. Und eh ich Abendessen mache ist es oft schon dunkel oder dämmert.
Die waren total lieb und haben meinen Wunsch nach einem Stellplatz weiter hinten auch berücksichtigt. Ich stand geschützt unter ein paar Tannen, was gut gegen den Winter geholfen hat.
Und es waren wieder viele Hundehalter dort. Da bin ich echt stolz auf meine Beiden, die sind wirklich sehr leise.
Ein paar Dinge hab ich auch wieder gelernt, was ich noch brauche. Heizlüfter auf jeden Fall, aber einer der leiser ist. Und endlich ein Fell oder so, das ich in meinen Campingstuhl legen kann. Ach und mit zwei Hunden kann man nie genug Decken haben. Allein der Opihund braucht eine komplette BEttdecke für sich allein.
Ach und der Sattler hat zwar mein Vorzelt umgenäht und für zusätzliche Querstangen noch was genäht, aber er hat die Nähte nicht versiegelt, also tropfte es.
Und Goslar ist so eine schöne Ecke, ich war nicht zum letzten mal dort. Und die sind so süß dort, die haben sich an mich erinnert.
Nur das Restaurantpersonal schaut immer grummelig und redet kein Wort.