Beiträge von walkman

    Da würde ich ja ganz anders denken. Ich hätte eher die Sorge, dass wenn ich einfach wegrenne, die Sache polizeilich eskaliert. Während ich, wenn ich mich sorge, kümmere, entschuldige, viel eher hoffen würde, dass es ein bilaterales Problem bleibt und keine Ämter involviert werden.

    Das setzt ein Mindestmaß an Kommunikationsfähigkeit voraus, die ist allerdings bei manchen Menschen nicht vorhanden (das soll wertfrei gemeint sein).

    Danke für die Ausführung, walkman. Deine Unterscheidung zwischen Wesen und Nervenstärke - insbesondere in einer erhöhten Reizlage, verstehe ich aber immer noch nicht. Das Wesen beschreibt doch den einzelnen Hund als Individuum als Ganzes und setzt sich unter vielen anderen Komponenten auch aus der Nervenstärke - egal in welcher Form der Erregung zusammen?

    Diese Quelle hier setzt Charakter und Wesen sogar gleich: https://www.schaeferhunde.de/der-deutsche-s…urteilung-panel

    Natürlich zeigten sich z.B. mein Jagdterrier und meine Border - um vielleicht Extrembeispiele zu nennen - z.T. von einer völlig anderen Seite, wenn sie auf der Jagd oder eben am Vieh arbeiteten, aber das gehörte eben auch zu ihrem Wesen. Auch wenn dieser Anteil im Alltag oder bei einer anderen, vielleicht eher weniger rassetypischen Aufgabe so kaum oder gar nicht sichtbar wurde.

    Mir ist die Trennung und folglich auch die Definition von Wesen vs Nerven immer noch unklar. Worauf gründet sie sich? Oder ist das einfach eine persönliche Neudefinition?

    Das war ich nicht, vielleicht WorkingDogs ?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ihr das denkt, was ich gedacht habe, seid ihr auch hundegeschädigt. :nicken:

    L. G.

    Hab nochmal drüber nachgedacht, es sind mindestens zwei Optionen:

    - Man steht mit dem Kackbeutel in der Hand in der Walachei und findet die Hint4erlassenschaften nicht

    - Hund hat Verstopfung

    :D

    Nach Einbruch der Dunkelheit kamen uns 4 Gangster-Jugendliche auf 2 E-Rollern auf dem ziemlich engen Bürgersteig entgegen. Hab das Hundetier zu Übungszwecken ins Sitz gesetzt (Dunkelheit = Bäh, Zivilisation = Bäh, Jugendliche = Bäh und männliche Menschen auch Bäh).

    Hat perfekt geklappt.

    Aber das Beste kam noch: Die 4 sind nicht nur langsam vorbeigerollt, sondern und haben auch noch total freundlich "vielen Dank" gesagt.

    Schon wieder so ein erster-Blick-Klischee im Eimer. :D

    Wie heißt es so schön: es gibt keine dummen Frage, nur dumme Antworten.

    Da bin ich aber leider überfragt. Ich hatte meinem meinem Ex auch das Problem, dass er ein Android hatte und ich ein Iphone und wir haben dann nur den Google Kalender als gemeinsamen für gemeinsame Termine genutzt. Auf meinen eigenen Kalender hatte er keinen Zugriff.

    Danke dir trotzdem. Von den Einstellungen her scheint das nicht zu funktionieren, dass man es anders herum synchronisieren kann.

    Ich möchte keine zwei Kalender führen, daher muss ich mich wohl mit dem Google Kalender anfreunden.
    Ich nutze den Kalender für alles mögliche, echte Termine, müllkalender, Erinnerungen, Geburtstage, to-do Listen, teilweise für Notizen etc. Das dann sortiert bekommen, wo was steht, ist mir zu viel.

    Könnt ihr mal beschreiben, wie ihr das in der Praxis mit 2 Kalendern macht? Habt ihr dann zu zweit einen Kalender, wo beide alles eintragen? Oder ladet ihr bei bestimmten Terminen den Zweitkalender mit ein?

    Wie transportiert ihr denn eure vollen Kacktüten? :ops: Ich finde es gerade etwas anstrengend mit Schleppleine, Leckerlietasche, und im schlimmsten Fall noch zwei vollen Tüten. Und dann auch über eine längere Strecke und immer mit einem Hauch von Hundekot in der Nase.

    Tragt ihr sie tapfer und stolz in der Hand oder habt ihr irgendeine coole Tragevorrichtung?

    Ich habe so einen Clip, benutze den aber nie. Entweder halte ich den Beutel fest (bis zu 1 km), oder er kommt in die Außentasche vom Rucksack, oder in die Hosentasche.

    Und im Auto wird der sofort rausgeholt... Also, nachdem zuerst der Brechreiz einsetzt und mir dann der Grund dafür wieder eingefallen ist.