Beiträge von CundC

    Von welcher D Firma hast du den denn gekauft?

    Ich habs grad mal gegoogelt und vermute mal, über die website osmodeutschland.de

    Laut Impressum eine norwegische Firma und wenn man in die Rücksendebedingungen guckt (leicht auffindbar auf der Seite), dann ist da eine UK-Adresse angegeben.

    Die Website-Endung ist aber schon leicht irreführend... aber m.W. nicht verboten.

    Und wohin kommt der dritte Welpe, wenn es für 2 zu eng in 1 Box ist? Habt Ihr (Deine Kollegin?) noch eine Box und die kommt auf den Rücksitz?

    Hach, wie spannend, ich lechze schon nach Fotos (bitte auch von dem Welpen Deiner Kollegin - oder ist das keine Pflege, sondern Adoption?)

    Wir werden nächstes Wochenende den Pool abbauen. Die Wettervorhersage sieht nicht so aus das wir ihn nochmal im Sept/Okt. nutzen können.

    Wir überlegen für nächstes Jahr einen größeren Pool ( 10x5 Meter) zu kaufen . Da wir den Pool jetzt dieses Jahr nur 5 mal nutzen konnten sind wir nicht schlüssig ob es Sinn macht. Aber es wäre schon toll.:tropf::pfeif::verzweifelt::( :

    Lg
    Sacco

    Ich würde über eine Überdachung und Solarheizung nachdenken, damit kann man die Saison echt verlängern.

    Aber.... ist das hier nicht der falsche Thread?

    Mit anderen Hunden spielt er noch.

    Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen. Aber wenn es um andere Hunde geht, springt beim Hund das "ich muss Stärke zeigen" an und damit überwinden sie fast alle Schmerzen. Nach dem, was Du schreibst, wäre für mich der Punkt schon überschritten, an dem er uns verlassen sollte.

    Ich kann nichts zu genau dem Krebs beitragen, der bei Deinem Liebling vorhanden ist, aber ich weiß, leider aus Erfahrung mit meinem Mann, dass es enorm wichtig ist, dass Schmerzmittel gegeben werden, sobald Schmerzen auftreten. (Meine Erfahrung stammt aus Metastasierung eines Primärtumors in der Leber - das "Metastasen in der Lunge und den Knochen Stadium" haben wir nicht mehr erreicht.)

    Schmerzmedikamente bauen einen Spiegel im Körper auf, der gleichmäßig gehalten werden muss. Also nicht ein, heute mal um 7:00 die Pille und morgen dann mal um 12, weils vorher nicht passte, sondern mehrmals täglich und immer zur selben Zeit. Krebs verursacht heimtückische und grausame Schmerzen und nur, weil Dein Kleiner nicht weint, bedeutet das nicht, dass er schmerzfrei ist. Im Gegenteil, ich lese aus "Gassi gehen, will er nicht mehr" und "Lebensqualität? Schlafen.", dass er massive Schmerzen hat.

    Wenn das nicht nach ein paar Stunden besser ist, wirklich allerhöchstens nach 1 Tag, dann hilf ihm, den Schmerz zu verlassen. Vielleicht reicht es, die Dosis zu erhöhen, dann habt Ihr noch etwas Zeit. Das wünsche ich Euch. Aber vielleicht reicht das auch nicht mehr.

    Es ist für uns alle sehr schmerzhaft, das zu tun, aber es ist der letzte Liebesbeweis, den wir unseren Tieren geben können.

    Äähm - wie erklärt man seinem Mann am Besten den Zusammenhang zwischen einem frisch gebadetem Pudel, einem nachgiebigem Frauchen, einem Ball und einem Sprung in der Glastür seines CD Schranks?

    Der Pudel ist aber heil, oder? :shocked:


    Ansonsten könntest Du auch den vorigen Ansatz umkehren und gaaaaanz beruhigend und ernst dem Mann erklären:


    Keine Angst, dem Pudel geht es gut, da bleiben keine Schäden.

    und auf ein

    "was ist denn passiert, der Pudel ist ja völlig ok, oder überseh ich was?"

    könntest Du mit

    Die Kissen sind auch ok, da ist nichts geplatzt.

    und die Couch steht auch noch.

    Die Kerze war gsd nicht angezündet.

    und gefeudelt hab ich auch schon.

    und das Essen ist auch nicht angebrannt....


    usw.

    immer schön weitererzählen und zwischendrin ein

    nur die Tür vom CD-Schrank hab ich nicht repariert bekommen.....

    einflechten


    Vielleicht funktioniert das?

    Ähm... Hewie hat, bei 26kg, gerade 200g TroFu verputzt (200g Softfutter waren dabei). Geplant waren 100g... Ob das schlimm zuviel ist, so vom Magen her? :verzweifelt:

    Meine 12 kg Dame hat vor einigen Jahren neben ihrer 200 g Nassfutterportion mal eben die gut 600 g (auch Nassfutter) der Besuchshündin in sich reingeschaufelt. Also 800 g Nassfutter im Bauch. Es blieb erstaunlicherweise drinnen, nix passiert. Sie würde es leider auch sofort wieder tun - wenn sie denn die Chance bekäme.

    Hunde können bis zu (Ausnahmen gibt es immer) 10% ihres Körpergewichts fressen.

    Hab ich mal ausprobiert. Gab bei uns pro Hund je einen halben Pansen als AYCE-Mahlzeit. Vorher und nachher gewogen zeigte, dass sie tatsächlich ca. 10% ihres Körpergewichtes gefuttert hatten. Hatten beide einen Mordsbauch. Die DSH-Mix-Hündin war danach auch laaaaange satt, der Labbi-DSH-Rüde fragte nach 1 Stunde oder so nach Nachschlag (gabs aber nicht und er wollte dann den Tierschutz rufen).

    Dazu muss ich aber sagen, ich hatte das länger vorbereitet. Zu unterschiedlichen Zeiten habe ich unterschiedlich große Portionen (von 1/5tel bis zur 2-Tagesration) gefüttert und ab und zu gab es einen Hungertag. So hatte der Organismus Zeit, sich auf die "wolfstypischen" Fressgegebenheiten einzustellen. Das sollte man nicht unbedingt willentlich bei einem Hund machen, der immer gleich große Portionen zur ungefähr gleichen Zeit bekommt. Achso: meine Hunde werden überwiegend roh gefüttert.

    Bei Trofu dürften sie das nicht machen.