Beiträge von Simsalagrimm

    Verlesen vielleicht, Lari&Fine

    Ein Mioritic ist ein Hirtenhund und wird in Rumänien zum Herdenschutz und als Hof/Wachhund eingesetzt. Also eine von den rumänischen "Herdenschutzrassen" (es gibt in Rumänien keine anerkannten Hunderassen, die nicht Herdenschutzhunde sind).

    Wenn man nach Optik geht, ist unsere Rumänin auch so ein Mix. :)

    Und wie ist sie charakterlich? Herdenschutzhund hört sich für mich erstmal immer nicht so prickelnd an

    HSH ist halt viel Arbeit - wir haben auch einen Mix. Ist mit viel Feingefühl und Auslastung ein sehr angenehmer Hund für uns, braucht aber Anleitung.

    Kann dir nur raten, dich mit Trainern in Verbindung zu setzen, die sich mit Herdenschützern auskennen, damit ihr einen guten Weg einschlagen könnt. Das hat uns sehr geholfen.

    Ich habe heute morgen Spuren im Wald gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Leider hab ich kein Bild davon gemacht. Hab mal ein bisschen gesucht und von den Ballenabdrücken ist es am ehesten ein Dachs, aber die haben eigentlich immer sehr lange Krallen, was man ja dann sehen würde am Abdruck und das war bei den Spuren nicht so. Man sah den großen Ballen und die kleinen waren nicht kreisförmig davor angeordnet, wie beim Hund, sondern eher nebeneinander. Meine Hunde haben auch eher längliche Abdrücke, der wirkte insgesamt eher rund. Und gar nicht mal so klein. Knapp so groß wie Lucifers Abdruck.

    Hat jemand ne Idee?

    Luchs vielleicht?

    Wo wirst du denn angegriffen und warum beschwerst du dich über Kritik daran, dass du Leute, die nicht deine teilen, gerne als psychisch krank deklarieren würdest?

    Puh, ich finde, du dichtest dir da zu viel zusammen.

    Falls ich angesprochen bin - ich präferiere keine Qualzuchten bei Hunden.

    Verzwergte Hunde süß finden ist kein Münchhausen by Proxy Syndrom (?), sondern einfach nur ein Gefühl.

    Puh, Therapien sind kein Mittel dafür, Menschen gesellschaftskonformer zu machen oder um irgendwelche moralischen Defizite „wegzutherapieren“. Diese Sichtweise ist total stigmatisierend und gefährlich.

    Davon ab hab ich mich bei den Bildern auch erschrocken. Das ist ja noch ein Welpe, wie entwickeln sich prognostisch solche Augenfehlstellungen mit dem Alter?

    Ein erster Eindruck ist doch kein moralisches Defizit?

    Dankeschön. Ich verstehe nicht, warum ich hier so missverstanden werde.

    Finde es ehrlich gesagt auch sehr verletzend, dass mir hier unterstellt wird, dass ich psychisch krank wäre oder Leid nicht wahrnehmen würde, weil ich gesagt habe, dass ich den Hund erstmal süß finde. Was haben euch die Unterstellungen gebracht?

    Sein Dasein ist nicht grundsätzlich mit Leiden und Schmerzen verbunden, nur weil er kein Würstchen essen kann.

    Das Problem ist da nicht das Würstchen.

    Das Problem ist, dass da eine eindeutige Deformierung des Schädels vorliegt, was mit allen möglichen weiteren Problemen, Einschränkungen, Erkrankungen und ja Schmerzen und Leiden einhergeht.

    Fehlbildung der Zähne, Atemprobleme durch die starke Brachyzephalie, Augenprobleme.

    Keine Ahnung, wie man das so verdrehen kann, dass meint, es ginge darum, dass der Hund leidet, weil er nicht in den Genuss von Wienern kommen kann.

    Ich habe da garnichts verdreht.

    Ich habe gesagt, dass der Hund nicht darunter leidet, dass er das Würstchen nicht essen kann. Wo ich davon geschrieben habe, dass der ganze andere Kram nicht zutrifft kannst du mir dann bitte zeigen …