Beiträge von CundC

    Eine Proteinquelle + Kohlehydrate die noch nie gefüttert wurden, Dauer ca. 2 Monate, dann nach kann man versuchen andere Komponenten dazu zu nehmen.

    Hier noch eine Stimme dafür. Zumal Du ja nicht sicher wissen kannst, was in den 2 Jahren tatsächlich im Hund gelandet ist. Da fällt mal ein Stückchen Wurst beim Grillen runter, da läßt die Tante mal einen Keks fallen beim Kaffeeklatsch, da findet der Hund draußen was.... usw.


    Fang das Ganze nochmal ganz von vorn an und dann achte darauf, dass es außer den Futterzutaten wirklich NULL anderes gibt -keine Kekse, keine Leckerlies, keine Reste vom Menschenessen usw. (Leckerlies kann man aus den verwendeten Zutaten selbst machen, dann ist man wirklich sicher, dass nur Erlaubtes drin ist)

    Hallo, liebe Leute!


    .... Offenbar kann er aber auch ruhig bei den Menschen liegen - er ist der einzige Hund im Tierheim, der, wenn das Team beim Kaffeetrinken zusammensitzt, auch mal aus dem Zwinger gelassen wird und dann leinenlos beim Team liegt. ...

    Ich hab mal den einen Satz rausgezogen, den ich interessant fand.

    Das bedeutet für mich: der Hund kann entspannen, auch, wenn mehrere Menschen zusammen sind und sich vermutlich auch mal bewegen (da geht einer mal ans Telefon oder zur Toilette oder holt sich noch einen Kaffee --> gute Voraussetzungen fürs Büro


    Alleinebleiben - muss man halt üben


    Alles in allem klingt er echt gut für Euch - ich drück die Daumen für einen guten Probetag.

    Verlangt irgendjemand denn, dass jeder große Hund pauschal Maulkorb tragen muss? Ich hatte Hundundmehr jetzt so verstanden, dass speziell dieser Hund, der schon einen anderen getötet hat, Maulkorbpflicht bekommen sollte.

    Das sind ja durchaus zwei sehr unterschiedliche Forderungen.

    es ging ja darum, dass der kleine Hund nicht tot wäre, wenn der große nen Maulkorb getragen hätte.

    Wenn man also weiß, dass sein Hund Potenzial hat (und Potenzial haben, wenn ich das so bei Hundundmehr so rauslese, alle Hunde über 30kg ausgenommen Golden Retriever), soll der gefälligst Mauli tragen, denn man weiß ja nie, wann ein anderer Hund in einen reinbrettert.

    Naja, wenn man es genau nimmt, würde der große auch noch leben, wenn der kleine angeleint gewesen wäre. (jetzt bezogen auf den letztgenannten Vorfall. Und ein MK wäre nicht mal nötig gewesen, um den kleinen zu schützen.

    Was ich damit sagen will, ist, m.M.n. ist es immer eine Sache des Individuums - egal, ob kleiner oder großer Hund. Und wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich, warum ich mit meinen "großen" (für mich sind sie nur mittelgroß) Hunden anderer Leute Ignoranz und/oder Dummheit und/oder Distanzlosigkeit und/oder Rücksichtslosigkeit ausbügeln soll.

    Oh krass, die Raupen gibt's bei uns gar nicht, sonst wäre das natürlich auch was Anderes (fernab von Weiden und Koppeln, wie gesagt).

    Bei mir wird das auch nicht gefressen, leider.


    Sollten wir hier einen Raupenversand einführen?

    Ohhhhh, ich kann es mir so richtig bildlich vorstellen. Meine jetzigen Hunde sind ja auch so, Wasser von oben, gaaaanz schlimm, wenn ich den Gartenschlauch in die Hand nehme. Und so ein bischen nebelfeucht geht ja noch, aber richtiger Regen? Keine Pfote vor die Tür. Und wenn mir irgendwo mal was ähnliches passiert wie Dir, ist es ein Weltuntergang. Ich gestehe, ich bin da auch Tierquäler und muss erstmal lachen.

    Es hatten sich Keime angesiedelt, die durch das erste AB nicht genügend behandelt wurden. Das zweite AB aufgrund der Kultur zeigte sehr schnell Wirkung.

    Achso, die Lasertherapie ist zur Förderung der Wundheilung und auch für die Narbe - die ist übrigens wunderbar glatt geworden. Es ist zwar eine unbehaarte "Schneise" geblieben, aber insgesamt bin ich damit echt sehr zufrieden und sehr froh, dass wir die Behandlung gemacht haben.

    Habt Ihr die anderen noch bekommen?