Beiträge von Simsalagrimm

    Es ist evtl schon pathologisch, ein Lebewesen, das so missgebildet und deformiert ist, dass es nicht richtig essen kann, dem die Augen so sehr aus dem Schädel quellen, dass sie in verschiedene Richtung glotzen, das nicht richtig atmen kann, dass son runden Kopf hat, dass evtl das Kleinhirn später hinten raus quillt, das so winzig und eingeschränkt ist, dass es wahrscheinlich nie einen artgerechten Alltag erleben wird (und auch nicht soll), usw usw, süß zu finden.

    Das ist ja völlig verdreht. Evtl kann oder sollte man das behandeln lassen?

    Geht’s noch?

    Ja, das ist insgesamt extrem bitter. Für mich gehört es auch gesetzlich verboten, Hunde so krank zu züchten. Denke, wir sind da auf der selben Seite.

    Mein erster innerer Impuls war trotzdem „süüüüüüüsß“.

    Der kleine Hund wird fressen können, also kann man seine Grundbedürfnisse befriedigen. Sein Dasein ist nicht grundsätzlich mit Leiden und Schmerzen verbunden, nur weil er kein Würstchen essen kann.

    Der Mops hat ein Atemzentrum, was ihm sagt, dass er zu wenig Luft bekommt. Dem Masthuhn tun die Gelenke weh. Delfine wissen sehr wohl, dass sie eigentlich ins Meer gehören, sind recht häufig Wildfänge und leiden ansonsten unter schweren Verhaltensstörungen.


    Der winzige Hund hat bestimmt das ein oder andere Problem durch seinen Körper, aber ich finde ihn trotzdem niedlich. Nicht eklig oder so. Nur die Augen mag ich nicht.

    Unser Rüde, HSH Mix, kann nicht so tief schlafen, wenn kein Mensch Zuhause ist, sondern döst dann nur und fällt in tiefen Schlaf, sobald wieder jemand da ist.

    Wenn er nachts mal stundenweise alleine bleiben muss, ist er tagsüber sehr müde. Ich gehe davon aus, dass er alleine halt die volle Verantwortung zum Aufpassen hat und das auch tut, wenn wir da sind, passen wir ja auf.


    Unsere alte Hündin wollte weder früh aufstehen noch überall mit hin, die war sehr gerne auch lange alleine.

    Wenn die Augen nach vorne schauen würden, wäre das so ziemlich das niedlichste, was ich bisher gesehen habe 🙈😂

    Bin aber auch gegen Qualzucht, so ist es nicht.

    Ich weiß Niedlichkeit is Ansichtssache und so.

    Mich macht das traurig dass ein Hund nichtmal sowas essen kann. Also wirklich nicht kann.

    Das muss doch für den total scheiße sein etwas nicht zu können was für jeden Anderen Hund total normal wäre.

    Der weist doch nicht, dass andere Hunde das können?

    Ich finde es auch unmoralisch, dass Menschen sowas züchten, niedlich finde ich den Kleinen trotzdem.

    Genau, Taurin fehlt, aber das fehlt auch in Hardys Love affair. Das meinte ich mit aufpeppen. Ihr meint, lieber die billigsten Dosen von Ja, Tip, Aldi u.ä. ist dann doch besser? Sowas bekommt er immer. Da ist doch kaum Fleisch drin. Entwurmt, entfloht, was gegen Zecken hat er noch nie bekommen. Er sieht aber gut aus und wird von den Studenten auch durchgeknuddelt. Ich fasse ihn nicht an, ich bin leider sehr allergisch gegen Katzen.

    Dann wäre n Spoton wirklich sehr wichtig, dass könnte ja ein Student aufbringen? Kostet ungefähr 15€.

    Ja, ruhig Aldifutter. Er kann zusätzlich ja auch jagen gehen.

    Wenn die Augen nach vorne schauen würden, wäre das so ziemlich das niedlichste, was ich bisher gesehen habe 🙈😂

    Bin aber auch gegen Qualzucht, so ist es nicht.