Beiträge von CundC

    Wenn jemand Jahre lang raucht und dann aufwändig gepflegt werden muss, springt die auch ein, dabei war es sogar ne bewusste Entscheidung der Person (das Risiko einzugehen, die Gemeinschaft finanziell zu belasten).

    Weißt du, wie teuer Tabakwaren sind und was für Steuereinnahmen die generieren? Raucher zahlen das quasi selbst erstmal ein.

    Aber nicht in die KK, sondern in die allgemeinen Steuereinnahmen des Bundes. (bin selbst Raucher).

    Noch eine Stimme für erneute Untersuchung. Es kann doch jetzt eine ganz andere Ursache sein. Gerade in dem Alter würde ich Herz und damit verbundenes Wasser in der Lunge nicht ausschließen.


    Bilder und Videos musst Du bei einem externen Anbieter hochladen und hier dann den Link dahin posten, Bilder direkt hochladen geht nur mit Premium-Mitgliedschaften, glaube ich.

    Weiß jemand ob es rechtlich Bestand hat wenn eine Physiopraxis eine Ausfallgebühr verlangt wenn man den Termin krankheitsbedingt nicht wahrnehmen kann?

    Ich kann mich gerade nicht damit anfreunden dass ich 24h Vorher absagen muss oder eben dann die Ausfallgebühr zahlen soll oder eben dann im Fall der Fälle mich mich Magendarm etc hin schleppen sollte.

    Das hängt wohl von den AGB ab (der exakten Formulierung wegen Rechtswirksamkeit) und ob der Praxis tatsächlich ein Schaden entstanden ist oder sie den Termin noch anderweitig vergeben konnten.

    Frag sie doch mal, ob Du beim nächsten Mal, wenn Du das hast, trotzdem kommen (und sie anstecken) sollst


    Und noch ein edit: Ich verstehe aber, wie es zu der Forderung kommt. Du bist nicht die Erste, die kurzfristig absagt und wirst auch nicht die letzte sein. Du hattest ja einen wirklich gut nachvollziehbaren Grund, aber die Absagen, weil "kein Bock, ich sag einfach, ich bin krank" kosten die Selbständigen echt jede Menge Kohle.

    Ich verstehe nicht, warum ich nicht happy bin, so eine tolle Hündin zu haben und so negative Gefühle ihr gegenüber habe... Ich sitze jetzt seit fast 2 Wochen mit ihr zu Hause und mein Tag und meine Gedanken drehen sich fast nur noch um sie

    Dass Dein Tag sich nur um den Hund dreht, ist weder für Dich noch für den Hund gut. Hast Du die Möglichkeit, den Welpen zu begrenzen z.B. durch einen Welpenauslauf? Dann kannst Du die Maus auch da hineinsetzen (muss sie auch erst lernen, wie es da laufen soll, nicht einfach reinsetzen und weggehen und erwarten, dass sie drinnen bleibt und nicht weint) und die Zeit, die Du mit anderen Dingen verbringst auch so richtig dabei sein und nicht immer halb beim Hund sein.

    Die Maus muss auch lernen, dass das Universum sich nicht immer und ausschließlich um sie dreht. Und Du kannst Dich gedanklich erholen.

    Ich bin aber gleichzeitig so unglaublich stolz auf meine kleine Hündin, wie toll und gelassen sie manche Situationen meistert. Von sich aus, ohne großes Zutun meinerseits macht sie schon so vieles richtig. Ich bestätige sie natürlich in ihrem Tun, aber sie ist schon wirklich mega.

    Das klingt doch schon super. Mach Dir das immer wieder klar, wie toll Ihr nach 2 Wochen schon miteinander klarkommt.

    Okay Leute, ich hab's getan. Diesen Samstag treffen wir sie. Ich bin elektrisiert.:smile:

    Tobie Jup! Der Züchter hat sie aus seinem Wurf behalten um mit ihr zu züchten, nach dem Zahnwechsel stellte sich jedoch heraus, dass ein Zähnchen fehlt, somit ist die raus aus der Zucht. So wie er sie mir beschrieben hat ist sie ein solider Deutscher Schäferhund. Jedoch lebte sie bisher draussen (kennt das Haus trotzdem), daran soll es aber auf keinen Fall scheitern, sie ist ja gerade mal 6 Monate alt. Ich bin mal echt gespannt wen wir am Samstag antreffen. Ich glaube tatsächlich nicht, dass da irgendetwas gegen den Kauf sprechen wird, da sie so schon die meisten unserer Auswahlkriterien erfüllt, ohne sie kennengelernt zu haben.

    Vorgeröngt wurde sie nur nicht. Stellt für uns kein Problem dar.

    Boah, ich bin so aufgeregt! Die Autofahrt am Samstag wird mir wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorkommen, mal abgesehen davon, dass wir eh schon 3 Stunden bis dahin runter fahren. Leute, Leute, Leute :rollsmile:

    Wenn sie da eh im Zwinger lebt, dann hat er dann doch zu Silvester den Zwinger bestimmt noch frei... Und es wäre keine sooo ungewohnte Umgebung - vielleicht könnte er sie dieses Jahr quasi in Pension nehmen?

    Fragen kostet nichts und gerade, wenn die Chemie stimmt, werdet Ihr sie ja sicher gleich mitnehmen wollen. Aber mit so einer 3-Tage beim Züchter-Urlaub-Sache könnte das ja dann trotzdem mit der Maus hinhauen.


    Ach, und Fotos natürlich, bitte :smiling_face_with_hearts:

    Und wenn man nen 1-Personen-Hund hat, dann ist „Fremde“ auch schnell mal der eigene Partner. Da gilt dann eben „Frauchen = Chef“ und „alle anderen = nichts“.

    Das hatte C2 schon im zarten Alter von 9 Monaten gezeigt - Herrchen ist die Welt und ich habe nichts auf der Couch zu suchen, wenn die beiden da schon liegen. Ich habe das damals von Herrchen regeln lassen, weil ich nicht wollte, dass wir überhaupt erst in die Situation kommen, dass er mich beißt (und der hätte Ernst gemacht, glaube ich, auch damals schon).

    Nachdem wir dann ja plötzlich allein waren, hat C2 mich "notgedrungen" akzeptiert - nun bin ich die einzige, die ihm was sagen darf. Er hat gelernt, dass es manchmal auch andere Menschen gibt, die ins Haus kommen, aber allein lasse ich niemanden mit ihm und hab ihn ständig im Auge oder verfrachte ihn bzw. die beiden (C1 und C2) in ein anderes Zimmer (also kein Kontakt) - Vorsicht ist besser.

    Mit Management und frühem Eingreifen kann man da viel erreichen. Aber einfach ist das Leben dann nicht, es müssen die Menschen wirklich immer daran denken, den Hund im Auge zu haben.

    Ich drück die Daumen für bad_angel und ihren Rufus.

    Wie auch immer heute 15:00 der Termin verläuft, ich wünsche Euch Kraft und Ruhe. Und falls es so weit sein sollte, eine gute und leichte Reise für Rufus ins Regenbogenland und für Dich, liebe Bad_Angel, dass Du es auch im Herzen fühlen kannst, dass es ein Liebesbeweis ist, dem geliebten Hundepartner diese Reise ermöglichen zu können, wenn es sich nicht mehr guten Gewissens aufschieben lassen kann.