Ehrlich?
Ich lese hier nicht, dass die Ansprüche an einen Hund so dermaßen überzogen sind.
Hier sucht jemand einen eher ruhigen Hund, der keine hohen Ansprüche an Auslastung stellt, d.h. Arbeitsrassen und Gebrauchshunde sind schon mal raus.
Leben in der Wohnung - HSH sind raus (wären wohl auch wegen der Größe schon raus).
Es wird ein Hund gesucht, der im Alltag nicht stark hundelt, gut, das kann ja auch ein bischen über die Fütterung gesteuert werden sowie darüber, darauf zu achten, dass der Hund nicht dauerfeucht ist wegen Badeaktivitäten bei jedem Spaziergang. Ich erinnere mich aus meiner Jugendzeit, dass ich einen Deutsch Drahthaar kannte, bei dem die ganze Wohnung nach ihm roch - das muss ich persönlich auch nicht haben.
Es wird ein Hund gesucht, der eher weniger bis garnicht haart - absolut verständlich, wenn ich mir meine Wohnung anschaue, wobei meine Jungs jetzt auch nicht so übermäßig außerhalb des Fellwechsels haaren.
Wenn ich mir die Begleithunde anschaue, ist da für mich auch nicht wirklich was dabei.
Wenn der Eurasier hier als möglicher Kandidat gesehen wird, wie ist es dann mit den Spitzen? Wie sieht es da mit haaren aus?
Ich würde da durchaus die Spitze bzw. Spitzmixe als Kandidaten sehen. Aber kann da einer der Spitzhalter vielleicht was dazu sagen? Und mal ganz dumm gefragt, wie sieht es mit Nackis aus? (Wären jetzt nicht so meine Wahl, wobei die mit Fell ja auch eine Möglichkeit wären.)