Beiträge von CundC

    Edit: Zu einer deiner Fragen: Wenn du krank bist, solltest du schon schauen, dass du jemanden hast, der mit dem Hund rausgeht und wenn es nur zum Geschäfte erledigen ist.

    Auf jeden Fall. Bei mir letztes Jahr passiert: ich musste völlig ungeplant ins Krankenhaus, Hundepension war ausgebucht. Meine Jungs kann ich nicht einfach jedem in die Hand drücken. Ich hatte Glück im Unglück und meine Nachbarin hat sich zugetraut, die Jungs zu füttern. Spazierengehen war nicht nötig, weil ich hier durch Haus mit Garten den Jungs Zugang zum Garten per Hundeklappe möglich mache. Aber ohne diese Gegebenheiten wär ich ..... hätte das nicht funktioniert. Also: Plan A, B und C solltest Du mindestens haben. Falls Deine erste Wahl (Plan A) ausfällt, weil sie vielleicht grad im Urlaub ist und die Ersatzperson (Plan B) auch grad krank ist, hast Du dann immer noch Plan C. Damit bist Du immerhin schon mal ganz gut abgesichert.

    Für den kurzen Spaziergang wegen akutem Fieber oder sowas würde ich mir einen Nachbarn/eine Nachbarin heranziehen, wenn das geht (also kurze Wege).

    Wie auch immer das passiert ist - waren es die vielen Daumen? - es ist weg. Wenn ich es nicht gefilmt hätte, würde ich mich mittlerweile fragen, ob ich mir das eingebildet habe ... aber nein, habe ich nicht. Es ist wirklich komplett weg. Meine TA staunen auch Bauklötze. (Ich war nicht untätig. Ich habe direkt in der Nacht noch Maßnahmen ergriffen. Dass die so gut funktionieren würden, hätte ich nicht gedacht.)

    Meine alte Hündin hatte das auch - konnte nur mit Unterstützung stehen und gehen. Wir waren damals auf Mallorca und mussten noch 2 Stunden warten, bis wir zum TA losfahren konnten (die schlimmste Zeit überhaupt). Als wir losfuhren, ging es ihr schon deutlich besser und beim TA war dann kaum noch etwas zu sehen, nur noch ganz leichte Unsicherheit beim gehen (für mich sichtbar, die TÄ hatte das so nicht gesehen, kannte meine Maus aber vorher auch nicht). Sie hat sich in den nächsten Tagen komplett erholt (bekam ab dem Zeitpunkt Karsivan).

    Bitte gut beobachten, es heißt, die Wahrscheinlichkeit auf weitere Anfälle nimmt mit der Zeit ab, es könnten aber in den nächsten Wochen noch weitere Anfälle auftreten. Wir hatten Glück und es folgte kein weiterer Anfall.

    Kangal Kaukasischer Owtscharka Alabai Mischling (Stemwede) - Mischlings-Welpen über 50cm (ausgew.) - Deine-Tierwelt.de https://share.google/dbtXd1xhUplC8w3ik


    Auch als Familienhunde, kennen den Umgang mit Menschen schon 😁

    Gut, zumindest schreiben sie, dass die Rasse speziell und nix für die Stadt ist..

    Und hier der Anzeigentext dazu:

    Die kleinen sind zu 1/4 Alabai, 1/4 kaukasischer Owtscharka und 2/4 Kangal.
    Geboren sind sie am 21.11.2025 und dürften ab Ende Januar ausziehen.
    Sie leben bei uns draußen mit Pferden, Schafen und den großen Hunden.
    Aus Erfahrung kann man sagen, dass sie sich sowohl als Hofhunde, als auch als Familienhunde sehr gut machen.
    Sie sind den Umgang mit Menschen genau so gewohnt, wie das benehmen gegenüber den grösseren Hunden.

    Wir geben nicht in reine Wohnungshaltung oder in die Stadt ab.
    Herdenschutzhunde sind halt schon ziemlich speziell und das muss jedem bewusst sein.

    Für alle weiteren Fragen, mehr Infos etc einfach anschreiben, wir nehmen uns für alle Fragen gern Zeit.

    Wie hast Du den eingerichtet?

    IP-Adresse des Fernsehers muss irgendwo in den Grundeinstellungen des Fernsehers sein. Wenn da keine feste Adresse ist, dann bekommst Du schlimmstenfalls bei jedem neuen Einschalten eine neue Adresse und da sagt der Router dann erstmal: Dich kenn ich nicht. Lass mal gucken, ob Du darfst.

    Im Router müsstest Du irgendwo einen Punkt finden, in dem die Verbindungen aufgelistet sind.

    Aber so richtig genau weiß ich da auch nicht Bescheid.

    Fernseher (Hersteller) und Router (Hersteller und Modell) wären ganz gute Infos. Vielleicht hat jemand hier das eine oder andere gleiche Modell und kann Dich durchleiten.