Beiträge von CundC

    Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich nicht daran hält? Warum sollte er sich nicht daran halten? Geht er so gerne spazieren? Und für wie lange ist das jeweils?

    Rosen hangeln sich nicht, die brauchen Stützen, die schaden also dem Holz nicht.

    Aber ich würde sagen, dann such mal unter den Edelrosen oder auch unter den Buschrosen die gemäßigten Vertreter.

    ziemlich viel Schulden hatte, unter anderem auch mit einem hohen Dispo

    In so einem Fall lohnt es sich, über einen Kredit nachzudenken, mit dem der Dispo abgelöst wird.

    Grundsätzlich ist der Dispo aber günstiger als eine Überziehung des Kontos. Und nur, weil Du einen Dispo hast, musst Du ihn nicht nutzen. Es ist halt nur im Falle des Falles günstiger. Ich habe seit Jahrzehnten (boah, bin ich alt) einen Dispo und hab ihn in der Zeit nur genutzt, als wir echt arm dran waren. Aber sollte jetzt eine unerwartete Geldausgabe (OP Hund z.B.) kommen, ist es doch beruhigend, dass ich das Geld zur Verfügung habe (auch, wenn ich dadurch ins Minus komme).

    Ich hab hier eine Santana, schon urlange stehen (Sandboden), so gut wie nie gedüngt und völlig vernachlässigt. Aber die hält sich hier seit 2004.

    Jetzt solltest Du aber auch sagen, was für eine Rose Du gern hättest :) Santana ist eine Kletterrose (tolles Rot).

    Wenn Du von einer klassischen Kreditkarte redest, dann dauert es ja ohnehin, bis das vom Girokonto eingezogen wird. Und dann könntest Du in der Zwischenzeit den benötigten Betrag aufs Girokonto bringen.