Den hätte ich mal eher kennen sollen. Als C2 mit der Bisswunde herumlaborierte, hätte mir der bestimmt ein paar Verbandswechsel erspart. Es ging auch so, aber damit wär es bestimmt besser gegangen - bei uns war es genau der Übergang Vorderbein zu Brust - echt doofe Stelle.
Beiträge von CundC
-
-
Ich klink mich mal bei euch ein, wurde mit der Suchfunktion nicht fündig und hoffe auf Tipps.
Ich hab hier eine ca. 5 Monate junge Katze (lebt im Haus), die mit 10-15 Tagen von Nachbarn gefunden und von mir aufgezogen wurde im Sommer (mit ihren 2 Geschwistern). Die Kitten hatten uns (Hund & Seniorkatze 17 J.) mit einer Flohpage beschert, die eigentlich unter Kontrolle ist (dank Ozon & frz. Produkt zum Sprühen), aber da die Eier > 6 Monate überleben können, behandel ich lieber noch ein paar Monate weiter.
Wir haben oral, sobald es unbedenklich war, mit Credelio gearbeitet (auf Rat des Katzenschutzvereins, dem ich mich als PS angeschlossen habe), und danach mit Advantage Spot-on. Jetzt hat sie 2 x Advantage bekommen aber ist danach immer sehr hibbelig und fühlt sich sichtlich nicht super, rennt hin- und her, legt sich ab an komischen Orten, leckt die Stelle ab.
Ich wollte wissen, ob es etwas tablettenartiges gibt, was auch gut wirkt und ihr empfehlen könntet (Gewicht aktuell 2.8 kg)?
Danke für eure Ratschläge!Da ich keine Ahnung habe, kann ich nichts sagen, aber bevor das untergeht im SD-Thema: Hat hier jemand von Euch ne Idee zu einer Advantage-Alternative?
-
Ziehst Du ihm was drüber fürs kleine "Gassi"? Das ist doch bestimmt nicht angenehm bei der aktuellen Kälte.
-
Der WAS Widder wird uns nächste Woche verlassen (um zu verhindern das er seine eigenen Nachkommen deckt) und und bekommt ein neues Betätigungsfeld. 😄 Bevor er geht musste ich nochmal ein Foto machen.
Hast Du ihm das gerade gesagt? Er sieht so entsetzt aus und auch, als ob er gerade "WAAAAAAAAS?????" sagt.

-
Ich komme ursprünglich nicht vom Dorf, sondern aus HH, aber selbst da (Randbezirk) war es normal, dass Hunde bellen und die Ponies auf der Weide hoch eingezäunt waren. Dauerbellende Hunde können tatsächlich ein Nerv sein - kommt dann auch sehr auf die Stimmlage an. Aber ehrlich, würde bei mir hinterm Haus eine Schafherde mit Hunden sein, würd ich vermutlich mitten in der Nacht raustapern und gucken, was die Hunde so alarmiert - und ganz bestimmt nicht wegen Ruhestörung schimpfen. (Ok, ich wär nicht begeistert, aber ich weiß doch, dass die Hunde nicht aus lauter Spaß mitten in der Nacht Alarm schlagen.) Aber ich bin auch vermutlich einfach zu alt - bei mir kommt die Milch von der Kuh, das Steak vom Ochsen/Bullen/Kalb und nicht von Aldi. (Jaaa, ich kauf da auch
, aber mir gings jetzt um die tatsächliche Herkunft.) -
ohhh, mein Schatzzzzzz (merkt man, dass ich letztens wieder Herr der Ringe geguckt hab )
Sky ist sooooo absolut mein Beuteschema
, ich freu mich so für sie, dass sie es so gut getroffen hat... hach ja, hätt ich gekonnt.....*ganztiefseufz* -
Wird da nur ein Knochen verschraubt? Der zweite heilt dann so einfach mit?
Ich drück natürlich sämtliche Daumen für den tapferen kleinen Kerl.
-
Nur um das nochmal klar zu machen, Ich lass nicht jeden Hund frei laufen
Ich denke, das ist hier jedem klar, dass Du da nicht alle über einen Kamm scherst und vor allem: nach wie vor - ich denke, Du hast ein sehr gutes Bauchgefühl dafür, was die Hunde können und was man lieber bleiben lassen sollte.
-
Edit: Zu einer deiner Fragen: Wenn du krank bist, solltest du schon schauen, dass du jemanden hast, der mit dem Hund rausgeht und wenn es nur zum Geschäfte erledigen ist.
Auf jeden Fall. Bei mir letztes Jahr passiert: ich musste völlig ungeplant ins Krankenhaus, Hundepension war ausgebucht. Meine Jungs kann ich nicht einfach jedem in die Hand drücken. Ich hatte Glück im Unglück und meine Nachbarin hat sich zugetraut, die Jungs zu füttern. Spazierengehen war nicht nötig, weil ich hier durch Haus mit Garten den Jungs Zugang zum Garten per Hundeklappe möglich mache. Aber ohne diese Gegebenheiten wär ich ..... hätte das nicht funktioniert. Also: Plan A, B und C solltest Du mindestens haben. Falls Deine erste Wahl (Plan A) ausfällt, weil sie vielleicht grad im Urlaub ist und die Ersatzperson (Plan B) auch grad krank ist, hast Du dann immer noch Plan C. Damit bist Du immerhin schon mal ganz gut abgesichert.
Für den kurzen Spaziergang wegen akutem Fieber oder sowas würde ich mir einen Nachbarn/eine Nachbarin heranziehen, wenn das geht (also kurze Wege).
-
und 100g Knödel
Brauchst Du da echt nur so wenig
? Ich brauch pro Winter bestimmt 200 Stück