Da liegst Du im Graubereich. In dem Fall macht man entweder direkt den ACTH Test oder wiederholt die Messung des Cortisolwertes nach 3-6 Wochen. Es ist aber nichts unternommen worden?
Kastration (oder Chip) sind ein bekannter Trigger, dass Addison ausbricht oder ein atypischer Addison in einen typischen kippt. War bei uns so und bei diversen Hunden der Facebook-Gruppe. Nieren wären auch typisch. SDU auch.
Ich würde den Cortisolwert zeitnah prüfen lassen und wenn ihr im Graubereich liegt oder der Cortisolwert zu niedrig ist, den ACTH Test anschließen. Und halte ihn gut im Auge! Die Infusionen haben das jetzt erstmal stabilisiert. Bei uns fing es mit diffusen Krankheitssymptomen an. Dann kippten die Nierenwerte (von diffus zu Nieren vergingen 4 Wochen). Ab Nieren ging es dann rasant. Zu dem Zeitpunkt hatte die Praxis die nahende Gefahr nicht erkannt und mein jetziger TA, der damals in dieser Praxis gearbeitet hat, war leider in Urlaub, da es die Weihnachtszeit war.
Am 27.12.2019 zeigten die Nierenwerte an. Am 7.1.2020 war er fast tot, aber mein TA ab dem 7.1. wieder da, der dann sofort den richtigen Riecher hatte. Wir haben ihn grade so noch retten können (es war fünf nach zwölf und das Herz hat leider auch einen nachhaltigen, aber zum Glück nur leichten Schaden genommen / er hatte fast einen Herzstillstand)
Ich möchte Dir keine Angst machen und es kann ja auch ganz was anderes sein. Aber der Verdacht liegt jetzt erstmal durchaus nah und man sollte es zumindest prüfen.
