Beiträge von walkman

    Mein Post bezog sich ausschließlich auf das Verhalten des Hundes, der offensichtlich im Freilauf war, etwas - scheinbar korrekt - angezeigt hat, aber ohne zu der Person hinzugehen. Das hätte auch so ausgehen können, dass der Hund die nicht zu sehende Person angeht, oder die Person den Hund.

    OT: Abwertende Bemerkungen zu Geschlecht oder sexueller Orientierung haben hier nichts verloren.

    Also heute war das wirklich gruselig. Wir waren im Wald Gassi, und die Sonne ging schon unter. Wir starten eine kleinere Runde, das ist ein Trampelpfad und geht dann über den Forstweg zurück. Am Parkplatz kein einziges Auto, nur ich. Am Trampelpfad ist Chilly an der Flex und Bonnie läuft frei. Beide vor mir. Auf einmal fängt Bonnie ihr "da ist jemand" fiepen an, wird hektisch, will an mir vorbei (so macht sie das, wenn zb Leute mit Hund kommen), mir läuft aber komischerweise ein Schauer über den Rücken, ich packe Bonnie, leine sie an, dreh mich um - und da ist nichts. Niemand. Der Wald ist da nicht so dicht. Und Bonnie hat immer noch gefiept.

    Ich bin dann etwas schneller geworden und war recht bald auf der Forststrasse, nirgendwo ein Mensch, kein Hundebesitzer, der noch Gassi ging. Wir sind zurück, ich hab mich die ganze Zeit nicht so sicher gefühlt, kamen aber ohne weiteres Gefiepe am Auto an.

    Ich lade die Hunde ins Auto, setz mich selbst rein und verschließe von innen die Türe, und warte noch ein wenig, weil ich gehofft hatte, daß noch Abendrot kommt zum Foto machen. Ich schau in meinen Rückspiegel und sehe, wie Chilly im Auto sitzt und fixierend aus dem Rückfenster schaut. Ich starte das Auto und sehe noch weiter entfernt, vielleicht so 100 Meter, eine Person gehen, auf den Parkplatz zu. Als ich starte, dreht die Person um. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, daß sich jemand im Parkplatz irrt, aber ich fand das heut super unheimlich da.

    Nix passiert, Hund hat perfekt angezeigt, also eigentlich alles mega, oder? :)

    Ich hatte im Training ein blödes Erlebnis vor ein paar Tagen. Das hat auch etwas an mir genagt, deshalb kann ich es auch jetzt erst schreiben.

    Ich war mit einer befreundeten Trainerin und ihren Hunden unterwegs, meine Kleine kennt ihren neuen Hund noch nicht. Es war auch alles recht entspannt die ersten Sekunden, bis ihr Hündin meine Kleine angepöbelt hat. Ich hab in dem Moment gerade was aufgelesen, meine löst aus und rennt zu der neuen Hündin. Meine Trainerin hat sie abgewehrt, es ist nichts passiert, nichtmal gebelle oder geknurre. Die Kleine kam sofort wieder zurück und hat sich in der Grundstellung positioniert. Ich hätte aber bis dato nicht gedacht, dass sie tatsächlich zu einem Fremdhund rennt... und auch nie, dass ich mal die Leine verlieren würde.. So absolut total doof 🙄🙄

    Sieh´ es nicht als blödes Erlebnis, sondern als neue Information zum Verhalten dieses Tieres. ;)

    Gerade ein Video vom Flughafen Lippstadt gefunden, die haben offensichtlich ein Herz für Hunde:


    "Ruhe statt Böller" für Hunde am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Silvester 2026.

    Ich finde das wirklich wundervoll, dass es für so viele diese Möglichkeit gibt. Es scheint auch vielen zu helfen. Ich finde es aber auch wirklich traurig, wenn man sieht, für wie viele das die einzige Möglichkeit ist, da einigermaßen unbeschadet durch die Nacht zu kommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich es herzen soll oder traurig sein soll oder erschrocken.

    Es ist schon heftig, wie viele mit ihren Hunden da Zuflucht suchen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob meine da entspannter wäre. Aber trotzdem schön, dass es die Möglichkeit gibt bei dem Wahnsinn.

    Finde ich auch totaaaal!


    Nur leider würde mein Hund den ganzen verf...ckten Flughafen aufmischen, bis auch der letzte andere Hund lieber Böller ertragen würde, als mein eskalierendes Tier. :D

    Na toll.

    Kaum ist das Geböller weniger geworden, rennen draußen laut gröhlende, bettelnde jugendliche Gruppen mit teils südländischem Aussehen und offensichtlich religiösem Hintergrund herum und machen Terror an den Haustüren.


    (Die bezeichnen sich selbst wohl als "Sternsinger" ;) )

    OT:

    Neben uns haben 18-Jährige Schweizer ein Sturmgewehr (Vollautomatik) daheim) . GEHEN wir doch bitte mit Augenmaß daran

    Keine Ahnung, warum Du die Schweiz immer als Paradebeispiel heran ziehst, aber ich bin verdammt froh, dass 18-jährige, die zu dämlich sind, einen Böller zu zünden verantwortungslos sind, nicht auch noch ein Vollautomatik-Sturmgewehr rumtragen dürfen. Was hat das denn mit Augenmaß zu tun o.O
    Suchen wir uns jetzt einfach Länder aus, wo die Regeln noch bekloppter sind und nehmen das als Beispiel?

    Die Schweiz ist noch nicht einmal Paradebeispiel: Es gibt eine recht hohe Anzahl Schusswaffentoter (einschließlich Suizide durch Schusswaffen) und nicht wenige Soldaten, die ihre zu Hause aufbewahrte Waffe "verlieren".

    Hättest du zufällig Tipps für Tschechien? Ist das ein sinnvolles Urlaubsziel mit Hund?

    Dachte auch ich könnte zu 22:30 die übliche Pinkelrunde vorm schlafen machen aber draußen gehts mit bunten Raketen und lauten Polenböllern nochmal richtig zur Sache. Müssen die nicht arbeiten morgen? Wollen die Leute hier nicht irgendwann auch mal schlafen? Ich warte jetzt bis 23 Uhr :dizzy_face::yawning_face:

    Verrückt, dass der Mist bis 24 Uhr erlaubt sein kann :(