Warum kann man eigentlich Mods nicht blockieren? Also klar, aktuell ist das technisch doof, wenn man dann den Moderatorenkram nicht lesen kann. Aber was spricht gegen einen eigenen Moderationsaccount, also einen Account für jeden Mod extra zusätzlich zum normalen User Account, der von den Mods zum moderieren genutzt wird, dieser kann nicht blockiert werden, also z.b. einmal User "Helfstyna", den kann man blocken und einen ganz legalen Multiaccount fürs Moderioeren "Helfstyna-Mod" der wie aktuell nicht geblockt werden kann? Und damit einem nicht wieder so "hinternrum stänkern" vorgeworfen wird nehm ich als Beispiel auch direkt Helfstyna, hab nämlich keinen Bock mehr auf Beiträge die tierschutzrelevantes Verhalten relativieren .
Weil Mods nie ausschließlich im Mod-Modus bzw. ausschließlich im Freizeitmodus hier unterwegs sind. Die müssten sich ja jeweils komplett ab- und wieder anmelden. Das würde viel zu viel Zeit fressen - die Mods machen das ja nicht beruflich, sondern sind hier in ihrer Freizeit unterwegs.
Das könnte man umgehen, indem man ein "privates Fenster" oder einen anderen/zweiten Browser für die Moderatorentätigkeit nutzt. Einmal anmelden und für den Rest der Session hat man den Moderatorenzugriff parallel zum eigenen "privaten" Konto.
Aber da kommt es echt auf das eigene Verhalten drauf an - ich bspw. habe den Browser meist über Tag geöffnet und damit muss ich mich nur einmal an diesem Tag anmelden. Wer aber direkt nach dem Lesen den Browser wieder schließt, muss das dann ggfs. bei jeder Öffnung des Forums wieder erneut tun.
Achso, das bezieht sich auf PC-Tätigkeit. Das Handy nutze ich praktisch überhaupt nicht zum Forumlesen.