Beiträge von CundC

    Im Gegenteil, ich werde hier regelrecht belagert. Zu meiner Horde Spatzen und Finken plus Meisen ist dieses Jahr ein "zahmes" Rotkehlchen dazugekommen und 2 Dompfaffe. Neuerdings sind auch Raben oder Krähen sowie Elstern der Meinung, hier gibts was Gutes.

    Heute hab ich einen Streit zwischen einer Elster und einem der schwarzen Vertreter unterbrochen, die Elster hatte keine Chance. Ich würde allerdings sagen, sie hat es provoziert.

    "Zahmes" Rotkehlchen äußert sich so, dass ich nicht mehr alleine die Futterstellen auffüllen kann. Ich hab ein Stand-Futterhaus mit "offenem" Boden, d.h. da sitzen die Vögel dann im Futter, 2 hängende Häuschen mit Silofunktion. Normalerweise tu ich schon mal ein bischen was aus dem Litermaß Streufutter in das offene Häuschen und fülle dann erst das eine hängende Häuschen und tu danach den Rest in das offene Häuschen (das zweite hängende Häuschen wird mit Sonnenblumenkernen gefüllt bzw. sobald meine Erdnussbrüche da sind, mit einer Mischung aus Erdnuss und Sonnenblumenkernen). Jetzt ist mir schon 2x passiert, dass ich ich die erste Portion ins Häuschen tu, 2m weiter zum Hängehäuschen gehe und wenn ich mich umdrehe, guckt mich das Rotkehlchen schon aus dem Häuschen an. Das ist keine 2m weg - aber wartet echt, bis ich auf 1m ran bin, um dann ganz sutsche wegzufliegen. Gibt es sowas wie Hausrotkehlchen?

    Hier gibt es normalerweise 1 Litermaß Streufutter und einen halben Liter Sonnenblumenkerne (normalerweise gemischt mit Erdnussbruch/gehackt) und Meisenknödel (die noch nicht da sind....)

    Ich warte hier händeringend auf Nachschub, denn aufgrund der aktuellen Wetterlage (dichte Schneedecke und schneiend) hab ich hier Futterbegrenzungen aufgehoben und bin jetzt eher bei 3 Liter.

    Gebadet wird trotz Minustemperaturen, solange das Wasser nicht zugefroren ist - da muss ich auch mehrmals täglich ran.

    Wunderschöne, sehr verschmust und ausdrucksstarke Boxer-Mix Welpen suchen ein neues Zuhause.
    Es sind Hündinnen rotes Band und Rüden kein Band abzugeben.
    Die Kleinen lieben es zu toben und sind im Alltag am liebsten mittendrin als nur dabei.
    Sie sind freundlich, aufgeschlossen sehr gut sozialisiert und somit auch perfekt für eine Familie.
    Die Eltern sind zuchttauglich und tolle Begleiter im Alltag.Mama Franzose Boxermix Papa reiner Boxer.


    Da wir schon einmal Welpen aus dieser Verpaarung hatten und nur positive Rükmeldungen erhalten haben, besteht die Möglichkeit, jetzt nochmals Welpen aus dieser Paarung ein neues Zuhause zu ermöglichen.


    Genauere Informationen gerne telefonisch.


    Bitte, Ihr Lieben, kopiert doch den Text mit rein. Manche Anzeigen sind so schnell weg, da fragt man sich dann, warum der Link gepostet wurde.
    Ich hab das hier mal für die 3 Anzeigen gemacht (alles in Blau, auch im Zitat editiert)

    Dass es Alternativen gibt, weiß irgendwie wohl keiner.

    Ich nutze sehr gern Alternativen, aber bei Eis geht hier nur Salz oder Kaminasche. Und Kaminasche hat nun mal nicht jeder und meine geht auch zuende. (Neue kann ich grad nicht produzieren mangels Kamin - der neue ist noch nicht installiert.)

    Sand oder ähnliche Alternativen nutzen auf Eis garnichts, die machen es nur noch glatter, da braucht es etwas, was das Eis antaut.

    Aktuell frage ich mich, wie oft ich heute wohl den Gehweg räumen muss - es schneit sich so richtig ein hier.

    Ich klink mich mal bei euch ein, wurde mit der Suchfunktion nicht fündig und hoffe auf Tipps.
    Ich hab hier eine ca. 5 Monate junge Katze (lebt im Haus), die mit 10-15 Tagen von Nachbarn gefunden und von mir aufgezogen wurde im Sommer (mit ihren 2 Geschwistern). Die Kitten hatten uns (Hund & Seniorkatze 17 J.) mit einer Flohpage beschert, die eigentlich unter Kontrolle ist (dank Ozon & frz. Produkt zum Sprühen), aber da die Eier > 6 Monate überleben können, behandel ich lieber noch ein paar Monate weiter.
    Wir haben oral, sobald es unbedenklich war, mit Credelio gearbeitet (auf Rat des Katzenschutzvereins, dem ich mich als PS angeschlossen habe), und danach mit Advantage Spot-on. Jetzt hat sie 2 x Advantage bekommen aber ist danach immer sehr hibbelig und fühlt sich sichtlich nicht super, rennt hin- und her, legt sich ab an komischen Orten, leckt die Stelle ab.
    Ich wollte wissen, ob es etwas tablettenartiges gibt, was auch gut wirkt und ihr empfehlen könntet (Gewicht aktuell 2.8 kg)?

    Danke für eure Ratschläge!

    Da ich keine Ahnung habe, kann ich nichts sagen, aber bevor das untergeht im SD-Thema: Hat hier jemand von Euch ne Idee zu einer Advantage-Alternative?

    Der WAS Widder wird uns nächste Woche verlassen (um zu verhindern das er seine eigenen Nachkommen deckt) und und bekommt ein neues Betätigungsfeld. 😄 Bevor er geht musste ich nochmal ein Foto machen.

    Hast Du ihm das gerade gesagt? Er sieht so entsetzt aus und auch, als ob er gerade "WAAAAAAAAS?????" sagt.xD