Beiträge von CundC

    Keine konkreten Symptome, weil ich es einfach nicht besser weiß - da könnte vielleicht nochmal jemand etwas dazu sagen.

    Achtung, kein echter Fall, nur Gedankenkonstrukt.


    Dem Hund geht es schlecht.

    Vorhin auf der Gassistrecke hat Pferdeäpfel gefressen.

    Möglicher Zusammenhang: Pferd wurde frisch entwurmt, Hund hat MDR1-Defekt. Mit den Äpfeln wurde das Entwurmungsmittel gefressen und bei Hunden mit MDR1-Problematik kann das sogar tödlich enden.

    (Was mich daran erinnert, dass ich bei meinen Jungs den MDR1-Status auch nicht kenne, muss ich unbedingt nachholen.)

    Bin ja doch etwas überrascht. Dafür dass es hieß sie bewegt sich immer noch nicht so richtig...

    Sie hat hier in nicht mal 13 Stunden fast alle Räume betreten. Wenn sie dürfte wäre sie sogar im Schlafzimmer.

    Klar sie ist schreckhaft noch und skeptisch. Sie läuft kurz weg kommt dann aber wieder oder wartet kurz bis man vorbei ist.

    Alles in allem sind die ersten Stunden und die Nacht anders verlaufen als erwartet.

    Kann es sein, dass nur wir hier Dich so sehen, dass Du einen super beruhigenden und "versichernden"/selbstbewusstseinaufbauenden Einfluss auf Deine Pflegis hast und Du das garnicht selbst erkennen kannst? Da die Maus schon einen ersten Eindruck hatte durch Deine Freundin, hab ich eigentlich nichts anderes erwartet. Du machst das echt sooooo super - ich könnte das nicht (bin dafür von der Art her zu laut und manchmal auch zu hektisch). Danke, dass Du so bist wie Du bist. :bussi:

    Es ist ja sehr individuell, manchmal bleibt was über, manche Hunde erholen sich vollends...

    Meine vorige Hündin hatte einen VS-Anfall, erholte sich sehr schnell wieder (nach Stunden fast normal, nach 2 Tagen völlig normal) und hatte nie einen weiteren Anfall. Sie bekam ab dem Anfall Karsivan und keinerlei Probleme (wegen des Anfalls).

    Ich stell den Untersetzer in die Spüle oder sonstwo im Warmen. Das dauert dann zwar, aber ist die schonenste Möglichkeit (im Warmen aufstellen). Irgendwann hat man eine Wasserschicht zwischen Untersetzer und Eisscholle und kann die dann rausnehmen. Dann mit lauwarmem Wasser füllen, um die erste Kälte abzunehmen (geht danach in die Giesskanne). Du kannst tröpfchenweise heisses Wasser auf das Eis machen, aber auch das dauert und wenn man zu voreilig ist, gibt es einen Sprung. Sicherer ist die langsame Methode.

    Was mich daran erinnert, dass ich heute noch nicht gefüttert und Wasser rausgestellt hab - muss ich sofort machen, die warten vermutlich schon auf mich.