Beiträge von CundC

    Und wenn man nen 1-Personen-Hund hat, dann ist „Fremde“ auch schnell mal der eigene Partner. Da gilt dann eben „Frauchen = Chef“ und „alle anderen = nichts“.

    Das hatte C2 schon im zarten Alter von 9 Monaten gezeigt - Herrchen ist die Welt und ich habe nichts auf der Couch zu suchen, wenn die beiden da schon liegen. Ich habe das damals von Herrchen regeln lassen, weil ich nicht wollte, dass wir überhaupt erst in die Situation kommen, dass er mich beißt (und der hätte Ernst gemacht, glaube ich, auch damals schon).

    Nachdem wir dann ja plötzlich allein waren, hat C2 mich "notgedrungen" akzeptiert - nun bin ich die einzige, die ihm was sagen darf. Er hat gelernt, dass es manchmal auch andere Menschen gibt, die ins Haus kommen, aber allein lasse ich niemanden mit ihm und hab ihn ständig im Auge oder verfrachte ihn bzw. die beiden (C1 und C2) in ein anderes Zimmer (also kein Kontakt) - Vorsicht ist besser.

    Mit Management und frühem Eingreifen kann man da viel erreichen. Aber einfach ist das Leben dann nicht, es müssen die Menschen wirklich immer daran denken, den Hund im Auge zu haben.

    Ich drück die Daumen für bad_angel und ihren Rufus.

    Wie auch immer heute 15:00 der Termin verläuft, ich wünsche Euch Kraft und Ruhe. Und falls es so weit sein sollte, eine gute und leichte Reise für Rufus ins Regenbogenland und für Dich, liebe Bad_Angel, dass Du es auch im Herzen fühlen kannst, dass es ein Liebesbeweis ist, dem geliebten Hundepartner diese Reise ermöglichen zu können, wenn es sich nicht mehr guten Gewissens aufschieben lassen kann.

    Herrje, warum musstet ihr die Ente erwähnen. Seufz.

    Sie war nicht schwer zu finden. Und ist jetzt unterwegs zu mir. Als Einzugsgeschenk für Sam. Oder als nachträgliches Weihnachtsgeschenk für ihn. :cuinlove:  :weihnachtslicht:

    Ich glaube, ich lese hier bis zum 1. Januar nur noch in völlig unverführerischen Threads mit.

    Ich hoffe, Du hast die richtige Ente erwischt. Es gibt eine Version, die quietscht - das ist die falsche. Die richtige Ente quakt.

    Hab ich so gelesen.

    Konnte bisher noch widerstehen.

    Ich fürchte, nicht mehr lange...

    Im DF wird man ganz schön zum Kauf verführt.....

    Aktuell sind 47% Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer, höher bekommen wir es im Winter eigentlich nie, selbst als wir noch das Aquarium hatten waren es nur maximal 50%.

    Es ist ein riesiges Zimmer mit offenem Treppenhaus über alle 4 Etagen, dazu überall Fußbodenheizung. Wassernapf vom Hund steht ja auch hier.

    Es ist ein guter Tipp, aber leider nicht so einfach zu ändern.

    Ich hab jetzt einen Bettbezug gefunden und mal testweise drauf gelegt, mal sehen, ob's so besser ist 😊

    Habt Ihr es mal damit versucht, die Wäsche im Wohnzimmer zum Trocknen aufzustellen? Da ich das ohnehin mache, guck ich im Winter gern mal drauf, ob C1 und ich uns wieder "schlagen" - dann wird Wäsche auch mal ausserhalb der Reihe gewaschen. So hoch wie bei Euch ist meine Zimmerdecke zwar nicht, aber so 3 bis 3,5m dürften es sein. Und ich merke da recht schnell eine Wirkung.


    Hat sich nicht hier im Forum mal ein Hund mit einem nicht ganz passenden Kragen fast die Pfote amputiert? Ich meine mich dunkel an sowas zu erinnern..

    Bis auf Knochen und Sehnen abgeschabt mit der Kante, mein ich. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Hund aufgrund eines Nervenschadens kaum/kein Gefühl in der Pfote oder eine Missempfindung, die ihn zum Kratzen veranlasst hat...

    Dumpfe Erinnerung, jetzt, wo Du das schreibst - war da nicht die Pfote eingeklemmt im Kragen (zwischen Trichter und Hals/Halsband) beim Versuch, den Trichter abzubekommen?