Rigel, Atair, Antares und Aldebaran hießen die Schimmel, die Ben Hur fuhr. Sie hatten ihr eigenes Zelt und wurden verhätschelt. Hach, über das Buch habe ich in der Schule einen Vortrag gehalten. Sollte, glaub ich, 20 Minuten? lang sein. Ich brauchte eine Schulstunde und noch den Anfang der folgenden.... Aber das Buch war sooo toll (und die Verfilmung mit Charlton Heston fand ich auch echt toll).
Beiträge von CundC
-
-
Wegen dem Flüssigkeitsdepot spritzen würde ich mir keinen Kopf machen. Das ist wirklich keine große Sache (wenn man sich einmal überwunden hat zu spritzen) und tut dem Hund auch nicht weh.
Und es ist wirklich wichtig. Gerade, wenn er Dauerdurchfall hat, entwässert er sehr stark.
Aus trauriger Erkenntnis (war so bei meinem alten Rüden, trotzdem ich jeden Tag geguckt hab, wie er aussieht inkl. Faltenprüfung): wenn er zu stark entwässert, wird es auch schwierig, die Spritze beim Einschläfern korrekt zu setzen.
-
Danke fürs Kleeblatt.
Ich geh eh nicht im Dunkeln in die Felder/Wiesen/Wald, aber werde auf jeden Fall mehr darauf achten, dass ich auch nicht mehr in der Dämmerung da bin.
Und jetzt werde ich auch die doch ab und zu vorkommenden Meldungen meiner Jungs, dass "da hinten" (Grundstücksende, dahinter abgeerntetes Maisfeld, dahinter Wald-/Moorgebiet) nicht mehr nur noch Katzen zuschreiben (Rehe, die blöken, werden z.B. auch gemeldet).
-
Und dank des Links weiß ich jetzt auch, dass das hier in der Umgebung vermutlich kein durchwandernder, einzelner Wolf war, der vor Monaten gehört und gesehen wurde. In nächster Umgebung (1 Dorf weiter) ist ein Rudel mit 4 Welpen gemeldet. Wir haben hier aber auch sehr viel Wald (Blaubeergebiet), Reh- und Rotwild, Nutria, Bisamratten, Kaninchen/Hasen sowie Wildschweine in der Umgebung. Dazu kommen zeitweise Schafe (2 Dörfer in der anderen Richtung, beweiden hier dann auch Teile), Kühe in allen Dörfern in der Umgebung und z.T. auch Weideschweine. Futter gibt es also genug.
-
viszlina Ganz naive Frage von einer absolut Unwissenden: Wonach hast Du Dir das Fohlen ausgesucht? Abstammung? Voraussichtliche Fähigkeiten, also Sprungtalent, Dressurtalent? Farbe? Spontane Verliebtheit?
Und fast vergessen: schnuckelig sieht sie? er? aus.
-
Wie lange hat sie das denn ausgehalten? *vollerBewunderungSchau* (C1 wird schon vom Geräusch des Anflugs wahnsinnig.)
-
Sowas gibts hier leider nicht, zumindest nicht, dass ich wüsste -
Ich habs jetzt grad mal gegoogelt (für mich, Hamburger Großraum) - die nächste ist 40 Minuten entfernt... Das würde sich ja fast lohnen mit 2 Hunden, schon allein, um den Haarkram zu entgehen.
-
Ich liebäugel ja mit so einem speziellen Duschkopf, der halt auch gleich so einen "Becher" für das Shampoo dran hat.
Such mal innerhalb des Threads Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread - Pflege - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum
nach "Duschkopf"
Düngerbrause wird es wohl auch genannt. Wenn Du das aus dem Gartenbedarf nimmst, brauchst Du wohl noch eine Verkleinerung... steht auch im Thread irgendwo (deshalb nochmal nach Duschkopf suchen)
-
Mal eine blöde Frage, wahrscheinlich find ich grad den richtigen Thread nicht, aber ... wie zur Hölle krieg ich einen Hund mit Teflonfell bis auf die Haut nass?
Gibt's da irgendeinen Trick?Masha hat (auch mit tagelangem Bürsten/Auskämmen/Unterwolle rausharken vorher) unheimlich dichtes Fell und es ist jedes Mal ein Kampf, sie richtig nass zu kriegen, sodass das Einseifen mit Shampoo auch wirklich Sinn macht.
Shampoo verdünnen und die verdünnte ("gebrauchsfertige") Lösung auf den trockenen Hund geben - stand irgendwo im Fellpflegethread, dass das anders als beim Menschen funktioniert.
Ich stell mir das vor wie den Trick, total vertrocknete Erde zu wässern. Da nimmt man dann auch etwas grüne Seife oder Geschirrspülmittel ins Wasser. Damit wird die Oberflächenspannung des Wassers zerstört und es kann sich nicht zu Perlen / Tropfen formen, die dann abperlen.
-
Dafür ist eigentlich die falsche Jahreszeit, aber mich erinnert das an Blüten... Linde? Fliegt im Frühjahr in Massen durch die Gegend. Alternativ würde ich Tabak sehen...
Ist aber nur eine Vermutung.
Was hast Du für eine Kamera, dass man von Bettlaken die Strickmaschen so deutlich erkennen kann?
Hast Du auch Löcher gefunden?