Ich weiß, es ist schwer, weil das Herz so betroffen ist. Aber flying-paws hat recht, da solltest Du doch etwas mehr an Fakten bringen.
Also: inwiefern geht es dem Hund schlecht? Husten, Brechen, Durchfall, Lähmungen, Humpeln, verklebte Augen, Fieber, nicht fressen, nicht trinken, nicht aufstehen, nicht hinlegen, usw. Du siehst, die Bandbreite ist groß, wie sollen wir wissen, was die Ursache sein könnte?
Wie lange genau geht es ihm wie schlecht? Welche Rasse/Mix ist der Hund und wie groß und schwer ist er? (13 Jahre sind für einen Leonberger ein gutes Alter, für einen Kleinspitz noch weit vom Ende entfernt.)
Welche Medikamente (so genau wie möglich, gerne Namen) hat der Hund wann bekommen, wie entwickelten sich die Symptome danach? Was wurde geschallt und wie war der Befund? Auf was genau wurde wie getestet (es gibt für einige Krankheiten mehrere Testarten, manche besser, andere weniger zuverlässig)?
Woher kommt der Hund (Land) und wie lange lebt er schon bei Dir? Und wo wohnt Ihr (Norddeutschland, Südschweiz oder so, nur so ungefähr)?
Wie wohnt Ihr (Erdgeschoss, mit Treppen, ohne Treppen, Stadt oder Land/Dorf)?
Nicht alle Fragen sind im Endeffekt wichtig, (Das stellt sich dann aber raus, wenn z.B. die Ursache sein könnte, dass der Hund über gegüllte Felder läuft und danach Magen- und Hautprobleme entwickelt)
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich noch etwas gut behandelbares findet.