Ich seh keine Bilder
Ist das nur bei mir so?
Beiträge von CundC
-
-
Es ist ja sehr individuell, manchmal bleibt was über, manche Hunde erholen sich vollends...
Meine vorige Hündin hatte einen VS-Anfall, erholte sich sehr schnell wieder (nach Stunden fast normal, nach 2 Tagen völlig normal) und hatte nie einen weiteren Anfall. Sie bekam ab dem Anfall Karsivan und keinerlei Probleme (wegen des Anfalls).
-
Hattest Du nicht gesagt, sie wäre deutlich kleiner als Tammy? Soviel ist das doch aber nicht, oder?
-
Terrakotta springt nicht
doch, leider (eigene Erfahrung)
-
Ich stell den Untersetzer in die Spüle oder sonstwo im Warmen. Das dauert dann zwar, aber ist die schonenste Möglichkeit (im Warmen aufstellen). Irgendwann hat man eine Wasserschicht zwischen Untersetzer und Eisscholle und kann die dann rausnehmen. Dann mit lauwarmem Wasser füllen, um die erste Kälte abzunehmen (geht danach in die Giesskanne). Du kannst tröpfchenweise heisses Wasser auf das Eis machen, aber auch das dauert und wenn man zu voreilig ist, gibt es einen Sprung. Sicherer ist die langsame Methode.
Was mich daran erinnert, dass ich heute noch nicht gefüttert und Wasser rausgestellt hab - muss ich sofort machen, die warten vermutlich schon auf mich.
-
Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich würde sagen: jetzt
Da Dir eine Veränderung auffällt, würde ich diese Veränderung abklären lassen. 6 Monate sind ja echt nicht viel, und wenn es sich in der Zeit schon hörbar verändert hat, wer weiß, wie schlimm es in weiteren 6 Monaten ist? Aber diesbezüglich (Atemwege, Augen) würde ich mich schon als Helikopterfrauchen einschätzen.
-
Mein Gerechtigkeitssinn sagt:
Du arbeitest 8 Stunden, er weniger - die Stunden, die er weniger arbeitet als Du, gehören dem Kind und dessen Pflege.
Nach den 8 Stunden, quasi ab Deinem Feierabend, hat auch er Feierabend - ab jetzt teilt Ihr Euch die Pflege hälftig. Da ja auch noch "das bischen Haushalt" anfällt, kann der Partner, der gerade keinen "Kind-Dienst" hat, da schon mal etwas machen. Beispielsweise macht er das Kind bettgehfein und Du kochst in der Zeit Abendessen oder umgekehrt.
Ich kenne mich mit dem Pflegegeld nicht aus - ist der Zweck des Pflegegeldes eine Entschädigung für Mindereinkommen aufgrund verminderter Stunden bei der Erwerbstätigkeit oder ist das auch für den finanziellen Aufwand an Pflegemitteln, Betreuung usw. gedacht? Im ersten Fall sehe ich das Geld dann zu 100% bei ihm (sofern er die Mindererwerbszeiten auch für die Pflege nutzt), im zweiten Fall müsste ein Teil mit den Pflegemitteln verrechnet werden.
Was Du sonst noch erzählt hast, da würde ich auch für beispielsweise eine Supervision oder eine gemeinsame Therapie, möglicherweise auch eine gemeinsame Kur mit Kind plädieren. Worte allein können so unterschiedlich verstanden werden und dann sind Missverständnisse und auch Misstimmung vorprogrammiert und manche Menschen können ihre Gefühle nicht so gut ausdrücken. Und mal die ganz "ketzerische" Frage: Wann habt Ihr beiden denn eigentlich mal wirklich Zeit für Euch, zusammen, aber auch allein (quasi Kurzurlaub für die Seele)? Das ist doch auch so immens wichtig. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird.
-
SPAM = SPAnferkel Mager
= Schwein Paprika Aubergine Mais
= Schwartauer Panierfleisch Auf Mutti
= SPeck Am Morgen
= Sauerfleisch für Papa Am Morgen
gegoogelt: es ist ein Kunstwort aus 2 Wörtern zusammengesetzt: SPiced hAM
und es gibt noch mehr Leute, die sich so komische Gedanken machen wie ich

-
Wir sind gerade wieder durch - meine Jungs sind zwar viel draußen, aber auch drinnen - da ist schon ein ganz schöner Temperaturunterschied.
-
Dann ging er duschen.
Direkt nach dem Duschen hat der Mann den (vorher der Hündin bekannten) Eigengeruch verloren - der ist ein total Fremder für sie.
Darüberhinaus kann das schmusen/spielen auch Kontrollverhalten und/oder Fiddeln sein und würde damit das genaue Gegenteil zu dem, was Du erhoffst (Freude, Freundlichkeit, Mögen des Mannes) bedeuten. Das muss man aber genau anschauen, um das beurteilen zu können.