"Kleine" Schübe sind meist nach drei, vier Tagen vorbei - oft ausgelöst durch "Stress", wie z. B. ein Infekt oder sowas. Dann packt das Immunsystem nicht alles gleichzeitig. Da mach ich dann gar nichts. Es ist unangenehm, aber auszuhalten.
Wenns was längeres ist und noch mehr Symptome dazukommen, gehe ich zum Hausarzt und bekomm dann Antibiose in Kombination mit einem Malariamittel, das sie aus schlecht durchbluteten Gewebe rauslocckt, das bringt die Biester dann zur Räson.
Ich zitier das mal aus dem Nervthread hier her.
Chris wie wurde bei dir die Borreliose diagnostiziert bzw vielleicht kann das auch jemand anderes beantworten.
Roter Fleck, scheinbar nach Kontakt mit einer Kriebelmücke, den ich mit Filzstift markiert habe und der zusehends größer wurde. Es hat zwei Ärzte gebraucht, bis ich nen Bluttest gemacht habe, der war dann positiv (was das Ergebnis in diesem Kontext bedeutet, bzw. wie verlässlich das ist, sollte hier jemand erläutern, der sich auskennt). Ich hab dem Doc gesagt, dass ich jetzt 3 Wochen Antibiotikum will (er wollte 2 Wochen verschreiben) und dann war das Thema wohl durch.