Beiträge von walkman

    OT:

    Hier gibt's doch einige LeherInnen oder vielleicht auch Hobby TT ler.

    Ist es tatsächlich so, dass man selbst außerhalb der Betreuungszeit eigentlich nicht auf das Gelände darf, bzw. die TT Platte benutzen? (D)

    Hab das grad bei google gelesen u bin verunsichert. Will bei der Schule auch keine schlafenden Hunde wecken, durch Nachfrage.

    Danke schonmal :winken::winken:lg Newstart2

    Kannst du das TT mal übersetzen? Ich bin gerade etwas verwundert, dass man Teletact auch in der Schule nutzt. ;)

    Wobei mich da insbesondere die Frage umtreibt, ob auch der männliche Erzeuger dort eine positive Rolle spielt.

    Öm, der Stier darf kein artgerechtes Leben führen, sondern soll bitte im Verschlag weggesperrt werden, bis er aufs Phantom darf, oder wie?

    Sorry, aber ich komm grad aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, ob der Frage.
    Ja, ich würd da jetzt besonders mit Hund auch nicht durchlaufen, aber ich finde diese Haltung so schräg und ehrlich gesagt unverschämt.

    sieht das eher nach "vorsätzlichem Ärger suchen" durch den Verantwortlichen aus?

    Da versucht jemand all seinen wirtschaftlich genutzten Tieren ein anständiges Dasein zu ermöglichen und der erste Gedanke its, dass er das tut, um die Touristen zu ärgern?
    Vielleicht sollte man sich und seine eigenen Interessen da einfach mal nicht so wichtig nehmen. Ich gehe jetzt schon seit bald 40 Jahren wandern und es ist eines meiner liebsten Hobbies, aber was sich da in den letzten Jahren gerade nach Corona in Sachen Anspruchshaltung und unverschämten Anforderungen an Anwohner und Co durch die Touris geändert hat, geht einfach auf keine Kuhhaut.
    Auch wenn TikTok und Co es einem gern vorgaukeln, die Welt dreht sich da draußen nicht nur um die eigenen Wünsche. Man ist Gast auf Flächen, die auch andere Pesonen, teils mit mehr Rechten daran, nutzen und daran sollte man sich vielleicht auch mal wieder erinnern.

    Du machst den Fehler, meine Frage, ob es den Tieren aus Tierwohl-Sicht nutzt, wenn sie als "Familienverbund" auf der Weide gehalten werden, als Meinung zu interpretieren.

    Mein Hund ist auch aus der Smeura: Hast du zum Trinken mal eine volle Gießkanne im Garten versucht?

    Wobei mich da insbesondere die Frage umtreibt, ob auch der männliche Erzeuger dort eine positive Rolle spielt.

    Der ist mit dafür zuständig, dass es auch im neuen Jahr wieder eine Familie gibt!

    Ich nin nicht sicher, ob in der Kuh-Szene nicht viel mehr Patchwork-Familien bzw. Alleinerziehende üblich sind. :D

    Daher die (durchaus ernst gemeinte) Frage, ob Papa Stier auf der Weide aus Tierwohl-Gesichtspunkten ein positiver Mehrwert für die Familie wäre.

    Von daher wäre ein Sachkundenachweis vor der geplanten Hundeanschaffung schon eher die geeignete Möglichkeit Menschen in ihrem Bewusstsein zu erreichen.

    Im Bewusstsein erreicht man damit sicher nur sehr wenige.

    Durch den Hundeführerschein bekommt jeder zumindest ein Mindestmaß an Informationen (und sei es nur, wo Hunde anzuleinen sind), auch die, die komplett naiv und ahnungslos an Hundehaltung herangehen und sich nicht aktiv selbst informieren. Mir persönlich reicht das schon.

    Mindestens ich habe in der Schweiz noch keine Mutterkuhweiden gesehen, durch die offezielle Wanderweiden führten.

    Mutterkühe mit Kälbern mitsamt Stier hatten wir letzte Woche in Kärnten.

    An die Experten hier: Gibt es für so eine Art der Haltung auf Wanderwegen sinnvolle Gründe, oder sieht das eher nach "vorsätzlichem Ärger suchen" durch den Verantwortlichen aus? Oder ist diese Konstellation weniger gefährlich, als es für Ahnungslose klingt?